Beiträge von Nefelee

    Ich finds tatsächlich bemerkenswert das hier scheinbar so vielen Tiere zugelaufen sind die wirklich keine Besitzer mehr hatten und nirgends vermisst wurden :omg: Wir haben auch schon ein paar Tiere gefunden bzw sie sind uns zugelaufen, aber da haben wir uns immer direkt auf Besitzersuche begeben und sie hatten alle irgendwo ein zuhause.

    Die einzige richtige Findelkatze die ich kenne wurde mit geschätzten 4 Wochen in der Sparkasse gefunden. Vermutung war das die kleine aus welchen Gründen auch immer von ihrer Mutter zurückgelassen wurde. Unsere jetzt ehemalige Nachbarin war im Tierschutz aktiv und hat sie aufgepäppelt und aufgezogen. Ich hab nach der Schule immer auf sie aufgepasst bis unsere Nachbarin abends wieder gekommen ist. Meine kleine Piratenprinzessin :herzen1:

    Mir wäre auch nichts aufgefallen und wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, waren in allen Folgen Hunde dabei die durchs Wasser getragen wurden. Also ergibt eine Regeländerung in meinen Augen keinen Sinn.


    Aber vllt wussten manche das ihr Hund es auch auf den Arm nicht mitmachen würden?


    Ich hatte mich ja während der Show auch mehrfach gefragt warum sie bei den ziehaufgaben nicht die Ringe in die Hand genommen haben um den Hund zu motivieren. Hier hat irgendjemand vermutet, dass das vllt nicht erlaubt wäre und die Teilnehmer deswegen so witzig hinter den Ringen herumfuchteln, wenn der Hund nicht ziehen will. Der Hundefriseur mit dem bunten Pudelchen (wie heißt er nochmal?) hat den Ring aber wenn ich es richtig gesehen hab in die Hand genommen und es gab keine Zeitstrafe oder iwas :woman_shrugging:

    Ab wann beginnen denn Rüden damit, ihr Bein beim Pinkeln zu heben?

    Ist wohl sehr unterschiedlich. Das erste Mal versucht hat Mico es mit 14 Wochen, also etwas über 3 Monate. Fast immer das Bein gehoben hat er dann so im Alter von 6 1/2 bis 7 Monate. Und wenn wir es nur auf reinrassige Labbis beziehen hatten wir in der Hundeschule auch welche die mit über einem Jahr noch fast ausschließlich im sitzen gepinkelt haben, während andere auch schon längst das Bein gehoben haben :woman_shrugging:

    Bei mir käme so ein Vertrag auch nicht gut an.

    Aber warum? Verletzter Stolz weil eine dir fremde Person nicht vollkommen blauäugig vertraut? In dem Vertrag steht ja nichts drin das über das der Interessent nicht im Vorfeld informiert wurde, also warum sollte einen das stören?


    Andere Situation, aber wir haben zB seit 6 Jahren (!) Stress in der Straße, weil vor über 30 Jahren oder was weiß ich wie lange das her ist. ein Keller zugeschüttet wurde und verschiedene Maßnahmen zur Sicherung der Straße ergriffen wurden. Und weil man sich ja kennt und nichts böses will, wurde das ganze noch schön per Handschlag gehandhabt. Unsere Straße ist jetzt seit 6 Jahren eine Einbahnstraße und es wird sich vor Gericht gestritten, weil ein einziger Mann beschlossen hat ein Arschloch zu sein. Wohlgemerkt zu seinen eigenen Nachbarn zu denen er seit über 20 Jahren ein neutral-freundliches Verhältnis gepflegt hat. Mit deren Kindern seine Kinder gespielt haben.

    Wäre iwer damals auf die Idee gekommen einfach so einen dämlichen Vertrag aufzusetzen und diesen zu unterschreiben hätten wir diese Probleme jetzt nicht... Oh und der Mann der diesen Quatsch überhaupt erst angefangen hat? Der hat vor Gericht verloren, mehrmals. Wir bekommen unsere Straße früher oder später zurück, aber was bleibt? Jahre der aufgestauten Wut und Frustration, ein komplett zerrüttetes Nachbarschaftsverhältnis zu diesem Menschen und wie es ihm und seiner Familie am Ende finanziell gehen wird... Naja. Die wünscht sich jetzt vllt auch das ein Vertrag ihn daran gehindert hätte so einen Mist zu bauen.

    Da ich normalerweise mit Kopfhörern Musik höre bekommt Meek davon nix mit. Zum schlafen läuft die Musik zwar "laut", aber das ist ein wilder Mix und Mico interessiert sich absolut null dafür :ka: Vollkommen egal ob da dann gerade ein Hörspiel, ieine Ballade, Rock oder was weiß ich läuft.

