Mein Benny, der fast 15 Jahre alt wurde, "musst" Igeln IMMER Hallo sagen, wenn wir einen getroffen haben. Er hatte in seinem ganzen Leben nie Flöhe. Ich mache mir da keine Sorgen.
Yoshi hat gestern auch einen jungen Igel "gefunden" und ihn freundlich begrüßt. Leider war der kleine Kerl übersät mit Fliegeneiern (sogar auf dem Foto deutlich zu erkennen) und da er auch nicht fit wirkte und stank, befürchte ich auch, dass er schon von Maden befallen sein könnte. Ich habe ihn dann mitgenommen, in meiner Garage in ein kleines Katzenklo gesetzt und die Tierrettung gerufen, die ihn dann in die Tiho gebracht haben. Ich hoffe, sie konnten/können dem kleinen Igelchen helfen. Ich kann auch nicht verstehen, wie Menschen einfach an kranken, verletzten oder in Not geratenen Wildtieren vorbei gehen können ?!? Ich habe schon unzählige Wildtiere selbst in die Tiho gebracht oder die Tierrettung für sie gerufen.
Lange Rede, kurzer Sinn... Erfreue dich an den kleinen Stacheltierchen und wenn du dir trotzdem zu viele Gedanken wegen der Flöhe machst, würde ich die Hunde mit entsprechenden SpotOns oder Tabletten schützen.