Beiträge von JoJo_89

    Hallöchen ihr Lieben,


    ich weiß gar nicht was ich mir verspreche (vllt Zuspruch das es vollkommen normal ist?!) :headbash:


    Folgender Fall:


    Hundeli (fünf Monate) und ich waren heute im Hundewald (eingezäunt, sehr groß). Normalerweise lässt er sich sehr sehr gut Rückrufen und kommt beim ersten Ruf angerannt auch wenn er gerade im Spiel mit anderen Hunden ist und ich gerne weitergehen möchte. Er hat sich aber auch nie mehr als 20 bis 30 Meter entfernt von mir. Heute war alles anders: es fing damit an, dass wir in den Wald reingegangen sind und direkt ein Hund auf uns zu kam und meinen nachdem er schnüffeln wollte direkt zurechtwies (im Nacken genommen und runter gedrückt). Ich daraufhin mir gedacht, auch das muss mein Hundeli lernen, dass nicht jeder Hund spielen möchte. Ich gehe also mit meinem Hund weiter und plötzlich kommt der andere Hund hinterher und schnappt sich wieder meinen Hund. Die Besitzer schauten nur zu. Als mein Hund sich mit eingeklemmter Rute in den Wald verzog und ich die Besitzer bat ihren Hund zu rufen, ging dieser endlich wieder weg.


    Wir also weiter und trafen dann eine junge Jagdhundhündin und ab da war vorbei. Diese Hündin hatte gerade ihren Jagdtrieb und stellte die Ohren für ihr Herrchen auf Durchzug. Und was tat meiner?! Genau dieses!!! Er hörte gar nicht mehr auf mich. Ich hab es nach dem dritten Versuch aufgegeben um den Rückruf nicht zu versauen. Und bin dann einfach mit dem Herrchen die Runde weitergegangen.


    Aber auch als der Jagdhund weg war, mein Hund reagierte gar nicht mehr. Ich bin soooo frustriert und Trau mich gar nicht ihn das nächste mal wieder abzuleinen.


    Natürlich kam er irgendwann und in dem Moment rief ich wieder „hiiiiier her“ in unserer bestimmten Tonlage und hab ihn dann total gefeiert als er bei mir war.


    Der Hammer war aber, dass eine andere Hundehalterin (Hund angeleint im Auslauf) mir sagte, Welpen haben dort nichts verloren. Musste mich mal ausweinen :(

    Hallöchen liebe Hundefreunde,


    ich bin hier über das Thema Markerwort gestolpert und habe gelesen, dass es dem Hund zeigen soll, gleich folgt die Belohnung. Gerne würde ich auch ein Markerwort (schnalzen?!) einführen. Nur wann verwende ich es? Direkt während ich ihm das leckerchen „ins Maul schiebe“? Oder erst markern und dann geben? Markerwort auch wenn die Belohnung das Zerrspiel oder Wortlobung ist?


    Welches Markerwort benutzt ihr?


    LG :bussi:

    Danke! Wir sind nur dankbar das der hintere Teil der Schnauze vollkommen gesund ist und nicht betroffen. Der Tierarzt hat uns gute Hoffnung für die OP gemacht. Dann kommt es nur noch auf die körpereigene Heilung an. Leider fanden wir bisher keine Gleichgesinnten zum Austausch wie es mit schmerzen und Co danach ist usw.

    Hallo,


    also der Kleine war gestern zum CT, die Nase ist tatsächlich zu und verknöchert. Er kann weder riechen noch durch die Nase atmen. Es ist eine sehr aufwendige OP und obendrein kommt eine Entzündung welche durch die verknöcherung entstanden ist. Die Entzündung wird behandelt und nächste Woche ist dann die OP. Danach wird er riechen und vor allem wieder atmen können.

    Guten Abend ihr Lieben,


    unser neu eingezogener Welpe mit „Schnupfen“ hatte heute eine Rhinoskopie samt CT bekommen, da kein Antibiotikum wirkte...es ist wie ich vermutete, er kann nixht atmen. Aufgrund eines Unfalls mit vier Wochen ist die Schnauze falsch zusammengewachsen und verknöchert. Es ist eine Höhle entstanden und die entzündet sich immer und immer wieder. Unser kleiner Schatz braucht eine sehr aufwendige OP wo die Nase im Anschluss dann an die richtige Stelle versetzt wird usw. Das wünscht man keinem... wir wussten von einem Handicap aber es hieß es ist rein Kosmetisch.

    Hallo ihr Lieben,


    morgen ist der Kleine nun zwei Wochen bei uns und ich wollte euch auf dem laufenden halten. Nachdem ich anfangs sehr verzweifelt war, habe ich mich an den kleinen „Scheißer“ gewöhnt und wir bauen allmählich eine Bindung zueinander auf. Mit jedem Tag wird es mehr. Er versucht wirklich viel um zu gefallen und lernt auch sehr schnell. Und ich genieße mittlerweile unsere Spaziergänge am liebsten ohne Mann und Kinder, sondern wirklich nur Hund und ich. Ich danke euch für all eure Tipps! :streichel:

    Hat er in dieser Zeit vllt seine „hundischen fünf Minuten“? Meiner macht das mit seinen fünf Monaten auch zwischendurch. Auch bei meinen Kindern. Aber wir ignorieren ihn dann komplett. Denn ich denke, wenn wir darauf eingehen geben wir ihm die Bestätigung das er damit Aufmerksamkeit bekommt. Nun wird es bei unserem schon weniger.

    Meinst du mit "doppeltem Rückruf" einen Superrückruf? Notfallrückruf? Der Tipp den ich dazu mal bekommen habe ist den Hund, wenn man den Superrückruf einführt, ruhig mal 30-60 Sekunden lang durchgängig mit Leckerlis vollzustopfen, wenn er hört. Und ihn dann danach unbedingt wieder gehen und machen lassen, was er vorher getan hat. Nicht das geringste Risiko eingehen, dass das jemals freiwillig "überhört" werden könnte



    Also damit meine ich, dass wenn ich ihn rufe „Name hiiiiier“ und er sich auf den Weg macht sich aber wieder ablenken lässt, ich ein anderes Wort (zb go) sage er dann sofort angerannt kommt, weil er dann ganz toll belohnt wird zb