Beiträge von Yoshi0703

    Ich bin nicht Bonadea und auch keine Tierärztin. Möchte dir aber dennoch gerne von meiner Erfahrung berichten.


    Meine frühere Tierärztin hat mir bei meinem Kater damals gesagt, dass die Nieren zu mind. 2/3 kaputt sind, wenn die Werte zu hoch sind.


    Aber auch damit kann ein Tier noch lange leben und eine Narkose gut überstehen. Mein Kater hatte bereits mehrere Jahre erhöhte (aber stabile) Nierenwerte. Dann hatte er eine "Verletzung" im Maul. Ein großes Loch direkt hinter dem Fangzahn, sodass wir keine Wahl hatten und den Zahn ziehen lassen mussten. Bei genauerer Betrachtung in Narkose gefiel meinem TA gar nicht, was er sah und machte ein Röntgenbild. Der Knochen war bereits aufgelöst und der Doc hatte einen bösen Verdacht. Aus einfachem Zahnziehen wurde dann eine größere OP, wo das aufgeweichte Knochenmaterial großzügig entfernt wurde. Der Verdacht des TA bestätigte sich... Plattenepithelkarzinom. Die Narkose, sowie zwei weitere Kurznarkosen, die wegen Wundheilungsproblemen nötig waren, überstand der Kater problemlos und lebte danach noch ca. 2 Jahre.


    Weiterhin alles Gute für euch.

    Bei uns wird schon seit Wochen geböllert, sobald es dunkel wird :face_with_steam_from_nose: Und definitiv nichts, was man hier in Deutschland legal erwerben könnte. Yoshi's Angst hält sich zum Glück (noch) in Grenzen. Bei einzelnen Böllern erschrickt er kurz und dann ist es auch wieder vergessen. Aber wenn es mehrmals hintereinander böllert oder in der Nähe zischt oder pfeift, wird er schon panisch.


    Ich hoffe auch sehr, dass es auch dieses Jahr wieder ein Verbot geben wird. Generell finde ich, dass Feuerwerk nichts in den Händen von Otto-Normalos zu suchen hat. Und schon gar nicht Silvester, wo die meisten Menschen auch nicht mehr nüchtern sind.

    Morgen geht's los :weihnachtsgeschenk_2:


    Aber ich finde die Verpackung vom tiierisch Kalender ziemlich "billig". Schon bei Lieferung wäre er mir fast auseinander gefallen, weil die geklebte Seite gar nicht hält (bei beiden bestellten Kalendern). Gerade stelle ich den Kalender für morgen auf, da geht er unten auf und wäre mir beinahe raus gerutscht. Ich glaube dabei ist innen einiges verrutscht. An einer Stelle ist der Kalender vorne jetzt auch ausgebeult. Ich glaube da hängt jetzt was zwischen 2 Fächern. Vermutlich hat Yoshi jetzt an manchen Tagen eine Niete und dafür an anderen gleich mehreres :face_with_rolling_eyes:

    Ich musste bei dem Video auch an die Ohren denken. Soweit ich weiß, kann das Innenohr durch normale Untersuchung gar nicht beurteilt werden, da der TA nur bis zum Trommelfell gucken kann. Vor einer endgültigen Entscheidung würde ich das Risiko einer Kurznarkose in Kauf nehmen und das mit bildgebender Diagnostik abklären lassen.


    Wie auch immer ihr euch entscheidet... Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass wieder alles gut wird.

    Im September haben wir eine Woche Wangerooge gebucht.


    Ende April / Anfang Mai würden wir gerne 2 Wochen in die (deutschen) Berge. Da ist aber noch nichts konkretes geplant. Wir sind noch auf der Suche nach einer hundefreundlichen Umgebung und Unterkunft (Ferienhaus oder -wohnung) mit See (zum Hundebaden) in der Nähe. Vielleicht hat ja jemand Tipps :hugging_face: