Beiträge von Yoshi0703

    Im Alltag trägt Yoshi in der Öffentlichkeit immer Geschirr - auch im Freilauf. Nur am Kanal mache ich es eb, wenn er schwimmen geht. Ich will nicht, dass er sich da in Algen verheddert. Im Urlaub am Strand (Nordsee), wo er auch schwimmen geht, trägt er zumindest ein Halsband mit Telefonnummer. Ihm ist es völlig egal, ob Halsband, Geschirr oder nackig.

    Das "schöne" Feuerwerk (also Raketen etc.) ist mittlerweile vorbei. Jetzt sind "nur" noch die Idiiten mit Kanonenschlägen/Polenböllern und Pistolen unterwegs. Ich komme mir vor wie im Krieg. Und hasse Silvester von Jahr zu Jahr mehr :face_with_steam_from_nose:

    Wir sind vor 45 Minuten von unserer 10,8 km Wanderung zurück gekommen. Im Wald hat man nur entfernt die Böller aus den umliegenden Dörfern gehört. Damit hat Yoshi aber zum Glück kein Problem. Heute Abend müssen wir dann sehen, wann wir uns nochmal (am besten 2x) kurz vor die Tür wagen können.

    Würde voraussetzen, dass es vor "Silvester" nicht knallt, falls der Hund da Probleme mit hat. Den heute schon müde laufen, bringt aber sehr sicher nichts. Und Angst ist Angst, egal ob der Hund müde ist.

    Hier Zuhause hat es so 2x geböllert heute, sonst war Ruhe. Aber 4 von 5 Hunden haben da eh kein Thema mit :gott: .

    Die Idee wäre, an Silvester tagsüber in eine menschenleere Gegend zum Wandern zu fahren.

    Habe ich schon ein paar mal gemacht und werde ich auch morgen wieder machen. Bei uns herrschen leider kriegsähnliche Zustände. Auf unserer Runde vorhin haben irgendwelche Deppen Böller aus der 9. Etage eines Hochhauses geworfen :face_with_steam_from_nose: Das tu ich mir morgen nicht wieder an. Ich fahre mittags mit Yoshi in einen etwas entfernteren Wald und werde da ein paar Stunden gemütlich mit ihm wandern. Abends geht es dann nur noch mal ganz kurz zum Pullern raus.

    Ich hasse Menschen... Von 3:00 bis 3:30 hat in der Nähe irgend so ein :face_with_symbols_on_mouth: geböllert. Wobei es nach der Abfolge eher nach Schüssen klang. Gibt ja auch diese völlig bekloppten Feuerwerkspistolen. Es kann doch wohl nicht sein, dass man um Silvester rum mind. eine Woche lang nicht ungestört schlafen kann, weil man den Deppen den Scheixx nicht verbieten kann (bzw. will) :face_with_steam_from_nose:

    Hier greift die Polizei auch nicht durch... Nachdem letztes Jahr auf unserem Marktplatz ein Bücherschrank in die Luft gesprengt wurde, hat man ihn (also den neuen) dieses Jahr bereits vor ca. vor 2 Wochen vorsichtshalber einfach abgebaut. Aber auf die Idee, da auch mal Polizeipräsenz zu zeigen, kommen die nicht. Da wird schon seit Wochen jeden Abend nach Eintritt der Dunkelheit geböllert :face_with_steam_from_nose: