Beiträge von Javik

    Dio gestern Abend:
    Steht am Kopfende im Bett (wo sonst, wenn er immer über meinen Kopf klettern muss...) und will sich einrollen. Er fängt also an sich zu drehen, ziemlich schwungvoll. Leider hat er es Richtung Kopfende gemacht und ist mit dem Kopf voll gegen die Wand geknallt. Da stand er also ziemlich bedröppelt.
    Dann hat er langsam einen Schritt zurück gemacht und nochmal angefangen sich zu drehen, diesmal langsamer und in die andere Richtung. Das hat dann auch funktioniert und der Herr konnte sich in Schlafposition auf mich drauf fallen lassen.

    Ich verkünde hiermit also voller Stolz: Die Anzahl meiner lernfähigen Hunde beträgt damit offiziell 2 (von 3)!


    schlimm gell, da wird man neugierig gemacht und dann - Stille. Leerer Raum. Fast schon ein Echo.


    😄

    Ihr hattet eure Gute Nacht Geschichte für gestern ja schon. :lol:


    Was ist denn da passiert? :sweet:

    Also gut, es begab sich, vor langer, langer Zeit, letzten Sommer.

    Ich bin mit den Hunden zum nahegelegenen Flüsschen gelaufen um mit Dio mal wieder bisschen zu "schwimmen". Da ist nichts außer Wald und Wiese, kaum Wild, außer zu Pilz-sammel-Zeiten auch kein Mensch ergo habe ich die Hunde einfach von der Leine gelassen, bin runter zum Fluss geklettert, habe die drei Leinen da auf das Schotterbett gelegt und bin mit Dio paar Schritte ins Wasser. Die Großen sind in der Zeit irgendwo rumgeturnt.
    Gut, irgendwann hats dann gereicht und ich habe mich wieder umgedreht, habe nach den Hunden gerufen und wollte mir die Leinen schnappen. Betonung liegt hierbei auf wollte. Die waren nämlich weg. Alle 3.
    "ARGOS!" (Weil, wer sonst könnte da Schuld sein?) "Rück die Leinen raus!"
    Argos kam auch sofort glücklich und zufrieden mit sich selbst und der Welt angehüpft. Aber ohne Leinen. Und von der anderen Flussseite. Mir schwante schon böses...

    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wars ja gar nicht Argos und ich habe die Leinen schon in der Wiese oder den Feldweg über den wir gekommen sind fallen lassen. Ich bin ja auch ein Chaot. Also erstmal die Böschung hoch geklettert und gesucht.
    Große Überraschung... ich habe sie natürlich nicht gefunden.
    Also wieder zurück zum Flüsschen. Ich bin das Ufer die paar Schritte entlang wo Argos ihn normalerweise quert, wenn er keine Lust hat über die Brücke zu gehen. Langsam, Schritt für Schritt um den Bodendreck nicht zu sehr aufzu sehr aufzuwirbeln, damit ich bis zum Grund sehen kann. Und tatsächlich, gehalten vom Gewicht des Verschlusses trieb da mittig eine der Leinen im Wasser. Glücklicherweise die rote, die halbwegs gut sichtbar war.
    Leine Nummer 1.
    Bleiben noch die zwei grünen Leinen, die im dreckig grünen Wasser deutlich schlechter sichtbar wären. Ich bin trotzdem noch eine Weile rumgewatet, bis meine Füße zu kalt wurden. Nichts.
    Hmm, und jetzt?

    Ein langer, zweifelnder Blick in Richtung der Landstraße die wir paar 100 m entlang müssen um nach Hause zu kommen, hat mich dazu gebracht doch lieber nochmal weiter zu suchen. Die ist zwar wenig befahren, aber die heizen da tagsüber wie die Deppen um die Kurven. Da hätte ich dann doch gerne Leinen an den Hunden.
    Nach nochmaliger Suche in der Wiese (hatte ich erwähnt, dass ich die grasgrünen Leinen gesucht habe...?), selbstverständlich erfolglos, bin ich durch den Fluss auf die andere Seite gewatet, wo Argos her kam.
    Der fand die Aktion übrigens super und ist glücklich neben mir her gehopst, während ich komische Schlaufen gelaufen bin. Er hätte auch sehr gerne auf mein "Such, die verdammte Leinen" gehört. Dummerweise kennt er verdammte Leinen genausowenig wie verdammte Schuhe und hat das Ganze als Einladung zum Stöbern gesehen. Da habe ich ihn natürlich wieder zurück gerufen.
    Armer verwirrtes Kälbchen, geschlagen mit einem Frauchen das auch nicht weiß was es will. Mal hüh, mal hott.
    So bin ich also, den im großen und ganzen sehr selbstzufriedenen Argos anmotzend, durch das kleine Waldstückchen gelaufen. Das ist vllt 10-15 m tief aber 30-40 m lang, bevor da ein steiler Hang kommt, es war also durchaus halbwegs abgegrenzt wo Argos gewesen sein könnte. Hoch rennt er nämlich nicht, deswegen darf er da ja frei rumtollen. Nur... der Boden ist da durchaus dicht bewachsen. Hatte ich erwähnt, dass ich die grasgrüne Leinen gesucht habe...?
    Aber hey, ein paar aufgekratzte Beine später, hatte ich tatsächlich die zweite Leine gefunden. Und ja, da im Wäldchen, im Dickicht.
    Dann warens schon zwei Leinen.
    Die dritte Leine... keine Ahnung wie lange ich die gesucht habe. Lange... sehr lange... Aber ich habe sie beim besten Willen nicht gefunden. Irgendwann habe ich tatsächlich aufgegeben. Macht ja keinen Sinn...
    Dio und Argos also angeleint, Baldur ins Fuß und so die Landstraße zurück und gehofft, dass jetzt nichts unerwartetes passiert. Aber gut, wir sind gut daheim angekommen... Nur eine (relativ teure) Leine weniger.

