Beiträge von Yoshi0703

    Sonntag hatte Yoshi seine erste Zecke der Saison... direkt neben seinem besten Stück und schon etwas vollgesogen :kotz:


    Abends zu Hause gab's dann direkt eine Credelio ins Futter.

    Giftköder, die nehmen wirklich drastisch zu und sind für mich ein viel größeres Problem.

    Manchmal weiß ich aber nicht, ob die Anzahl wirklich zunimmt, oder die Fälle nur vermehrt in den sozialen Netzwerken publiziert werden.

    Ich glaube, dass das eher das Problem ist. Natürlich gibt es (leider) auch "echte" Giftköder-Meldungen. Aber bei den meisten Warnungen, die ich bekomme, handelt es sich schlicht und ergreifend um irgendwelche Lebensmittel, die irgendwelche Deppen in die Botanik geworfen haben.

    Ich impfe regelmäßig. Benny (mein Vorgänger) war etwas empfindlich und hat auf die ersten Impfungen mit Schlappheit in den ersten 1-2 Tagen und einmal auch mit Schmerzen an der Einstichstelle für 2 Tage reagiert. Später hatte er aber keine Nebenwirkungen mehr. Yoshi (3 Jahre) hatte bisher noch keine Nebenwirkungen.

    Hat das ein Tierazt diagnostiziert oder gehst du nur davon aus, weil es aktuell nicht mehr blutet? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen... Aber auch ein Tumor würde nicht dauerhaft bluten.

    Mit Cushing kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus. Aber wenn das Herz beim Abhören auffällig war, würde ich dringend zu einem Herzultraschall beim Kardiologen raten. Beim Röntgen lässt sich nur die Größe des Herzens beurteilen.

    Bisher habe ich nur still mitgelesen, da ich zum Thema Mali nichts beitragen kann. Aber der letzte Post macht mich echt wütend. Das arme Hundebaby muss in ihrer Box unter sich machen, weil der wehrte Herr keine Lust hat, Nachts mit ihr raus zu gehen. Und du bist genervt, weil das Baby mit 10 Wochen noch nicht stubenrein ist ?! Mal als Anhaltspunkt: Mein Hund (mit dem ich regelmäßig - auch Nachts - raus gegangen bin), war mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein. Ganz ehrlich? Unabhängig von der Rasse... Leute wir ihr solltet überhaupt keinen Hund haben.

    Noch eine Stimme für den Kleinpudel. Meiner hat Spaß an Agility, wir machen mehrstündige Wanderungen, er hat keinen Jagdtrieb und kann somit fast überall frei laufen, im Sommer gehen wir schwimmen, er ist freundlich zu Mensch und Tier und da er nicht haart ist er auch bei vielen Nicht-Hundemenschen willkommen. Alles in Allem ein Immer-Dabei-Hund, der jeden Spaß mitmacht aber nicht am Rad dreht, wenn wir mal ein paar Sofa-Tage einlegen.

    Durch den abgeknickten Gehörgang bekommen früher oder später ALLE Widder Ohrenprobleme, und zwar schon ziemlich jung. Die Ohren sind schlecht belüftet und es sammelt sich allerhand Zeug drin.

    Ich gebe dir Recht, dass Widder anfälliger für Ohrenprobleme sind als die Stehöhrchen. Aber das "ALLE" kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte insgesamt 5 Widder und keiner von denen hatte jemals Probleme mit den Ohren.