Beiträge von Javik

    Der Sohn des Bauern hat dem Ganzen übrigens seelenruhig zugeschaut und gemeint: „Wenn Du magst, sprecht Ihr Euch an Ostern wieder.“ Auch ne Verkaufsstrategie :lol:

    Jupp. Der Nachbar hatte bis Weihnachten auch Gänse im Garten neben uns. Anfangs haben die Jagdhunde die ignoriert. Aber die kamen dann irgendwann, sobald sie die Hunde gesehen haben, sogar quer durch den Garten an und haben die Hälse durch den Zaun getreckt um zu zetern.

    Da wars dann vorbei und ab dann sind mir die Jagdhunde regelmäßig gegen den Zaun geknallt beim Versuch eine zu erwischen. Da haben die dann etwas Abstand gehalten. Laut gedroht haben sie trotzdem.

    Leckerster Gänsebraten meines Lebens! |)




    Warum ich eigentlich hier bin. Ich fange mit meinen 5ern jetzt in Bio Vögel an und die Kiddies würden natürlich gerne raus, wenn die Sonne scheint.

    Gibt es eine Bestimmungsapp mit guten Bildern UND Gesang? Möglichst eine die nur die gängigsten Arten hat, damit es nicht zu schwer wird.

    Dann würde ich mit denen eine Stunde heimische Vögel um die Schule rum bestimmen gehen.
    Aber, so praktisch die sonst auch sind, die App soll natürlich nicht automatisch bestimmen können. ;)

    Gibt es hier eigentlich einen Beziehungsberatungsthread? Oder eine Beziehungsselbsthilfegruppe?

    Ich fürchte nämlich Argos und ich haben ziemlich festgefahrene Beziehungsprobleme.


    Jeden Abend wenn ich mich hingelegt habe kommt Argos an die Bettseite und stupst die Bettdecke an bis ich sie hochhebe. Jeden Abend wieder sage ich ihm, dass da kein Platz für ein kleines Löffelchen seiner Größe ist und Jeden Abend ist ihm das komplett egal.

    Irgendwann hebe ich dann die Bettdecke ganz weit hoch (wichtig, sonst kann das Kälbchen ja nicht ins Bett springen) mit einem genervt Seufzen. Und jeden Abend springt Argos rein und lässt sich mit einem genauso genervt Seufzer auf mich drauf/neben mich fallen.

    Und da liegt er dann, Augen offen und wartet 5 bis 10 Minuten bis er seine täglichen Kuschelpflichten erfüllt hat. Ich muss brav still halten sonst wird gemotzt. Und dann geht der Herr wieder um wo anders zu schlafen.


    Und damit nicht genug.

    Heute waren wir am Fluss. Wasserapport. Die Hunde sind also nass.

    Ich habe mich mit einem Buch ins Bett gelegt um zu lesen.

    Argos kam an und hat die Bettdecke angestupst.

    Ne, ein nasser Hund unter der Bettdecke ist das absolut letzte was ich will. Also habe ich ihn ignoriert und mich wieder ins Buch vertieft.

    Irgendwann wurde es zwischen meinen Beinen nass und kalt und ich musste feststellen, dass das kleine Kalb es heimlich geschafft hat sich unter die Bettdecke zu schleichen. Da liegt er jetzt seit einer halben Stunde kühl und nass glücklich und zufrieden und träumt.


    Ergo:

    1. Er kann sehr wohl alleine unter die Decke, ohne dass ich sie ganz weit anhebe.

    2. Er kann sehr wohl auch länger mit mir Kuscheln.

    3. Er kann da sogar liegen ohne zu motzen oder sich beleidigt zu verziehen, egal wie sehr ich zapple.

    Aber nur wenn ich absolut überhaupt nicht mit ihm kuscheln will...

    FB hat mir grad ein Posting der Polizei Duisburg zu langen Autofahrten mit Hund angezeigt. Ein Tipp war, alle 2-3 h Pause zu machen für Wasser, Futter, Bewegung.


    Macht das jemand? Meine Mädels finden Pausen beim Autofahren total überflüssig und sind eher genervt davon, wenn ich sie zwischendurch auslade.

    Ja, aber nicht wegen den Hunden, sondern weil mich das Autofahren sehr ermüdet. Kurz die Beine vertreten hilft. Je nach Temperatur usw. biete ich auch Wasser an. Aber Futter? Ne. Vielleicht paar Pommes wenn ich mir was hole. Aber ich käme ja auch daheim nicht im Traum auf die Idee alle 2-3 Stunden zu füttern hier. Und im Auto rumliegen ist sicher nichts was den Energiebedarf stark erhöht.

