Beiträge von Nefelee

    Der Spitz.. der hat mir so leid getan bei dieser ganzen Aktion.

    Mir auch. Und vor allem hab ich mich auch gefragt warum sie ihn nicht einfach gleich einen Narkosepfeil gesetzt haben bevor er auch nur großartig anfangen konnte sich zu stressen. War doch eh klar das es am Ende sein muss, Maulkorb hin oder her, oder sind die iwie davon ausgegangen das der Spitz sich auf einmal anfassen und ordentlich untersuchen lässt, nur weil er nen Mauli trägt? :???:

    Iwie kann ich mir nicht vorstellen das so massiver Stress direkt vor einer Narkose gut ist...

    Gestern:

    Mico konnte fast die ganze Zeit frei laufen und ist zwar zwischendurch in die Wingertreihen abgedüst (ist vom Ding her kein Problem, ich mag es nur nicht weil er da ganz oft die Nerven verliert), dabei aber super ansprechbar geblieben. Und vor allem hat man gesehen das er gerade einfach nur aus Jux und Tollerei rumgerannt ist und kein Jagdinteresse dahinter stand.

    Außerdem sind wir im Freilauf an einem Fremdhund vorbeigekommen den ich schlicht nicht gesehen hab weil sie hinter einem Gebüsch auf dem Gras waren, also vom Weg runter sind. Meek wollte zwar einmal zum Fremdhund abhauen, ist aber nach einer kurzen Ermahnung sofort auf dem Absatz umgedreht und weiter mitgekommen. Braves Wauz :bindafür:


    Heute:

    Ich hab mal wieder seinen Futterbeutel mit in die Burg genommen damit er ein bisschen apportieren konnte. Die Burg ist aber natürlich öffentlich zugänglich, also können da jederzeit andere Leute auftauchen. Vorhin ist also ein Pärchen mit Kinderwagen + Baby auf dem Arm in die Burg gekommen, weswegen ich Mico natürlich zu mir gerufen und angeleint hab. Aber als das Pärchen gesehen hat das ich Mico wegen ihnen anleine, haben sie sofort gesagt das er ruhig freilaufen kann. Ich hab sie dann noch kurz "gewarnt" das Meek zwar freundlich ist, ich aber eben nicht garantieren kann das er nicht doch zu ihnen kommt Hallo sagen. Gerade mit einem Baby auf dem Arm ist das ja doch nochmal schwieriger. War für sie okay, sie hätten eine Belgische Schäferhündin und kein Problem damit wenn er zu ihnen kommt.

    Aber...Mico ist nicht zu ihnen gegangen sondern hat sich schön weiter auf mich konzentriert und brav weiter apportiert :mrgreen-dance: Damit das er nicht zu ihnen geht hab ich durchaus gerechnet, aber nicht damit das er sie komplett ignorieren und sich weiter konzentrieren konnte

    Also wenn ich eine Beratung möchte, dann hätte es mich ehrlich gesagt gestört, wenns jetzt nur noch Spaßposts dazu gibt, dass man ja einen Pudel nehmen könnte und passend einfärben und zurechtschneiden.

    Von 538 Beiträgen in diesem Thema waren jetzt was? 4 Quatschbeiträge zum Pudel. Mindestens genauso viele Beiträge haben sich über diese kurze Blödelei (die eig schon beendet war) aufgeregt. Macht Sinn oder? ;) Aber wenn diese 4 Beiträge jetzt soo dramatisch waren entschuldige ich mich natürlich...


    Ich bin aber, wie Thor, auch davon ausgegangen das die Beratung erstmal beendet ist, da der TE geschrieben hat das man jetzt hier nicht mehr viel weiter diskutieren muss und es jetzt an die Praxis geht.

    Und grundsätzlich finde ich das ein bisschen Blödelei zwischendurch dem Klima auch mal ganz gut tut :smile: Zumindest wenn es nicht ausartet und das ist es ja nicht.

    Ich hab und hatte auch noch nie einen kleinen Hund, aber wenn ich schon mit dem Chihuahua meiner Tante oder dem Shih Tzu Mix unserer ehemaligen Nachbarin unterwegs war (bzw der Chi auch als Urlaubshund hier war), war ich doch deutlich vorsichtiger bei Hundebegegnungen. Vor allem als die zwei aggressiven Huskys noch hier gelebt haben die Fremdhunde gerne geschreddert hätten. Da hab ich den Giftzwerg aka den Chi bei Sichtung doch lieber auf den Arm genommen. Das er dann von meinem Arm aus gepöbelt hat war zwar auch nicht gerade ideal, aber immer noch besser ein pöbelnder Kleinsthund auf dem Arm, als ein schwerverletzter Kleinsthund in der Klinik...


    Immer wieder aufgefallen ist mir aber auch, dass der Shih Tzu Mix der einfach deutlich stabiler gebaut ist, von anderen Leuten ernster genommen wurde. Der kleine Chihuahua wurde dagegen oft gefühlt gar nicht für voll genommen, vor allem von Leuten ohne Hund.

    Was hat er denn angestellt? Google spuckt nur mit dem Namen ohne weitere Stichworte jetzt nichts besonderes aus oder ich bin blind

    Aber warum einen schwarzen und nicht einfach gleich einen black/tan? Wenn die Farbe schon existiert kann man sie sich nutzen :D

    Weil ey ... Wie cool ist denn bitte die Moeglichkeit da nach Lust und Laune was anderes draus zu basteln? Wenn man keinen Bock mehr auf den Rotti hat schnippelt man sich einen Riesenschnauzer :lol:

    Dann wäre ein weißer aber doch noch besser :denker:

    Ich glaube nicht, dass dieses Bewerbervideo ins Fernsehen kommt. Es war explizit erwähnt, dass das Video keine gute Qualität haben muss usw.

    Sollte man es in die Show schaffen, dreht RTL mit Sicherheit selbst da noch was.

    Es ist aber eine belustigende Vorstellung. Also zumindest für mich als Außenstehende :D Ich denk da so an Vorstellungen im Hochformat, Finger mal kurz auf der Linse und einfach grundsätzlich ein riesen Chaos. Und das dann bitte genau so ins Fernsehen, das macht die Leute doch gleich viel sympathischer :nicken: :lol: