Das habe ich leider die ganze Zeit schon befürchtet. Das sie ihn ins TH bringen, hat sie garantiert nur geschrieben, damit das Forum "zufrieden" ist und Ruhe gibt. Tatsächlich wurde der Hund an die nächsten Ahnungslosen verscheuert. Hauptsache keinen finanziellen Verlust machen. Zu solchen Leuten fällt mich nichts mehr ein...
Beiträge von Yoshi0703
-
-
Ich wohne in der Stadt, allerdings Randgebiet. Ich muss zum Gassigehen nicht unbedingt rausfahren. Allerdings sind die Gassistrecken je nach Wetter und Tageszeit doch sehr überlaufen... viele Hunde(halter), (meist rücksichtslose) Radfahrer, Jogger etc. Da ist entspanntes Spazierengehen kaum möglich. Entweder rufe ich meinen Hund alle 3 Meter ran, oder leine gar nicht erst ab.
Deshalb und auch, weil immer die gleichen Stecken für Yoshi und mich langweilig sind, fahren wir auch mehr oder weniger regelmäßig raus. Allerdings meistens auch nur 1-3 x pro Woche und nicht für jeden Spaziergang. Das sind dann meistens längere Ausflüge zum See, in den Wald oder um mich mit (Hunde)Freunden zu treffen, die nicht in der Nachbarschaft wohnen.
-
Was glaubst du denn bitte, wo das "Mops typische Grunzen" herkommt???... Verengte Atemwege! Und nein - das ist nicht normal und kein Hund sollte mit Atemnot leben müssen. Würde mein Pudel solche Geräusche von sich geben, wurde ich mit wehenden Fahnen in die nächste Tierklinik düsen. Traurig, dass Besitzer von brachycephalen Rassen das immer noch für normal halten.
-
Yoshi hat schon im zarten Alter von 10 Wochen die erste Credelio bekommen und ohne Probleme vertragen. 1x haben wir Nexgard ausprobiert. Da gab es zwar auch keine Nebenwirkungen, aber leider auch keine merkbare Wirkung gegen die Zecken. Seit fast 4 Jahren gibt es jetzt also 3 bis 4 mal pro Zeckensaison eine Credelio, ohne Nebenwirkungen.
1x hatte ich ein SpotOn (weiß nicht mehr welches) ausprobiert, weil ich was mit repellierender Wirkung haben wollte... Davon hatte er dann ca. 1 Woche lang generalisierten Juckreiz.
-
Schade, dass hier mal wieder fast ausschließlich nach Optik entschieden wird
Ich hätte mir vor 18 Jahren selbst auch niemals einen Pudel geholt. Ja - ich hatte die Bilder der Pudel mit Bommel-Frise vor Augen. Mein Dad wollte aber gerne einen haben, also zog unser kleiner Benny ein... und wurde mein absoluter Herzenshund.
Benny wurde 15 Jahre alt und war die letzten 5 Jahre Herzpatient (und das Herz war nicht die Todesursache). Und weißt du, was der Kardiologe damals sagte?... "Zum Glück können die Pudelchen damit steinalt werden, die Cavaliere rafft es ganz schnell dahin." Tu deinen Kindern (und dem Hund) das bitte nicht an.
Nach Benny war für mich klar, dass wieder ein Pudel einzieht. Er passt einfach zu mir und mein Leben. Und das ist viel wichtiger als die Optik.
Bitte lerne erstmal die hier vorgeschlagenen Rassen kennen, bevor du sie aus optischen Gründen ablehnst.
-
Ich habe damals in Absprache mit meinem TA mit täglicher Gabe angefangen, dann alle 2 Tage und die Erhaltungstherapie war dann 2x wöchentlich.
-
Bei Yoshi kommt es darauf an, wo wir starten, also welche Möglichkeiten überhaupt bestehen.
Wenn wir zu Hause starten, dann auf direktem Wege in den Park, wo er Bällchen spielen darf.
Fahren wir zu einem Parkplatz, der zwischen Feld und Wald liegt, würde er sich grundsätzlich für den Wald entscheiden.
Und wo es ihn am meisten hinzieht ist Wasser.
-
Mein Pudel würde sich ohne Gassi zu Tode langweilen und sich dann vermutlich auch irgendein Hobby suchen. Im Sommer sind wir viel in unserem Schrebergarten (460 qm). Er ist sehr gerne dort und wir spielen da auch zusammen oder bekommen (Hunde)Besuch. Aber das ersetzt nicht die regelmäßigen Spaziergänge und Ausflüge (See, Wald etc.). Der Garten ist halt stinklanweilig. Da kennt er jeden Grashalm.
-
Ich habe meine Katzen die SUC-Therapie gespritzt. Ob es nun wirksamer war als oral verabreicht, kann ich nicht beurteilen. Aber meine Katzen haben die Spritzen, die ich ihnen einfach gegeben habe, wenn sie irgendwo gemütlich gelegen haben, deutlich besser akzeptiert, als die orale Gabe.
-
Unsere Urlaubsplanung 2022 steht...
April/Mai: 2 Wochen Ruhpolding
September: 1 Woche Wangerooge