    Das habe ich gelesen. Aber eine Garantie, dass ein Tier vom Züchter das kann, gibt es doch auch nicht. In meinen Augen hat das ganz viel mit Gewöhnung und Erziehung zu tun. Und wenn das schief läuft, hilft der beste Hund vom Züchter nichts.

    Dann hilft einem aber auch der tollste Tierheimhund nichts.

    Trotzdem gilt nunmal, dass wenn man was ganz Bestimmtes vom Hund will, man am besten fährt wenn der als Welpe vom Züchter kommt.

    Man kann die Grundeigenschaften und die Frühprägung besser kontrollieren, hat keine unerwarteten Altlasten die einem um die Ohren fliegen können usw. Ja, das ist keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich höher als beim Tierheimhund.

    Privat Zuhause ist er aber ein Riesen Wachhund und bellt alles zusammen was das Haus angeht.

    Genau sowas unser rixhtung suchen wir auch. (Also ohne diesen ausgeprägten Wachtrieb zuhause )

    Rumkläffen hat nichts mit Wachen zu tun. Und ein normaler Labbi hat einen Wachtrieb um die 0. Also wenn euch das Kläffen schon stört, dann ist ein echter Wachtrieb das absolut Letzte was ihr wollt.


    Bisschen Kläffen, v.a. wenn jemand Fremdes mit schlechten Absichten am Haus rumtut tun viele Hunde. Die meisten würden auch schützen wenns wirklich nötig ist.

    Aber richtig Wachtrieb und Schutztrieb ist ganz was anderes. Nicht das was du dir so vorstellst. Das ist, vor allem als Anfänger, vor allem bei euren Plänen mit der Arbeit, potentiell brandgefährlich.

    Ah, weswegen ich eigentlich hier bin. Ich dachte mir ich nutze die Kältewelle derzeit nochmal und habe Dio am So eingefahren.
    Ich habe ihn einfach zu Argos dazu gespannt und dann eine kurze Runde gemacht.
    Anfangs war er sehr irritiert, dann ist er aber schön mitgelaufen. Flitzi rennt ja gerne. Aber so richtig gezogen hat er noch nicht. Mal schaun ob das noch kommt oder ob ich ihn dazu dann mal alleine fahren muss. Dio zieht auch an der Leine ungern. Total ungewohnt so ein anständiges Tierchen.
    Aber ich muss schon sagen, es ist hübsch anzuschauen wenn man mit einem optisch passenden Gespann fährt.

    Ich habe auch nur ein par Mal versucht mit Baldur zu laufen. Aber der hat so Bock auf Sprint, dass ich nur Bremse und nach 15 Minuten "laufen" (= 33 kg auf Geschwindigkeiten bremsen bei denen ich keine angst um meine Unversehrtheit haben muss) habe ich vom hinteren Oberschenkel bis zum unteren Rücken einen herrlichen Muskelkater. Ist ein tolles Training, hat mit Laufen aber nichts zutun. :lol:

    Wenn man eine Türe in der Ecke eines Raumes öffnet entsteht ja ein immer spitzer werdendes V, bis die Türe, komplett geöffnet, parallel zu nebenliegenden Wand ist.


    Ich habe gerade die genau so positionierte Schlafzimmertüre geöffnet um mit den Hunden nochmal kurz vor die Türe zu gehen. Die waren also entsprechend begeistert dabei und bereit durch die sich öffnende Türe zu schießen.

    Zwei haben es geschafft. Der Dritte ist mit voller Wucht und einem sehr lauten *RUMMS* in eben jenes V gesprungen und mit voller Wucht gegen den Türe und Wand geknallt ( :wallbash: ).

    Wollt ihr raten wer diese Intelligenzbestie war?


    _______

    Und dann noch was ohne Hund.

    Meine Schwester hat mir in der Adventszeit ein Weihnachtspaket geschickt. Also weihnachtliche/winterliche Tees, Duschbäder, Schoko, Cremes usw.

    Dabei auch eine Bodylotion die echt toll riecht, aber irgendwie nicht sonderlich feuchtigkeitsspendend ist und so einen komischen Belag macht.

    Ich habe heute herausgefunden wo das Problem liegt. Es ist keine Bodylotion, sondern eine Duschcreme.....

    Die Flasche ist fast leer........ :headbash: