Und wir waren fast immer nur 2–4 Hunde auf einmal, also wirklich schön übersichtlich. 2 Mal waren mehr da, da waren es dann 8–10 Hunde, wirklich ein Problem war das aber auch nicht. Außerdem hatten wir dafür auch 2 Mal wo wir alleine waren und dann eben eine Einzelstunde zum Gruppenstundenpreis gemacht haben. War auch nett
Wobei man dann aber schmunzeln muss, ob der „Geschäftstüchtigkeit“.
Wenn man sich das so leisten kann ist das klasse.
Oder es ist halt nur in diesem Kurs so.
Das weiß ich natürlich nicht, war aber sowohl bei den Welpen als auch den Junghunden so. Andererseits bin ich nicht sicher, ob es wirklich einen Unterschied gemacht hätte. Die Karte wurde ja bezahlt, ob sie am Ende alle Stunden genommen haben oder nicht. Und ob jemand, der eigentlich überhaupt keine Lust hat und sich nur alle paar Wochen überhaupt blicken lässt, dann noch eine Karte kauft, ist denke ich generell fraglich.
Die Hundeführerscheingruppe war glaube ich konstanter von dem, was ich mitbekommen hab. Wir waren da nie, ich hab Panik vor Prüfungssituationen und das überträgt sich dann schnell auf den Doofkopf. Oder generell die Kurse bei denen es was geht wie bei den Besuchshunden und den Schulhunden. Außerdem die Beschäftigungskurse, allen voran Mantrailing, was pro Stunde abgerechnet wird. Ich geh also davon aus, dass das "Geschäft" einfach in anderen Bereichen liegt.
Dazu kommt noch das es eine komplett mobile Hundeschule ist, es fallen also keine Mietkosten für einen Platz oÄ an.