    Zwei Tage später:
    Es klingelte an meiner Türe und der Nachbar stand davor mit *trommelwirbel* der fehlenden Leine in der Hand.
    "Das ist doch eine von deinen oder?"
    "Ja, die habe ich ewig gesucht. Wo hast du die gefunden?"
    "Beim Gassi, an der Brücke, in der Wiese direkt neben dem Weg."
    Joa, da bin ich ja auch nur 2348-mal vorbei gelaufen in meiner Suche und dann nochmal nachdem ich aufgegeben hab am Rückweg. Argos ist da auch mindestens 617 vorbei gekommen, sah es da wohl aber nicht als nötig an sich die Leine wieder zu schnappen. Er kann ja nur das Zeug verziehen, nicht aufräumen, diese Knalltüte.


    Und die Moral von der Geschicht, liebe Kinder, holt euch niemals nie grasgrüne Leinen... (Oder nur Hunde die nicht gerne Sachen rumschleppen.)

    Javik

    Ich geb's zu, inzwischen fange ich schon zum grinsen an, wenn ich nur sehe, dass du was im "das hat er ja noch nie gemacht Thread" gepostet hast. Muss ich noch gar nicht anfangen zu lesen.


    Lohnt sich aber wirklich immer xD

    Dabei habe ich die letzten Monate doch gar keine Zeit gehabt von weggeschwemmten Leinen, roten Hunden und dem leeren Sack zu berichten. Sie waren brav, wirklich ganz brav. :ugly:

    Schon allein, weil mein Hund dadurch ein kleines bisschen seriöser wirkt :D

    Also da würde ich jetzt gerne Einspruch einlegen. :p

    Manchmal frage ich mich echt was im Jagdhundehirn nicht stimmt.

    Dio steigt seit Neuestem nur noch neben meinem Kopf ins Bett, steigt dann über mein Gesicht drüber. Bleibt da stehen und streckt sich einmal ordentlich.... hinten runter, nicht vorne. Je-des-Mal.
    Und jedes Mal wieder schaut er mich empört an wenn ich ihn wegschubse oder anmaule wenn er mir seinen Penis ins Gesicht drücken will.

    Argos dagegen kann die Wohnung derzeit nur mit Hose im Maul verlassen.
    Der knüllt sie ordentlich zusammen, damit nichts runter hängt (das ist ihm sehr wichtig) und gibt sie nur her, wenn ich wirklich scharf werde. Und er wird echt bockig wenn er keine Hose findet die er sich schnappen kann. Gestern hat er zB meine Kommode geöffnet um sich eine Frische zu holen, während ich Dio angeleint habe.
    Dann trägt er sie runter bis zur Haustüre. Da drückt er sie mir dann in die Hand, weil er hat ja jetzt was Besseres zu tun.
    Wenn wir dann wieder rein gehen und ich die Hose vom Fensterbrett nehme, reißt er sie mir aus der Hand (ich schwöre mit einem super genervten Blick, dass er die Hose hoch tragen muss, weil ich das nicht ordentlich mache) knüllt sie wieder ordentlich zusammen, trägt sie hoch. Und sobald wir wieder in der Wohnung sind, kommt er an und drückt er sie mir wieder in die Hand.

    Über 10 Jahre.
    Mein PC erfüllt gerade so die Minimalanforderungen i5, ich glaube eine 1070 (oder sogar nur 1060?) usw. und es läuft absolut problemlos und dabei habe ich meine Grafikeinstellungen noch nichtmal auf low.

    Klingt für mich eher wie irgendwas schief gelaufen.

    Das schon, nur was? Im Teebeutel selbst ist ja kein Pulver (sichtbar).

    Das kann von tatsächlich Mehl (oder ähnliches) drauf gefallen, die Packung wurde abgewischt aber es ist auch was reingerieselt über ein Mitarbeiter der Produktionsfirma hat sich zu weit über das Produktionsband gelehnt während er einen Krapfen gegessen hat bis hin zu in der Firma wird noch ganz was anderes produziert und ein Windstoß hat was rübergepustet alles sein.
    Also, du könntest das Pulver analysieren, mit der Info ließe sich besser raten. Einfacher wäre es den Hersteller anzuschreiben und zu fragen ob die eine Idee haben oder im Markt fragen ob denen Mehl drauf gefallen ist.

    Es sollte jedenfalls kein Pulver an den Teebeuteln sein, auch nicht in eigentlich geringeren Mengen.

    Ich bin jetzt mit KCD2 durch, wobei ich nicht alle Nebenquests mitgenommen habe.

    Es ist alles was ich mir erhofft hatte und mehr :herzen1:

    Und das sogar auf meiner mittlerweile Uralt-Kiste.


    Jetzt werde ich es gleich nochmal spielen, diesmal als bad Henry. Mal schauen wie weit man es beim Crimesystem treiben kann bevor man gehängt wird.

    mogambi Naja, beim Gerben gibt es halt mehrere Schritte bei dem das Fell gewaschen, in verschiedenen Chemikalien eingelegt und behandelt wird. Ich denke schon, dass die feine Hundenase da noch Reste feststellen kann. Aber es geht ja nicht darum, ob der Hund da mit mehr oder weniger Mühe noch irgendwelche Restgerüche wahrnehmen kann, sondern darum, dass er es so stark wie möglich als Wild wahrnimmt. Also je mehr und natürlicherer Geruch umso besser.
    Und da ist nur getrocknet eben nochmal ein gutes Stück besser als richtig gegerbt. Zudem ist es billiger und für den Zweck vollkommen ausreichend. Haltbar ist das ja, nur eben nicht so weich.