Beiträge von Nefelee

    Meistens leider nicht. Kann er nicht den Geolino-Test machen? Denke in dem Alter kann er das einschätzen.


    Finde es toll, dass du ihn unterstützt!

    Jetzt nicht mehr. Erstens hab ich ihn logischerweise nicht hier und auch wenn ich seiner Mutter den Link schicke ist es etwas spät. Das Kind ist 10 Jahre, der sollte jetzt im Bett sein oder sich zumindest Bettfertig machen. Wenn wir den nochmal raus und an den Bildschirm holen wird das morgen unlustig. Für seine Eltern, seinen Bruder, seine Lehrer und mich. Aber ich könnte den Test morgen mit ihm machen bevor wir anfangen und mich dann eben daran orientieren.


    Viel bringen wird es leider trotzdem nichts :/ Ich motze seit min 3 Jahren das sie Englisch einfach viel zu viel vernachlässigen und sich das später rächen wird. Ich hatte Recht und jetzt hab ich keinen blassen Schimmer wie diesen Rückstand abfangen soll ohne dafür zu sorgen das das Kind anfängt das Fach zu hassen.


    Nefelee frag doch auch mal im Thread "lehrer unter euch?" da tummeln sich auch Fremdsprachler*innen, die Vokabeldidaktik statt Müsli frühstücken.

    Wäre mein kreatives Gehirn gerade wach würde mir sicher ieine halbwegs Erwachsen klingende Erklärung warum das nicht geht einfallen. Da genanntes Gehirn gerade mit Abwesenheit glänzt muss die Wahrheit reichen: Ich trau mich nicht :ops:


    klar gehen a Buntstifte Lineal drunter und unterstreichen damit.

    Stern Herz Punkt Rufzeichen oder halt verschiedene Zeichen helfen nochmal zu unterteilen

    Verschiedene Zeichen! :doh: Das dürfte dem Kind gefallen, er liebt es zu zeichnen. Und wenn es Spaß daran hat hilft es ihm bestimmt auch sich später daran zu erinnern. Das könnte sogar effektiver sein als verschiedene Farben zu verwenden.

    Das Problem ist das die Zeit fehlt. Bis wir anfangen können ist wahrscheinlich fast 15 Uhr und ab dann tickt die Zeit. Wenn ich es ausreize und wir bei den anderen Hausaufgaben entweder viel Glück haben, oder Notfallmäßig mal viel vorsagen denke ich das wir 2 1/2 bis 3 Stunden haben.

    Und mein Cousin kommt da (leider muss man fast sagen) nach meiner Tante und ist ziemlich langsam. Also er ist nicht dumm, das auf keinen Fall, aber er braucht eben ziemlich lange bis er gelerntes wirklich verinnerlicht hat.

    Der Vorteil ist das er die Vokabeln eig alle schon kennt/kennen müsste, wir fangen also zumindest nicht bei 0 an.


    LUKE13

    Ist geplant :smile: Ich werd heute Abend auch schon Lückentexte und sowas vorbereiten weil ich weiß das sowas dran kommt.


    Lalaland

    Danke! Das könnte helfen. 100% sicher was er ist bin ich jetzt nicht auch wenn ich eine Idee hab, aber darüber kann ich morgen auch noch mit seiner Mutter sprechen. Die müsste es ja wissen.


    @LinouAlexandra

    Wenn ich das iwie umgesetzt bekomme ich es einen Versuch wert, danke. Textmarker bin ich nicht sicher ob wir verschiedene da haben, aber im Notfall gehen sicher auch verschiedene Buntstifte.

    Hat jemand zufällig einen Geheimtipp zum Vokabeln lernen? Ich hab mir die früher einfach 5 Mal durchgelesen vor der Schule und gut war, aber morgen soll ich iwie 75 Vokabeln in meinen Cousin (5. Klasse) bekommen dem das nicht gerade liegt. Und Grammatik scheinbar iwie auch noch reinquetschen. Und wenn ich das richtig verstehe haben wir nur diesen einen Tag Zeit zum lernen.


    Weiß da jemand was?


    Edit: Ich hätte theoretisch heute Abend Zeit etwas vorzubereiten wenn es das braucht. Die Vokabeln eignen sich aber nicht um Klebezettel mit den Vokabeln auf den passenden Objekten zu verteilen

    Ich finde das so seltsam... man hat doch irgendwie ein Gefühl dafür, wie Leute so drauf sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da so sehr täuschen kann, dass man denkt "oh, sehr zuverlässig, sehr sympathisch, wirkt sehr verbindlich und hat einen okayen Job"

    Leider doch. Die Wohnung in die meine Schwester dieses Jahr gezogen ist gehört der Kirche, wir sind also nicht die Vermieter. Dadurch das wir direkte Nachbarn sind und meine Mutter sich eben auch um sowas in der Kirche kümmert war sie aber quasi "Stellvertreter" in vielen Dingen und wir hatten auch immer Schlüssel für die Wohnung. Ich selbst war eine Zeitlang jeden Tag von Mittag bis abends alleine in der Wohnung, weil ich nach der Schule auf ein kleines Pflegekätzchen aufgepasst hab. Es war also abgesprochen das ich da war.

    99% der Schäden sind mir nicht aufgefallen weil sie wirklich gut abgedeckt waren und ich die Wohnung logischerweise nicht durchsucht hab. Wir haben uns auch immer wirklich sehr gut mit unserer Nachbarin verstanden, auch wenn sie ein paar extremere Ansicht (vegan, PETA) hatte.


    Nachdem sie ausgezogen ist und wir die Wohnung zum ersten Mal leer gesehen haben hat uns alle der Schlag getroffen. So viele Schäden das die Kaution x 4 nicht gereicht hätte. Es sind mehrere andere Vertreter der Kirche gekommen sich die Wohnung ansehen, weil sie sich nicht vorstellen konnten das es wirklich so schlimm ist wie von meiner Mutter beschrieben. Leider neigt meine Mutter aber nicht wirklich zu Übertreibungen und es war so schlimm. Letztendlich ist die Kirche für alle Materialkosten aufgekommen und unsere Familie hat die Renovierungsarbeiten übernommen, die Wohnung wurde offiziell nie wieder ausgeschrieben und ist quasi direkt an meine Schwester gegangen.


    Man muss aber sagen das das wenigste davon vom Hund gekommen ist. Die Türrahmen evtl noch aber ansonsten war das menschlich und nicht tierisch. Aber man kann Menschen leider wirklich nur bis vor den Kopf kucken.


    Das hier so viele Hundehalter nicht an andere Hundehalter vermieten würden schockt mich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen bzw macht mich traurig. In erster Linie, dass scheinbar so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, auf der anderen Seite aber auch weil ich mich frage, wie junge Leute das so noch iwann hinbekommen sollen. Ich lebe (vor allem auch aus gesundheitlichen Gründen) noch zuhause, aber es hat auch gute Gründe warum meine älteste Schwester bis 29 zuhause gewohnt hat und meine andere mit 26 auch noch zuhause wohnt. Und der Grund ist nicht Faulheit oder "Hotel Mama", sondern dass es hier kaum möglich ist eine gescheite Wohnung zu finden, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und da ist sowas wie Hund noch ziemlich außen vor.

    Wo auch immer du wohnst - ich will da auch hin! So viel wunderschöner Schnee :herzen1: :herzen1:


    Aso und die Wauzis sind natürlich auch hübsch :lol: Kann River überhaupt noch bequem unter Nuca durchlaufen?

    Mico ist gestern 2 Stunden und 40 Minuten alleine geblieben ohne die Nachbarschaft zu terrorisieren oder das Haus zu renovieren. Und basierend auf seinem Heulen als wir das Hoftor reingekommen sind, würde ich sogar vermuten das er geschlafen hat :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:


    Sissi&derKaiser

    Huch seit wann seit ihr denn wieder da? :smile: Ich hab mich zwischendurch schon gefragt wo das weiße Plüsch abgeblieben ist^^

    Ich hoffe nur, dass sie in der nächsten Staffel etwas fairer zu den ganz Kleinen sind. Da war einiges einfach vom Gewicht her nicht zu schaffen.

