Beiträge von erdbeerdings

    Könnte das von der Farbe her eventuell so in die Blue Sable Tan Richtung gehen? Bin da aber wirklich kein Experte. :ugly: So ungewöhnlich finde ich die Farbe jedoch gar nicht, hab ich hier schon häufiger gesehen. (Wobei das jetzt natürlich auch nix heißt. :lol: Gilt laut Standard aber als Fehlfarbe, soweit ich weiß.)

    Hallo!
    Also ich finde, sie sieht nicht aus, als wäre da noch eine andere Rasse mit drin. :ka: (Ich glaube, "Mops" sagen die Leute wegen der kurzen Schnauze. Wer sich mit Hunderassen nicht auskennt, erkennt da den Unterschied nicht so. Unsere werden auch öfter für einen Mops gehalten.)
    Ja, wir haben auch Bullys und hier mal die Daten zum Vergleich:
    Frollein, reinrassig, 8 Jahre, 30cm, 11kg (altersbedingt leider langsam etwas klapperig, weil Muskelabbau)
    Hannes, 8,5 Monate, Bully-Jack-Russel-Mix, hat jetzt 32cm und 12,6 kg.


    Aber ich finde, für 7 Monate sind Gewicht und Größe doch voll im Rahmen. Hannes z.B. war schon immer ziemlich gut bemuskelt, hat da aber besonders in den letzten 2 Monaten noch ordentlich was draufgepackt. (Jetzt sieht der Körper nach Bully aus, vorher eigentlich nur nach Jacky.)
    Grundsätzlich wachsen die Bullys ja auch erstmal in die Höhe und erst dann in die Breite. Der typische breite Brustkorb entwickelt sich auch erst spät.


    Uuund gerade bei Bullys ist es ja auch wegen der Atmung besonders wichtig, dass sie kein Übergewicht entwickeln. Von daher denke ich, ist mit deiner Maus alles perfekt. :gut: (Viele Bullys, die man draußen so sieht, sind auch einfach zu dick. :mute: Daher besser nicht vergleichen.)

    Wir haben einen Bullmastiff getroffen. So ein wunderschönes Monstrum von Hund! Und so tiefenentspannt und gut erzogen. :herzen1: Ich hab mich direkt ein bisschen verliebt. Und der Halter sagte doch glatt, er hätte zu Hause noch drei weitere. Und 4 Katzen. Wahnsinn! :lol:

    Ich mache nur Geschenke auf, wenn ich welche zum zurück geben habe. Sonst vergesse ich das vielleicht und übersehe Leute. Und da ich am Tag nur an 3 Stops komme und nicht jedes Mal ein Geschenk bekomme, mache ich nicht immer alle auf. :D

    Das ist bei mir auch so.
    Außerdem habe ich zu viele Freunde, um jeden Tag alle Geschenke zu öffnen. Ich versuche immer, das gleichmäßig zu verteilen, aber schaffe das nicht immer.
    Und manchmal gibt es auch Tage, da fange ich nur zwei oder drei Pokémon und spiele ansonsten gar nicht. Momentan hab ich daran auch gar nicht so viel Spaß, weil der Alltag so vollgepackt ist und das Wetter auch nicht so richtig einladend. Hier regnet es seit Wochen nur noch. :lepra:

    Das kann natürlich sein. Aber müsste dann nicht das Ohr entzündet sein?
    Und wenn da nicht schon vorher irgendwas war... ich weiß nicht, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass ein Hund, der das vorher nie gemacht hat, plötzlich denkt "Oh cool, ab heute bin ich voll versessen auf dieses eine Ohr"? Mh, ich weiß es nicht. :ka:
    Organwerte sind alle in Ordnung, Leukos haben sie nicht genommen, weil die mit geschwollenen Lymphknoten ohnehin erhöht sind.
    Jetzt bleibt nur hoffen, dass sich das von alleine wieder gibt. (Das Antibiotikum bekommt sie natürlich weiter, aber wenn das bisher nicht anschlägt, glaube ich auch ehrlich gesagt nicht, dass das noch was bringen wird. :verzweifelt: ) Nächster Schritt wäre dann MRT. Ich hoffe, das bleibt ihr erspart.

