Mico würde sicherstellen das jeder im Dorf sofort riecht das es sein Dorf ist und dann im Dickicht verschwinden um die Hasen und Rhe zu jagen. Hätten wir hier direkt Wasservögel würde es wohl die treffen, an Wasservögeln ist er jagdlich am interessiertesten.
Beiträge von Nefelee
-
-
Puuh was war ich grade peinlich berührt.
Mein Hund der sonst IMMER auf Gras macht und ewig braucht um den perfekten Platz zu finden hat grade mitten auf eine Einfahrt gekackt.
Genau in dem Moment kam die Frau an der Glashaustür vorbei. Sieht mich und den Hund und macht die Haustür auf.
Ich die Situation erklärend, entschuldigend und das Häufchen weg machend.
Die Frau sieht zu recht ein wenig entrüstet aus und fragt mich ob ich alles weg bekomme. Der Hund hat meistens ja keine Schuld, nur der Halter.
Ich bin im Boden versunken vor Scham
Mach dir nichts draus. Mico hat mal beim Fahrradfahren Durchfall bekommen, ist aber nicht langsamer geworden um mir zu signalisieren das er dringende Bedürfnisse hat. Ende vom Lied war das er eine Durchfallspur von min 3 Metern schön eine Straße entlang gezogen hat, bevor ich gemerkt hab das iwas nicht stimmt. Schön an den hübschen Vorgärten und Einfahrten entlang. Mit Zeugen
-
Bellt und knurrt erstmal wie er es macht, wenn jemand unerlaubt (seiner Meinung nach) sein Revier betritt Ähm... Keine Ahnung was der Quatsch soll, gefallen tut es mir definitiv nicht.
Kann einfach ein Einzelfall bleiben - aber es kann auch am Alter liegen.
Er war länger dort, es war dann "sein Revier", die läufige Hündin hat's noch mal wichtiger gemacht. Kenne so ein Verhalten von Nastros Vorgänger auch, hat er angefangen zu zeigen, als er erwachsen war. Da war ein überfülltes Restaurant, in dem jemand ständig an ihm vorbeigelaufen ist, kein Problem. Waren wir alleine und abgeschottet hat er nach einer gewissen Zeit angefangen diejenigen anzugrummeln, die sich uns nähern wollten.
Ließ sich aber gut abstellen.
Abstellen war bei ihm auch kein Problem, überrascht hat es mich eben, weil ich es nicht von ihm kenne. Zuhause ja, da macht er sehr deutlich klar, was er von nicht abgesegneten Besuch hält.
Aber gut, mit 3 1/2 kommen da dann wohl doch noch 1, 2 Dinge. Muss ich in Zukunft eben noch mehr im Auge behalten und wenn er anfängt einfach gleich im Ansatz abstellen. Das funktioniert ja problemlos.
An die läufige Hündin hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht in dem Kontext, weil er momentan den Kastrationschip drin hat und ruhig war. Also man hat schon gemerkt das er die Hündin interessant fand, aber wenn ich den Vergleich bedenke... Ohne Kastrationschip ist er ein übermäßig gestresstes Häufchen Elend, das über Tage und Wochen durch nichts zu beruhigen ist, wenn er den Geruch nur iwie in die Nase bekommt. Und mit Chip hat er eine halbe Stunde direkt mit der Hündin im Raum gesessen, war keine 5 Meter entfernt, und fand sie zwar interessant, konnte aber ohne große Schwierigkeiten einen kühlen Kopf bewahren.Vllt hat es ihn aber trotzdem beeinflusst. Er war ja interessiert, nur eben in der Lage damit umzugehen.
-
Ah Ne bei uns heißt das Tischkicker oder einfach nur "Kickern"
-
Wenn ich jetzt noch wüsste was um alles in der Welt "Krökeln" sein soll Mein Gehirn versucht es iwie zusammenzubasteln aber da kommt nichts gescheites bei raus
-
aber deine Familie hat wohl noch das Bild der überfrisierten "Mäschchen- und Täschchen-Oma-Pudel" im Kopf. Das ist so schade und falsch.
Wenn das das Problem wäre fände ich es ja super Meiner Familie gefallen Locken beim Hund einfach grundsätzlich nicht, also auch ein komplett einheitlich kurzer Pudel ist für sie hässlich. Es trifft also nicht nur die Pudel sondern alle tierischen Lockenköpfe. Lagotti zB sind für sie genauso hässlich
-
Das erklärts, die Rintidinger waren in meinem Kopf schon 5 cm groß^^
-
Okay das hilft, danke Ist doch ein bisschen kleiner als ich gedacht hätte. Ich hab aber auch nicht im Kopf wie groß diese Rintiwürstchen sind.
-
Wie groß sind die denn jetzt ungefähr? So klein kommen die mir auf dem Bild nicht mal vor, aber mir fehlt wahrscheinlich einfach nur ein Größenvergleich
-
Oh, ich habe da was: Ein Chihuahau für schlappe 1200€
Garantiert OHNE Atemwegsprobleme.
Joa stimmt schon, ein Hund aus Filz hat in der Regel keine Atemprobleme. Aber diese riesigen Kulleraugen machen mir Angst. Auch wenn es nur ein Filztier ist.