Beiträge von Nefelee

    Ich finds irgndwie traurig das der alte Liebe Hund von manchen und vom Rütter als Dumm angesehen wird.

    Hab ich tatsächlich gar nicht so bewertet. Also das der Hund wirklich als Dumm angesehen wird. Für mich war das eher ein leicht foppsiger Spitzname, keine ernstgemeinte "Bewertung".

    Mit so Rolldingern hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen bekommen die Katzen auch solche Tuben (allerdings keine Leberwurst, weil mir schon beim Gedanken an dieses Zeug schlecht wird) und Mico hat auch welche, weil schlecken hier ziemlich hoch im Kurs steht. Je nachdem wie viel du von dem Zeug verbrauchst, würde es sich aber evtl lohnen wieder verwendbare Behälter zu kaufen statt die fertigen Tuben. Spart auf lange Sicht gesehen zumindest hier eine ganze Menge Verpackungsmüll, ist von der Reinigung kein Thema und man kann immer auch etwas anderes reinfüllen bzw die Menge, die überhaupt reinkommt bestimmen. Was von Anfang an nicht drin war, kann während dem Spazieren nicht versehentlich im Hund landen :pfeif: xD

    Mico hat in zwei Wochen auch Termin und hier ist der Plan auch erstmal normal weiter zu füttern und dann zu kucken. Unter dem Kastrationschip hat Meek auch erstmal sogar abgenommen, und ist allgemein besser drauf.


    Also ich würde einfach abwarten und die Futtermenge anpassen wenn sie angepasst werden muss. Nicht vorher.

    straalster

    Hätte man unsere beiden Omas verschmolzen wäre dabei vllt eine "normale" bei rausgekommen :denker: Meine war immer eher überbesorgt. In der Grundschule hab ich ihrer Meinung nach mal zu lange gebraucht, um von der Bushaltestelle nach Hause zu laufen und statt davon auszugehen, dass das Kind einfach ein bisschen trödelt, bin ich zuhause dann auf eine fast panische Oma gestoßen, die im Prinzip schon das Telefon in der Hand hatte um die Polizei zu rufen. Wohlgemerkt ohne vorher auch nur mal den Weg abzulaufen...

    Und wir wohnen hier im Prinzip im "du kannst auch Kindergartenkinder relativ entspannt alleine draußen spielen lassen" Paradies. Also gefährlich ist anders.


    Ihre Schwester war immer noch extremer und hat schon die Krise bekommen, wenn wir Kinder uns gegenseitig ausgesperrt haben. Wohlgemerkt in den Hinterhof wo nichts, aber auch absolut gar nichts passieren konnte.

    Wie stellt sich der FCI eigentlich zum Zuchtverbot von Mops und Co in Holland?

    Ich weiß nicht ob danach noch was kam, aber ich denke hier ist das schon recht eindeutig


    Also soweit ich weiss darf man in die Schweiz bei einem Umzug den kupierten Hund mitnehmen. Habe mich mal schlau gemacht wegen Urlaub in der Schweiz mit kupiertem Hund und da meine ich das gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr welche Quelle und wie seriös die ist. Aber ist halt klar, solche Gesetzte bringen auch nur was, wenn es möglichst wenige Schlupflöcher gibt. Für den Auslandstierschutz wird das natürlich dann echt blöd. Schon diese allgemeine Regel in Österreich mit Hundehandel hat dazu geführt, dass der Verein von dem mein Hund stammt nicht mehr dahin vermittelt.

    Kupierte Hunde; Einfuhrverbot

    Die Einfuhr von kupierten Hunden ist verboten. Kupierte Hunde werden daher an der Grenze zurückgewiesen.

    Ausnahmen: