Beiträge von Nefelee

    5 suizidale Füchse?

    Jepp. Bei den ersten zwei hab ich es auf einen dummen Zufall geschoben, weil man Füchse hier normalerweise nur ganz dicht an den Wildruhezonen findet. Aber an dem Tag sind uns auf einer 45 Min Runde 5 Füchse begegnet die entweder fast ins uns reingelaufen sind, nichts von abhauen gehalten haben und der letzte ist einfach den Weg vor uns hergelaufen :ka: Gesehen hat er uns auf jeden Fall, aber meinst du das hätte den Rotschopf interessiert? Natürlich nicht. Und das waren locker über 100m wo es ihn einfach nicht gejuckt hat das wir da auch laufen.

    Das Reh das mal mitten vor uns auf den Weg gesprungen ist hat wenigstens kapiert was Sache ist und ist zumindest schnell getrabt, aber dieser Fuchs? Absolut gechillt.

    Die Füchse sahen aber auch alle noch recht jung aus. Also jetzt nicht "müssten eig noch in der Nähe des Baus sein" jung, aber die Füchse die man ab und zu bei den Ruhezonen sieht sehen doch nochmal größer und "Erwachsener" aus. Und die sind eben auch scheu und halten von selbst Abstand...


    Mein niedlichstes ( zugleich traurigeres) Erlebnis mit einem Wild Tier Baby bisher :

    Ich war mit ner Freundin an einem See spazieren. Die Gänse und Enten hatten bereits die ersten Küken, aber eins war anders.

    Da war eins, das lief einer Frau mit Kleinkind hinterher, und als es meine schwarzen Schuhe gesehen hatte, hatte ich es an der Backe.

    Das kleine Nilgansküken war zu früh dran und wurde von seinen Eltern verstoßen, also hat es sich Ersatz gesucht.

    Nachdem ich vergeblich versucht hab jemanden zu erreichen hab ich es erstmal mit nach Hause genommen, von wo aus wir eine Vogelkundige Wildtierauffangstation erreichen konnten die das kleine Ding auch gleich abgeholt haben.

    Traurig für das Küken das es verstoßen wurde, aber super das es dann noch in gute Hände gekommen ist :smile: In solchen Situationen ist es wirklich hilfreich wenn man keinen Hund dabei hat, vor allem wenn es einer ist der das kleine Wesen gerne fressen würde

    Ich hab bisher weder Biber, noch Nutria, Dachs oder Wolf getroffen, und ich glaube ich bin ganz happy drüber. ^^

    Da hab ich mal blöd gekuckt als ich im dunkeln mit Mico auf dem Berg war, Wauz am Quatsch machen und rumwuseln, bis er auf einmal ruckartig stehengeblieben und vorgestanden ist. Also Hund mit einer Hand gelobt und gesichert und mit der anderen Hand die Taschenlampe angemacht um rauszufinden was genau los ist. Saß da einfach ein der Größe nach wohl noch junger Dachs ein paar Meter vor uns und hat uns ziemlich interessiert wirkend beäugt xD :herzen1: Ich hätte echt nicht gedacht das die so niedliche Gesichter haben...

    Nachdem ich Mico davon überzeugt hatte, das wir das Dächschen nicht als zum Essen einladen können, war die größte Schwierigkeit das der werte Dachs nicht gehen wollte. Auf die Seite in den Wingert wollte er scheinbar nicht, also haben wir ihn letztendlich die vllt 10 Meter bis zu den dichten Büschen vor uns her "getrieben". Und da angekommen ist er auch nicht gleich abgehauen, sondern hat am Rand gesessen und uns weiter beobachtet.

    Keine Ahnung ob das "jugendliche Dummheit" von Seiten des Dachses war oder was sein Problem war, aber meine Güte war der niedlich :cuinlove:


    Und eindeutig besser als die 5 suizidalen Füchse die uns hier mal über den Weg gerannt sind...

    Absolut! Das war bisher bei allen meinen Fressmaschinen so. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Oh, oh - die Tiers klauen ja jetzt schon wie die Raben :ugly:

    Ich bezeichne Mico auch nicht umsonst als Kleptomanen :lepra:


    Ich geh dann wohl mal jeden Cent sparen... Wenn ich in ein paar Jahren jeden Schrank der etwas enthält, das auch nur im entferntesten an Lebensmittel erinnert, gegen einen Tresor austauschen muss werd ich das Geld brauchen :dead:

    Jaaaa, prinzipiell weiß man, dass Collies und Shelties laut sind. Und doch erwischt es einen irgendwie jedes Mal wieder kalt... :woozy_face:

    Der Grund warum ich immer wieder schwanke ob ich diese beiden Rassen gerne später mal hätte oder nicht... Ich hänge ein bisschen an meinen Ohren :headbash:


    Mico ist ziemlich leise eig. Was man regelmäßig hört ist Alarmbellen, das darf er aber und wurde von uns auch mehr oder weniger absichtlich unterstützt. Bellen aus Unsicherheit kommt auch vor, ist aber deutlich seltener. Sowas wie Frustbellen kommt vllt einmal im Jahr oder noch seltener vor also... :ka: Fiepen tut er ab und zu wenn sein bevorzugtes Kommunikationsmittel mit mir, anstarren und darauf warten das ich einfach weiß was er will, fehlschlägt. Aber auch nur kurz und ansonsten motzt er im Auto manchmal wenn es ihm nicht schnell genug geht oder man an einer roten Ampel steht xD Der Hund gehört eindeutig zur Familie...der ist wie alle hier am glücklichsten auf der Autobahn bei maximaler Geschwindigkeit.

    Es ist eher so, dass sich bei Hilde nun die ersten altersbedingten Marotten einschleichen. Gefressen hat sie immer gern. Langsam wird sie aber Futter-obsessiv. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Warte mal...das wird schlimmer im Alter? :omg:

    Armer Robbie :verzweifelt: Ich mach den Leuten so an sich gar keinen Vorwurf, aber was mir von Anfang an übel aufgestoßen ist, war dieses "wir wollen einfach ieinen Hund retten", keine Ahnung, aber für mich sind das einfach schlechte Voraussetzungen um einen Problemhund aufzunehmen. Zumindest wenn man Erwartungen an den Hund hat. Und ich gebe zu, ich würde mir absolut keinen Hund ins Haus holen von dem ich nicht weiß ob er Katzenverträglich wenn ich eine Katze zuhause hab. Schon dreimal nicht wenn es ein Hund ist den ich nicht anfassen kann. Das ist einfach nur unfair der Katze gegenüber mMn. Und kann im schlimmsten Fall auch tödlich für sie ausgehen...

    Wie wärs mit nem Beagle?

    Seit wann haaren Beagle denn nicht mehr? :D

    ____

    Bei den Kriterien hätte ich jetzt auch am ehesten an einen Pudel gedacht, sonst wird es in der gesuchten Gewichtsklasse und mit zwingend nicht haarend einfach eng. Oder darf er doch ein klein wenig haaren? Dann hätte ich auch noch an den Schnauzer gedacht, die sollen ordentlich getrimmt ja nicht bis kaum haaren soweit ich weiß. Terri-Lis-07 kannst du dazu was sagen?

    Mir auch. Und vor allem hab ich mich auch gefragt warum sie ihn nicht einfach gleich einen Narkosepfeil gesetzt haben bevor er auch nur großartig anfangen konnte sich zu stressen. War doch eh klar das es am Ende sein muss, Maulkorb hin oder her, oder sind die iwie davon ausgegangen das der Spitz sich auf einmal anfassen und ordentlich untersuchen lässt, nur weil er nen Mauli trägt? :???:

    Iwie kann ich mir nicht vorstellen das so massiver Stress direkt vor einer Narkose gut ist...

    Nö, der Stress ist nicht gut vor einer Narkose. Wie beschrieben wurde, gibts dann ja Kandidaten, die kämpfen bis zum Letzten dagegen an.


    Nur dauert so eine Narkose nicht so lang und die hatten mit dem Hundchen ja Einiges vor. Und Narkosemittel sollen ja auch möglichst restriktiv eingesetzt werden. Gerade, wenn man gar keinen Überblick über den gesundheitlichen Zustand des Tiers hat. Dass da erstmal versucht wurde, die „Wegzeit“ zum Tierarzt auszusparen, das ist schon verständlich.

    Okay versteh ich, aber man hätte mMn viel früher einfach erkennen müssen das das so nichts wird. Und wenn sie "nur" die ganzen unnötigen Personen weggeschickt hätten und dann einer Person zB eine GoPro umgeschnallt hätten. Oder eine Kamera iwo festgemacht hätten die alleine filmt. Iwie sowas.

    Das Spitzchen hat mir einfach unglaublich leid getan :(

    Helfstyna Ich hatte doch bereits geschrieben dass ich den falschen Hund im Kopf hatte, ich dachte die Rede war von dem Kleinhunde-Pärchen :fear: Nicht den Husky Mix

    Das Pärchen mit dem nicht einfachen Rotti hatte sich für die Harzer Fuchs Hündin interessiert. Nicht für den Husky-Mix...


    Oder auch ich komme nicht mehr mit, aber den Husky-Mix haben sich doch dann die Trainer zu ihren Hunden nach Hause geholt.

    Eig ging es um die Harzer Fuchs Hündin, dann hat noda_flake sich vertan und dachte es ging um die kleine Mischlingshündin und den Hundeopi. Und iwie hat sie jetzt noch kurz den Harzer mit dem Husky Mix vertauscht.


    So richtig? xD