    Kleines Update mit zugehörigen Fragen: Am Mittwoch nach Weihnachten hat sie plötzlich nichts mehr gehört, also sind wir direkt zum Tierarzt. Die Untersuchung ergab, dass die Lymphknoten so stark geschwollen sind, dass sie die Ohren von innen zudrücken. Die Ohren an sich waren aber nicht entzündet. Da keiner so richtig wusste, woher das kommt (vermutet wurde ein Infekt), hat sie ein Antibiotikum bekommen und Meloxidyl. Heute ist es aber noch immer nicht besser.
    Die machen jetzt ein geriatrisches Blutbild, ansonsten Medikation weiter wie gehabt.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, worauf wir sonst achten sollten? Woher das kommen kann?
    Sie frisst weiterhin gut, ist gut drauf, schläft aber mehr als sonst.
    Ich mach mir auch echt Sorgen, weil sie insgesamt, trotz gutem Fressen und guter Verdauung, irgendwie immer weniger wird. :verzweifelt:

    Wenn ignoriere nicht klappt dann ignorierst du entweder nicht wirklich oder nicht lange genug.
    Jedes Wort, jeder Blick und wenn er nur aus dem Augenwinkel ist unterbricht das ignorieren.

    Also hier ist es so, dass er dann wirklich durchs Schlafzimmer dollert, das Frollein und uns wach hält und halt einfach bisschen Party macht. Klar würde er das durch Ignorieren auch irgendwann sein lassen, aber zum Beispiel dem Frollein kann ich schlecht beibringen "ignoriere das, wenn er nachts an dir rumkaut oder über dich drüber läuft". :lol: Das sind echt nur so Phasen, glaube ich. Die schlafen mal ein paar Nächte schlecht und dann geht's eh wieder... egal ob mit Ignorieren oder Zurechtweisen.
    Für uns passen die Zurechtweisungen besser, weil wir so einfach mehr Schlaf bekommen. Klar, muss man halt zwei oder drei Mal aufstehen und die Hunde wieder ins Bett schicken, dafür ist dann wieder Ruhe. Ist wahrscheinlich wie immer... da muss jeder seine Methode finden, die für ihn selbst und die eigenen Hunde am besten passt.
    Bestimmt spielt da auch Authentizität eine Rolle. Kann man wirklich entspannt liegen bleiben und sich selbst sagen "Mach du mal..." hilft das bestimmt besser, als wenn man immer grantiger wird, weil der Schlaf fehlt und man sich selbst dazu "zwingen" muss, ruhig liegen zu bleiben. Wenn man eh schon miese Laune hat, lieber ne kurze, knackige Ansage.
    Ich gehöre definitiv zu letzteren... ich werd echt bockig, wenn man mir ohne driftigen Grund meinen Schlaf klaut. :roll: :D

    Wenn es plötzlich auftritt, würde ich auch zum TA gehen.


    Frau Dobermann zB ist aber auch Ohrenfetischist und kann sich minutenlang mit fremden Ohren beschäftigen.

    Ja, das kam von einem Tag auf den anderen. Uns leckt er manchmal ja auch die Ohren ab, aber nur kurz und das ist wirklich eher Zuneigung. Bei Frollein ist er da jetzt wie versessen drauf und leckt auch immer nur das eine Ohr.
    Denke, wir besorgen morgen wirklich mal dieses Öl, was @Dackelbenny erwähnte und gehen dann am Mittwoch zum Tierarzt, wenn es bis dahin nicht besser ist.
    Sie scheint mir auch ne leichte Erkältung auszubrüten, ist etwas verschnupft jetzt. Hat er wahrscheinlich schon vorher bemerkt, der kleine Doktorhund. :klugscheisser: