Vorhin habe ich eine schöne große Runde mit Yoshi gemacht und es lief richtig gut. Wir sind verhältnismäßig gut an anderen Hunden vorbei gekommen und er ließ sich bei Jogger, Radfahrern & Co. prima ran rufen.
Auf einer großen Wiese wollte ich dann ein bisschen mit ihm Ball spielen. Der Ball fliegt, Yoshi hinterher und dann humpelte der junge Mann ein paar Schritte. Zwar wollte er sofort weiterspielen, aber erstmal wollte ich die Pfote begutachten. WOLLTE... Das kleine Biest wurde zur Schnappschildkröte. Also war's das mit Ballspielen und wir gingen nach Hause. Da er normal lief und bei unserer üblichen Ballspiel-Wiese auch am liebsten wieder gespielt hätte, dachte ich, er hätte sich nur etwas vertreten. Zu Hause angekommen wollte ich mir die Pfote nochmal ansehen. Sobald ich sie anfasse, windet er sich und schnappt. Das Problem hatten wir neulich bei seiner Ballenverletzung auch. Sobald ihm was weh tut, wird er ekelig. Ich denke, dass die Schmerzen im Bereich des Daumens liegen (die Kralle steht aber nicht ab). Genau kann ich es aber nicht sagen. Nun warte ich bis morgen und wenn es dann nicht besser ist, müssen wir in die TK, wo wir ihn dann fesseln und knebeln müssen, damit der TA die Pfote untersuchen kann
Ich bin gerade echt etwas geknickt deshalb. Da läuft der Spaziergang so gut und dann sowas (also das Schnappen, nicht der "Unfall") Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als für den Fall der Fälle einen Maulkorb zu kaufen.