Beiträge von Nefelee

    Hier tief im Westen gibts leider keinen Schnee. :loudly_crying_face:


    Und ab Donnerstag sind bis zu 16 Grad angesagt..verrückt.

    Falls es dich tröstet: Hier im Südwesten ist es nicht viel besser :( : Am Donnerstag sollen es hier auch bis zu 14 Grad werden und immer nur Regen, Regen, Regen aber viel zu warm für Schnee. Also wird alles nur immer schlammiger und rutschiger, ohne dabei aber auch nur ansatzweise schön zu sein.


    Also an alle die gerade im Winterwunderland leben: Ich beneide euch gerade mal wieder extrem

    Hier sagen mehrere Menschen, dass sie da Geräusche hören, die deutlich über normales Hecheln hinausgehen. Da du das ja anscheinend anders siehst - warum, denkst du, nehmen wir das so unterschiedlich wahr?

    Ganz ehrlich?

    ich vermute, jemand der behaftet ist, selbst einen Kranken Hund hat/te, oder von röchelnden Hunden umgeben ist (oder viele in der Umgebung hat), es vermutlich deshalb anders sieht (als ich), bei jedem lauteren Geräusch aufschreckt... und deshalb sofort von Atemgeräusche redet...

    Versteh ich dich richtig? Du meinst das wir diese Geräusche hören und die eben nicht normal finden, weil wir selbst bereits einen kranken Hund haben /hatten oder generell in ieiner Art von röchelnden Hunden umgeben sind und deswegen bei allen "lauteren Geräuschen" aufschrecken?


    Also zumindest in meinem Fall kann ich das zu 100% verneinen. Mico hat keine solchen Atemgeräusche.

    Die Hunde die ich als Kind gekannt hab waren ein Goldi, ein mittelgroßer Mischling mit normaler Schnauze bei dem echt alles hätte drin sein können, zwei Yorkies, ein Chihuahua, die sehr moderaten Nachbarsboxer die man zwar immer gut gehört hat, aber wegen ihrem ständigen gebelle, nicht ihrer Atmung, ein Beagle, ein Mittelschnauzer, ein JRT und ein großer Mischling. Soweit ich mich erinnere ein SchäfixRottixiwas Mischling. Okay und theoretisch eine DSH Hündin.


    Iwann sind dann Leute mit Bulldoggen hergezogen, aber die Hunde bekommt man kaum zu Gesicht. Nach 2 (oder 3?) komplett kaputten FB's und einer EB sind sie jetzt soweit ich weiß zu OEB gewechselt.

    Öhm ansonsten wäre da inzwischen eine FB die ich tatsächlich noch nie atmen gehört hab, auf der anderen Seite hab ich sie aber auch noch nie bei wärmeren Temperaturen oder anders als an der kurzen Leine gesehen. Dann noch eine Rasse die ich mir auf Teufel komm raus nicht merken kann, die aber auch eine normale Schnauze hat, zwei PRT, zwei Dackel, ein kleiner Mischling, ein Rotti Mix, ein Tervuere, ein Kooiker, ein Tierschutzhund den man sich optisch wie einen Holländischen Schäferhund vorstellen kann...


    Also nein, passt hier absolut nicht. Ich mein ich weiß wo noch min zwei Möpse wohnen bei denen man jedes Mal schreien könnte, aber wenn ich die 2 Mal im Jahr sehe ist es oft :ka:


    Meine Gegenvermutung wäre eher das wir es hören genau weil wir es eben nicht gewohnt sind.

    Wenn ich Mico mal atmen höre (weil er ein Idiot ist und seine Nase manchmal so in der Decke vergräbt das ich keine Ahnung hab wie er überhaupt noch Luft bekommt) schreck ich sofort auf und kuck nach. Dann seh ich das es nur wieder die Decke ist, verrück seinen Kopf um 1-2 cm und es ist wieder leise. Ansonsten ist es hier wunderbar leise.

    Wir hatten heute auch einen schönen Anruf. Meine Mutter war dran und hat iwem am Telefon erzählt das mein Vater gerade nicht zuhause ist und in einem anderen Ort wem hilft und all sowas. Nachdem sie aufgelegt hat hab ich also gefragt ob Papa bei Familie X steckt, weil das eben der genannte Ort wäre und auch absolut realistisch das er da bei denen sitzt und bei iwas hilft.

    Nope, Papa war zuhause unten in seiner Garage und hatte auch nicht vor nochmal weg zu gehen.


    Der Anrufer war wohl ein loser Bekannter meiner Mutter (also hauptsächlich ein "man kennt sich vom sehen" Bekannter) der meinen Vater überhaupt nicht kennt. Und scheinbar war iwas bei denen in der Wohnung kaputt (war von dem was meine Mutter gesagt hat auch nichts wichtiges), sie haben es selbst nicht hinbekommen und deswegen eine Firma angerufen. Die haben ihnen aber mitgeteilt das sie gerade keine Leute frei haben oder was weiß ich. Und da sie wissen das mein Vater für die Firma arbeitet, haben sie einfach gedacht sie könnten mal direkt bei uns anrufen. Klar, weil es auch total Sinn macht bei quasi Fremden anzurufen um zu fragen ob der Mann für den man ein komplett Fremder ist Lust hat, in seinem Urlaub, einen Tag vor Heiligabend. mit Corona und allem, privat zu ihnen zu fahren und das mal eben zu reparieren.

    Manche Leute kommen auch auf Ideen...


    Finde ich wirklich erschreckend dass das alles anscheinend so einfach ist

    Als meine Schwestern und ich klein waren wäre es für uns auch mal fast teuer geworden. Betrügern sei Dank. Ich glaub da war iwas mit Bestellungen die angeblich getätigt worden wären oder so. Wir sind aus der Sache nur rausgekommen ohne zahlen zu müssen, weil wir zum Glück beweisen konnten das wir in der Zeit überhaupt kein Internet hatten. Ansonsten hätten sie es auf meine älteste Schwester geschoben und das Kinder manchmal einfach iwo draufdrücken.


    Ansonsten ruft hier nur immer "Microsoft" an :ka:

    Ja, das wird wohl so sein... und trotzdem nochmal die Frage, ob diese Kleine jetzt geopfert werden soll?

    Angenommen, ich lass sie da und sie bleibt übrig oder jemand anderes kauft sie... ok, da kann es ihr gut gehen, hier auch, aber wenn sie übrig bleibt, läuft vll dann da auf dem Hof mit, was ok ist, aber dann kann sie auch hier laufen. Oder sie kommt ins Heim, wird von dort „gerettet“, samt dem Paket, was sie in der Zeit schon auf die Schultern gepackt kriegt.


    Der „Züchter“, der ja gar keine Puggle züchten will, sondern eine größere SH-Zucht führt, hat doch gar nicht vor, davon noch mehr zu machen.

    Dafür kann ICH natürlich nicht garantieren, aber sein Herz brennt doch für seine SH und nicht für Puggle. Ich will ganz gewiss nicht züchten.

    Also verstehe ich immer noch nicht, warum ich die Kleine jetzt da lassen soll :thinking_face:

    Denk einfach mal an Kofferraumwelpen/Wühltischwelpen. Würdest du von da einen Hund kaufen? Vermutlich/Hoffentlich nein oder? Und warum nicht? Das sind doch auch entzückende kleine Wesen die schon existieren und es nicht verdient haben "geopfert" zu werden. Ich hab schon Tränen in den Augen nur wegen diesen 5 klitzekleinen Sätzchen, einfach nur weil ich an diese armen kleinen Würmchen denken muss die das ganze absolut nicht verdient haben.

    Trotzdem weiß ich aber genauso wie jeder andere der sich jemals auch nur im kleinsten Ansatz mit dem Thema beschäftigt hat, dass man diesen Welpen keinen gefallen tut wenn man sie rettet. Das einzige was man erreicht ist das auf den einen Welpen den man "rettet" 100 neue kleine Welpen folgen.


    Und nichts anderes macht du mit diesem Puggle Welpen für mich. Du hast nicht aktiv danach gesucht, aber du unterstützt mit deinem Kauf aktiv die Qual die diese Hunde ihr ganzes Leben ertragen müssen.


