Beiträge von Javik

    Mit großen, schwarzen/dunklen DSH-ähnlichen Hunden wurde immer ein schöner großer Bogen um mich gemacht. Jetzt mit den hellen, schlappohrigen Jagdhunden machen die Leute nicht mehr so einen großen Bogen, das heißt aber nur, dass sie jetzt nahe genug kommen um dumme Kommentare machen zu können, dass ich Zwerg drei große Hunde habe. Ich brauche wieder einen dunkel gewolkten DSH...

    Argos hat Dio beigebracht wie man Türen öffnet. Was er ganz alleine gelernt hat ist wie man den Josera High Energy Futtersack öffnet...


    Positiv: Ich weiß jetzt, dass Dio aufhört zu fressen wenn er genug hatte.

    Negativ: Vom Umfang her würde ich sagen ich erwarte hier in wenigen Tagen ca. 10 Langhaardalmatiner-Welpen. Je nachdem wer der Vater ist werden sie treustrohdoof oder manipulative AKs. Jemand Interesse?

    e7d75dc1e91.jpg

    Vielleicht dann lieber "einen gesunden Überlebenssinn"?


    Bietet ihr Schulungen an? :pfeif:

    Ne, den definitiv nicht. Ich mache hier das Schlafzimmerfenster nicht mehr auf wenn die Hunde rein könnten um sicher zu gehen, dass die Herren Jagdhunde mir nicht aus dem 2,5. Stock springen, weil ein Vogel vorbei fliegt.

    Klar, die Jungs helfen immer gerne. Je öfter desto besser.

    (Aber löst noch nicht mein Problem mit den Resten :pfeif: ich hasse wegschmeißen)

    Ach, das war Ernst gemeint? Also wenn sonst keiner Interesse hat, meine Jungs freuen sich. Ich schicke dir dann auch das Schulungsvideo.

    Ochsenziemer-Reststücke? Ich habe die Hunde auch gefragt, aber wir verstehen die Frage alle nicht.

    Das sind die Dinge, die HH ihren Hunden wegnehmen, wenn sie das Kauzeug (in diesem Fall Ochsenziemer) auf eine gewisse Groesse runtergekaut haben. Das machen die HH, weil ihre Hunde zu dumm sind auch kleinere Stuecke zu kauen und das Zeug schlucken (wollen).

    Einer dieser dummen Hunde hoert auf den Namen Anansi und wird da regelmaessig verflucht.

    Ah, meine Hunde haben also einfach einen verantwortungsvollen Umgang mit Futter.







    Irgendwas stimmt an diesem Satz nicht...

    Würde sagen die sortieren sich da jetzt neu und wahrscheinlich ist es alles so ein bisschen was dafür sorgt.

    Ja, das kommt definitiv noch oben drauf.

    Kann ich verstehen. Würde wohl entweder deutlicher werden oder halt trennen. Manchmal sind es auch schlechte Tage, dann trennt man halt mal um am nächsten Tag erinnern sie sich wie es läuft.

    Das setzt aber Lernfähigkeit voraus und die haben bei mir leider nur 2 von 3 Hunden. :ugly:

    Huch, was habe ich denn hier ausgelöst.


    Wir sind definitiv weeeit weg von Hypersexualität, genau genommen reagiert eigentlich nur Argos überhaupt merklich auf die Hündin, die anderen beiden eher auf Stress. Der könnte durch die Hündin kommen, oder durch Argos, oder durch Dios Pubertät oder...

    Es ist auch nicht so, als würden sie nicht aufhören wenn ich es sage, ich habe nur wenig Lust kaputte Schallplatte zu spielen.

    Und klar, wenn ich meinen Hunden das Leben erleichtern kann, dann tue ich das.


    Argos hat übrigens auch schon weiter aufgehört mit Aufreiten. Und Baldur... bei dem liegt es nicht an der Hündin, andere Baustelle.

    Ich trinke normal quasi nichts, es reichen also homöopathische Mengen, und hatte generell nie eine Affinität zu den gängigen Suchtmitteln (Schoko exklusive). Ich würde also sagen, wenn es so schlimm wird, dass das im Raum steht, habe ich größere Probleme als eine Suchterkrankung (und ja, ich weiß wie Alkoholismus bis zum bitteren Ende aussieht, die Aussage steht).

    Die Hündin unter uns ist läufig und Argos hat Liebeskummer. Diesmal ist es irgendwie schlimmer als sonst. Und beide Großen rammeln den Jungspund immer wieder, der verkriecht sich schon bei mir. Habt ihr außer trennen noch Tipps und Ideen für die nächsten Tage?