Beiträge von Yoshi0703

    Von 13:00 bis 15:30 waren wir mit Yoshi's Freundin (und ihrem Frauchen) in meinem eingezäunten Schrebergarten. Die beiden Knalltüten haben gespielt und Lammlunge gefuttert und wir haben es uns bei Früchte-Punsch und Baileys-Küchlein gemütlich gemacht. Die entfernten Böller, Raketen und sogar eine Batterie hat die beiden nicht gestört :bindafür:


    Kurz vor zu Hause ging dann aber eine Rakete, nicht weit von uns entfernt, hoch :rotekarte: Da hat sich Yoshi dann doch ganz schön erschrocken. Ich hoffe, dass so ein Erlebnis mal nicht dazu führt, dass Yoshi generelle Angst vor Böllern und Schüssen entwickelt.


    Nachher geht es nur nochmal schnell zum Lösen raus und dann hoffe ich, dass wir die Mitternachts-Knallerei halbwegs stressfrei überstehen.


    Passt gut auf eure Fellnasen auf und kommt gut rein.

    Oh man - eure Hunde tun mir so leid :verzweifelt: Eine Freundin von mir kann seit Samstag auch nur noch morgens eine kleine Runde mit ihrer Hündin gehen und ansonsten nur noch kleine Löserunden vor die Tür.


    Ich bin echt froh, dass Yoshi die Knallerei bislang gut weg steckt. Ist ja erst sein zweites Silvester. Letztes Jahr habe ich die Knallerei ab Böllerverkauf schön gefüttert, was auch gut funktioniert hat. Als es um Mitternacht dann allerdings richtig losging, hatte er aber doch kurzzeitig die Hosen voll.


    Heute Mittag haben wir noch einen schönen 2-Stunden-Spaziergang am Maschsee gemacht und morgen Mittag treffen wir uns mit Yoshi's Freundin in meinem Garten. Da können sich die beiden nochmal austoben bevor es so richtig ätzend wird. Bin froh, wenn der Mist endlich wieder vorbei ist :rotekarte:


    Ich hoffe ihr kommt alle gut und möglichst stressfrei mit euren Hunden ins neue Jahr :bindafür:

    Und die SUC-Therapie von Heel kann ich nur empfehlen. Viele TA-Praxen bieten die bereits an.

    Dem schließe ich mich an. Die hat mein CNI-Kater die letzten Jahre auch bekommen und ich würde es immer wieder machen.


    Die Sache mit dem Futter ist in der Tat sehr schwierig. Am besten funktionierte bei meinem Kater mit warmem Wasser suppig gematschtes Dosenfutter.

    Bei meinem leider bereits verstorbenen Benny klang des "harmlose" Rückwärtsniesen anders. Hielt auch immer nur kurz an und dann war er wieder fröhlich wie immer. Bei Ella klingt es für mich eher nach Husten. Der wurde bei Benny durch einen Trachealkollaps ausgelöst. Ich würde also auch alle Hebel in Bewegung setzten um den Termin am 03.01. wahrzunehmen.