    Mein Mico ist keine Qualzucht, aber er kommt auch vom Vermehrer weil ich schlicht und einfach scheiße gebaut hab. Und weist du was ich gemacht hab nachdem mir das klargeworden ist? Ich hab Stunden über Stunden heulend das Internet durchforstet und versucht herauszufinden ob Micos "Züchter" weiter machen und ich jetzt Schuld bin das eine arme Hündin einen Wurf nach dem anderen bekommen muss. Weil bringt Geld und davon nicht zu wenig. Alleine Micos Wurf dürfte diesen Menschen über 10.000€ eingebracht haben. Das ist verdammt lukrativ und wo Geld ist geht die Moral oft leider flöten.

    Sowas zu unterstützen ist einfach ganz große scheiße.

    Oh und angelogen wurden wir auch und das nicht zu knapp. Es ist nämlich leider auch extrem einfach für diese Vermehrer dir das blaue vom Himmel zu erzählen. Klingt alles toll! Bis man dann iwann die Wahrheit erfährt und dann tut es richtig weh. Und dabei hab ich hier nicht mal einen kranken Hund der in ieiner Weise leidet. Wie sich das anfühlen würde wenn Mico wegen meiner Dummheit auch noch leiden müsste will ich mir nicht mal vorstellen. Und in deinem Fall riskierst du auch noch das deine Kinder jeden Tag zusehen müssen wie ihr geliebtes Familienmitglied sich quält und es nichts gibt was sie dagegen tun können.

    Da hier ja sicher einige dabei sind die die Hunde regelmäßig duschen: wie zur Hölle macht ihr das das eure Wohnung danach nicht aussieht wie sau? Ich hab heute beide Hunde geduscht. Dafür habe ich 4 große Badetücher gebraucht (wahnsinns sauerei mit den Haaren) und mein Bad steht vor Dreck. Die restliche Wohnung teilweise auch weil die sich natürlich ewig geschüttelt haben.


    Ich bräuchte also Tips für den Vorgang :D Ausserdem wären gute Handtücher extra für die Hunde (im bezahlbaren Rahmen) sicher sinnvoll. Gibt es bezahlbare Bademäntel die die Hunde schneller trocknen lassen? Gerade Baghira hat doch leicht gefroren und beide sind halt auch ne Stunde später noch nass und nicht trocken.


    Notfalls könnte ich sie festhalten und föhnen. Haben aber beide Angst davor und das muss dann einfach nicht sein. Ich werde die Hunde jetzt auch nicht alle 3 Wochen duschen aber vielleicht so ab und an mal. Wobei ich bei Baghira erstaunt war. Die wurde sicher schon 3 Jahre gar nicht mehr geduscht und da kam nicht wirklich ne Dreckbrühe raus. Bei Amy hingegen schon eher.

    Hier ist das eig relativ einfach.


    Nach dem baden streif ich überschüssiges Wasser soweit möglich direkt ab (gerade den Schwanz kann man bei Mico ziemlich gut "ausdrücken") und nehm dazu sowohl die Hände aus auch durchaus ein Handtuch. Danach kommt auf den Badezimmerboden ein großes Handtuch bevor Meek aus der Wanne darf und schütteln ist dann auch noch verboten. So lange bis er im Bademantel eingepackt ist, dann kann er sich von mir aus schütteln bis ihm schwindelig wird. Danach noch die Beine und (vorsichtig) das Gesicht abrubbeln und das wars eig.

    Im Wohnzimmer reibt Mico sich dann bevorzugt überall, aber durch den Bademantel ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Und sein Gesicht ist nur leicht feucht, das macht also auch nichts.


    Spezielle Hundehandtücher haben wir nicht, einfach nur ausgediente normale.

    Von Mico kenne ich das auch nicht. Unter dem Chip pinkelt er weniger oft, dafür aber länger. Und im Garten lässt er es jetzt auch einfach laufen bis er "leer" oder zumindest nah dran ist. Ohne Chip markiert er einmal kurz und das wars.


    Also hier bringt der Chip diesbezüglich nur Vorteile. Ich würde jetzt spontan eher denken das dein Millow sich anderweitig etwas eingefangen hat.