Beiträge von Nefelee

    @Alana3010

    Kaurollen mit Hühnchen, gibt's überall.

    https://www.zooplus.de/shop/hu…3zgh5WlDM9vcaAgZhEALw_wcB

    Mico liebt die. Der Herr möchte bitte jeden morgen nach dem Gassi und Frühstück eine für den langen und beschwerlichen Weg die Treppe rauf und direkt wieder ins Bett. Wenn wir keine mehr da haben nimmt er auch mal mit einer Reiswaffel vorlieb, aber eig will er diese Stangen haben.


    @Alana3010

    Mico ist zwar kein schwacher Kauer und bedeutend größer als Alana bzw Dakota, aber er braucht für so eine Stange oben keine Minute. Sollte also auch für deine Mädels in 10 Minuten gut machbar sein.


    Ansonsten würden mir von den Sachen die hier sehr beliebt sind und die für "klein, schwache Kauer, nicht länger als 10 Minuten dafür brauchen" geeignet sein müssen auch sowas: (Büffel)hautzöpfe, Lammspaghetti und Lammsticks einfallen. Wobei das Dinge sind für die Mico keine 20 Sekunden braucht... Von wie schwach reden wir hier?

    naja, ne. Ein Working Cocker Spaniel ist ein Cocker Spaniel aus englischer Arbeitslinie.

    Na toll genau die Folge hab ich natürlich verpasst wo so einer auftaucht :skeptisch2:

    Wo kann man das denn nachschauen? Bei RTL im Internet?

    Bei TV now müsste die Folge noch bis Fr kostenlos drin sein.

    Ist "Korrigieren von hinten durch die Brust ins Auge" eine Art Spruch (der mir nicht bekannt ist)? Das klingt extrem komisch in meinen Ohren, aber vllt ist es auch einfach ein Spruch der hier nicht verbreitet ist und den ich deswegen noch nie gehört hab.

    Was genau bedeutet er?

    Könnte wohl alles sein.

    Ich hätte das als Nesthäkchen zB nie so gemacht. Erstens konnte ich problemlos teilen und zweitens war ich zu gut erzogen um iwas zu fordern. Schom gar nicht bei Fremdem, da wurde nahezu tadelloses Verhalten erwartet.


    Meine Einzelkinder Cousinen hätten sowas auch nicht gewagt.

    Ich finds immer faszinierend wenn jemand einen Doodle mit einem Pudel verwechselt weil sie sich für mich eig gar nicht sooo massiv ähnlich sehen. Gewisse Ähnlichkeit ist logischerweise da, aber jetzt nicht so das man einen reinen Pudel nicht mehr von einem Mischling unterscheiden kann. Vor allem wenn sie entsprechend geschoren sind und viel Pudeltypischer kann Nevio auf dem Bild ja eig nicht mehr aussehen.


    Sunti

    Okay also wenn selbst Picard nicht von jedem sofort als Lassie identifiziert wird weiß ich auch nicht mehr weiter. Wobei der Collie Teil ja schonmal richtig ist :lol:

    Nefelee


    Eine ehrliche Frage, vielleicht auch an andere Kenner: wie kommt bei Labbi x Pudel genetisch Trimmfell raus?

    Keine Ahnung, war mir bevor wir Mico hatten auch ehrlich gesagt nicht wirklich bekannt. Und von dem was ich inzwischen gesehen hab wissen das viele Besitzer auch nach Jahren noch nicht. Gerade die "untypischen Doodle", also die die nicht wie ein Teddybär aussehen, sehen dann häufig sehr...interessant aus. Bei manchen davon würde ich wetten das sie eig getrimmt werden müssten, aber das niemand auf die Idee kommt weil man daran nicht denkt bei der Mischung. Und ohne den Unterschied zu sehen wirkt es eben auch normal.


    Hier sind als Vergleich mal zwei Bilder von Micos Fell. Einmal Juli 2020 noch bevor er getrimmt wurde und einmal Juni 2021 getrimmt.


    Die meisten Labbi Pudel Mischlinge aus der F1 Generation die ich kennengelernt hab sehen ihr ganzes Leben eher wie Mico Juli 2020 aus. Und bei denen würde ich eben vermuten das sie zumindest teilweise trimmbar sein könnten. Und das war nicht mal seine "schlimmste" Fellphase, das sah an anderen Tagen noch interessanter aus.

    Stimmt trimmen steht hier auch wieder an :weary_face: Und ich hab sowas von keine Lust darauf, vor allem weil seine Haare manchmal einfach entscheiden zu machen was sie wollen und von heute auf morgen einfach in eine andere Richtung wollen. Am Rücken hat er zB gerade zwei Stellen an denen die Haare beschlossen haben einen Igel zu imitieren und an der rechten Seite hinter dem Schulterblatt hat er auch eine Stelle an der die Haare mir den Krieg erklärt haben. Die allerdings schon länger. Baden, föhnen, bürsten, zupfen bringt alles nix. Dafür ist die Stelle aus welchen Gründen auch immer seidenweich, sieht eben nur bekloppt aus.


    Und im Bart schneiden werd ich iwie auch nicht talentierter... Wenigstens bekomm ich es inzwischen hin ihm die Vibrissen großteils dran zu lassen

    Ich glaube bei dem anderen/den anderen Doodels stand auch Mischling hintendran.

    So als wollten sie mit Labradoodel Mischling, Labrador-Pudel-Mischling abkürzen.

    Ich find's gut, sind ja auch Mischlinge :pfeif:

    Mir wäre es am liebsten sie würden den Doodle, wenn sie es schon als Rasse anführen müssen, einfach in Anführungszeichen setzen und gut ist, das würde denke ich für die wenigste Verwirrung sorgen. Und gleichzeitig würde man mit den Anführungszeichen klar stellen das es sich dabei um keine echte Rasse handelt. Zumindest in der Theorie.


    Labradoodle Mischling zu schreiben finde ich zB recht unnütz :ka: Doodle SIND Mischlinge, hinter das Labradoodle noch ein Mischling zu setzen ist doppelt gemoppelt. Außer es waren noch weitere Rassen beteiligt, dann könnte man es sich aber auch einfacher machen und nur Mischling schreiben. Von mir aus noch Pudel oder Labbi Mischling (je nach Generation/wonach der Hund mehr aussieht)