Der VDH ist dazu verpflichtet auch nicht VDH Hunde zuzulassen da er von diesen jedoch keinerlei Daten hat wird dann vor Ort anhand der Papiere überprüft ob es sich bei dem mitgebrachten Hund überhaupt um den gemeldeten handelt. Inklusive abgleich der Chipnummer.Soweit die Theorie. Ich glaub ich wurde bei unsrem Chow von 8 Ausstellungen bei 2 nach dem Ahnennachweis gefragt.
Abgesehen davon landen die meisten dieser Hunde egal wie reinrassig sie auch sein mögen bei den Mischlingen. So ist es zumindest einer Bekannten mit ihrem Dissidenzlabbi immer ergangen. Witzigerweise hat dieser zum größten Teil VDH Vorfahren.
Ich denke du verwechselst da vielleicht was. Auf Internationalen Ausstellungen, organisiert vom VDH oder einem anderen Landesverband unter der FCI, darf kein Hund starten der keine FCI-Papiere hat. Das ist sicher. Ich habe über Jahre diese Ausstellungen organisiert und dürfte das wissen. Vor Ort werden keine Papiere auf einer FCI/VDH-Ausstellung überprüft. Mischlinge werden auf FCI-Ausstellungen nicht zugelassen, es handelt sich ja schließlich um eine Rassehunde-Ausstellung.