    Worauf er reagiert ist wenn man ihm etwas vorsingt und dann ziehen langsame Lieder mit langgezogenen Noten und "fröhliche" Weihnachtslieder am besten. Wenn man ihm vorsingt legt er sich normalerweise recht schnell hin und entspannt auch wenn er vorher aufgekratzt war.

    Okay ich bin dann wohl eindeutig von Mico "verwöhnt" :lol: Das der sich nicht freut ist quasi unvorstellbar. Damit komplett alleine zu bleiben hat er sowieso ziemliche Probleme und das er es inzwischen mal ab und zu 1-1,5 Stunden aushält ist schon fast jubelwürdig, aber auch wenn er bei jemanden bleibt den er kennt und mag(und der ihn mit Leckerlis vollstopft...) und es so gut aushält von uns getrennt zu sein, freut er sich wahnsinnig wenn wir ihn wieder holen.


    Hat der Mann sich denn gefreut?

    Wenn wir einen nach oben zuckenden Mundwinkel als Freude interpretieren - ja. Der Stimme nach schon eher, also sauer hat er definitiv nicht geklungen und auch die Körpersprache Wauz gegenüber war nicht abweisend. Saltos vor Freude hat er aber eben auch nicht gemacht. Wobei man zugeben muss das er scheinbar noch gar nicht wusste das sein Hund weg ist. Wauz muss wohl abgehauen sein während er auf der Arbeit war und der Anruf das er seinen Hund bei Tierarzt x abholen kann, kam anscheinend als er gerade nach Hause fahren wollte. Der Mann hatte also keinen Grund sich großartig Sorgen zu machen, als er erfahren hat das sein Hund weg ist kam ja gleichzeitig die Information das alles in Ordnung ist und er ihn wohlbehalten ohne einen Kratzer abholen kann.

    Masha wäre auch so ein Hund, der scheinbar keine Reaktion auf meine Rückkehr zeigt.

    Aber würde sie dann auf Fremde reagieren? Auf mich hat er ja eindeutig reagiert. Sowohl als ich nach dem ersten Kontaktversuch an ihm vorbeigelaufen bin (Warten), als wir zurück zur Mühle gekommen sind nach etwa 10 Min (schwanzwedelnd aufstehen und Blickkontakt suchen) und dann beim Tierarzt hat er auch auf mich reagiert. Hätte er auch auf mich überhaupt nicht reagiert wäre ich zwar erstmal besorgt gewesen, aber hätte die Reaktion dem Herrchen gegenüber evtl mehr verstanden. So hat es mich extrem irritiert muss ich gestehen.

    Iwie war der halbe Nachmittag heute bemerkenswert. Sehr lang deswegen in Spoilern .

    Nach dem Kaffeetrinken sind meine Mutter und ich mit Mico an den Bachweg im Nachbarort gefahren um dort Gassi zu gehen und waren noch keine 20 m vom Auto entfernt, als wir in der Entfernung einen freilaufenden Hund, meiner Vermutung nach Border Collie (Mix), ohne erkennbar dazu gehörige Halter gesehen haben. Wir also kurz gewartet ob sie gleich auftauchen, aber Fehlanzeige. Mico haben wir sicherheitshalber wieder ins Auto gebracht und nach kurzer Überlegung entschieden, dass ich mal nach dem Hund kucken gehe und Micos Zugstop und Flexi mitnehme.

    Ich mich also dem Hund genährt, ihn auch angesprochen aber nix, der ist einfach stur ohne mich eines Blickes zu würdigen weitergetrottet(er war ziemlich langsam unterwegs). Okay, von einem komplett fremden Hund erwarte ich keinerlei Begeisterung also gut. Noch etwa 20 m hinter dem Hund ist dann ein Pärchen um die Kurve gekommen, die waren wie sich dann herausgestellt hat auch nicht die Besitzer.


    War in der Hundeschule auch immer so. Wenn es richtig geregnet hat konnte man eig wetten das außer uns nur noch die Retriever da sein werden, allen anderen war das Wetter nicht genehm. Die Retriever dagegen hat es überhaupt nicht gejuckt im strömenden Regen trainieren zu müssen xD


    Ich gebe ehrlich zu, ich halte Hundegeruch kaum aus und krieg die Krise, wenn meine Hände staubig/ölig sind nachdem ich einen Hund geknuddelt habe.

    Das macht mich bei dem Goldi meiner Tante immer wahnsinnig. Das man aussieht wie eingeschneit wenn man kurz mit ihm knuddelt ist das eine, aber nach dem knuddeln jedes Mal so einen talgiger Film auf den Fingern zu haben ist nicht meins. Wird mich nie davon abhalten einen Hund durchzuknuddeln, aber bei Mico würde mich sowas absolut wahnsinnig machen. Bei dem merkt man nach dem streicheln überhaupt nicht das man einen Hund angefasst hat, da ist selbst meine Mutter inzwischen entspannt und die hat es gar nicht mit sowas.