    Ich auch, die Zwerge haben mir teilweise richtig leid getan. Manche der Großen haben einzelne Aufgaben ja fast schon zufällig gelöst, indem sie einfach iwo rumgepatscht haben und das dann eben geklappt hat. Und dann waren da manche Zwerge die die Aufgabe echt super gelöst haben, durch ihr geringes Gewicht aber Schwierigkeiten hatten.. Leichtgängiger kann man die Dinger denke ich nur schwer machen, sonst können die Großen und besonders die Riesen es iwann indem sie Schwanzwedelnd dran vorbeilaufen, aber ich fände es fair wenn die Besitzer dann direkt helfen dürften.


    Also zB bei den Dominos:

    Kleiner Hund löst die Aufgabe durch deutliches dagegen stemmen/gegenspringen, die Dominos fallen aber nicht (was in der ersten Staffel ja wirklich passiert ist). Dann fände ich es gut wenn die Besitzer nachhelfen dürften ohne die Zeit abwarten zu müssen. Der Hund hat ja gemacht was er machen sollte und für sein geringes Gewicht kann er nichts.

    Auf den "richtigen" Fotos von Mico sieht man, dass er doch einiges mehr an Substanz hat und weniger nach Jagdhund aussieht als Hilde (obwohl er ja auch Jagdhund ist). Aber auf deinem Avatar - da sind das doch eindeutig heimliche Zwillinge :)

    Auf dem Avatar sehen sie sich ziemlich ähnlich, das stimmt :D Ich vermute das es auch einfach der Mix ist. Meek hat optisch recht viel vom Labbi mitgenommen und den würde ich rein von den Bildern jetzt nicht in Hilde vermuten. Geschlecht und Alter tun dann ihr übriges.

    Aber das mal jemand Mico und Substanz im selben Satz verwendet ist neu :lol: Die meisten die ihn (im RL und getrimmt, auf Fotos sieht er tatsächlich fast immer nach "mehr" aus als er ist) sehen sagen immer noch das er aussieht wie eine halbe Portion für seine Größe xD Wobei das ein guter Grund wäre Hilde doch dazu zu nehmen... Neben ihr sähe Mico dann wenigstens nicht so schmal aus und ich würde nicht ständig hören wie jemand den armen halbverhungerten Hund bemitleidet... Äh wo muss ich mich nochmal für sie melden?


    Also ich finde, den Bart sollte Hilde behalten :smiling_face_with_hearts:

    Nur wenn ich sie zu dir bringen darf zum Bart pflegen! :p Mich macht das nämlich wahnsinnig

    Ich dachte, ich hätte die Hilde hier irgendwo im Forum gesehen.

    Und ich weiß jetzt, wo!

    Nefelee Guck mal, dein Hund hat ein schlaksiges Schwesterchen. Du brauchst doch sicher zwei von der Sorte? :pfeif:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…lter/1874361461-134-21486

    Wenn sie ihm charakterlich ähnlich ist... NEIN! :headbash: Bei aller Liebe zu meinem Doofkopf, ich hänge ein klitzekleines bisschen an meiner geistigen Gesundheit und bei dem Gedanken an zwei von der Sorte bekomm ich Albträume :ugly: :lol: Ich will gar nicht wissen wie lange es dauern würde bis die beiden erst das Haus, dann das Dorf und iwann die Weltherrschaft versuchen würden an sich zu reißen. Mit massiven Steuererhöhungen und die Steuern müssten in Karren voll Brot, Käse und Pizza ausgezahlt werden.


    Aber süß ist sie :nicken: Ich hab nur das dringende Bedürfnis ihr den Bart und diese lanvgen Ohrfusseln abzuschneiden und zu kucken ob sie (komplett) trimmbar ist :pfeif:


    Einmal der Herr in dem Alter