Gibt es hier eigentlich einen Beziehungsberatungsthread? Oder eine Beziehungsselbsthilfegruppe?
Ich fürchte nämlich Argos und ich haben ziemlich festgefahrene Beziehungsprobleme.
Jeden Abend wenn ich mich hingelegt habe kommt Argos an die Bettseite und stupst die Bettdecke an bis ich sie hochhebe. Jeden Abend wieder sage ich ihm, dass da kein Platz für ein kleines Löffelchen seiner Größe ist und Jeden Abend ist ihm das komplett egal.
Irgendwann hebe ich dann die Bettdecke ganz weit hoch (wichtig, sonst kann das Kälbchen ja nicht ins Bett springen) mit einem genervt Seufzen. Und jeden Abend springt Argos rein und lässt sich mit einem genauso genervt Seufzer auf mich drauf/neben mich fallen.
Und da liegt er dann, Augen offen und wartet 5 bis 10 Minuten bis er seine täglichen Kuschelpflichten erfüllt hat. Ich muss brav still halten sonst wird gemotzt. Und dann geht der Herr wieder um wo anders zu schlafen.
Und damit nicht genug.
Heute waren wir am Fluss. Wasserapport. Die Hunde sind also nass.
Ich habe mich mit einem Buch ins Bett gelegt um zu lesen.
Argos kam an und hat die Bettdecke angestupst.
Ne, ein nasser Hund unter der Bettdecke ist das absolut letzte was ich will. Also habe ich ihn ignoriert und mich wieder ins Buch vertieft.
Irgendwann wurde es zwischen meinen Beinen nass und kalt und ich musste feststellen, dass das kleine Kalb es heimlich geschafft hat sich unter die Bettdecke zu schleichen. Da liegt er jetzt seit einer halben Stunde kühl und nass glücklich und zufrieden und träumt.
Ergo:
1. Er kann sehr wohl alleine unter die Decke, ohne dass ich sie ganz weit anhebe.
2. Er kann sehr wohl auch länger mit mir Kuscheln.
3. Er kann da sogar liegen ohne zu motzen oder sich beleidigt zu verziehen, egal wie sehr ich zapple.
Aber nur wenn ich absolut überhaupt nicht mit ihm kuscheln will...