Beiträge von Javik

    Vor der Brust.

    Baldur ist da ja kein Freund von und entsprechend bekomme ich den kaum getragen. Der zappelt zu viel.

    Argos das Riesenbaby dagegen lässt sich recht gerne im Arm rumschleppen. Das Problem ist eher ihn hoch zu bekommen. Längere Strecken über der Schulter dagegen findet er doof. Also über der Schulter liegen ist doof, macht er aber mit. Darauf habe ich bestanden.

    Tja und Dio... der steht immernoch drauf getragen zu werden. Egal wie, außer auf dem Rücken liegend. Vorzugsweise aber sitzt er auf meiner Schulter wie es sich für einen Hexenhund gehört und ich muss dann schauen wie ich das Vorderteil gewuppt bekomme.

    Abgesehen von dieser schönen Ausführung. Doch, klar ist Adrenalin auch mit Stress und damit dann auch an Kopfschmerzen gekoppelt. Nicht der kurze Schreck des Säbeltigers, aber lass den Säbelzahntiger mal paar Tage unter deinem Baum sitzen. Adrenalin ist nicht direkt für die Kopfschmerzen zuständig, aber Muskelverspannungen führen zu Kopfschmerzen, Schlafprobleme führen zu Kopfschmerzen, Verengung der Blutgefäße im Gehirn führt zu Kopfschmerzen usw.

    Kopfschmerzen ist allein ja schon ein großes Sammelsurium an irgendeiner Art von Schmerz irgendwo am Kopf und hat entsprechend vielfältige Gründe.

    Ich hab gerade mal wieder eine zuckerfreie Phase begonnen. Typisch: in den ersten Tagen des Zuckerentzugs kriege ich immer dolle Kopfschmerzen.


    Warum eigentlich? Also dass Kopfschmerzen eine häufige Begleiterscheinung von Zuckerentzug sind, weiß ich.

    Aber weiß von Euch vielleicht jemand, warum das so ist? Was da im Körper genau passiert?

    Entweder trinkst du auch zu wenig oder es könnten schlicht und ergreifend Entzugerscheinungen sein oder es ist der niedrige Blutzuckerspiegel. Und der wiederum hat mehrere direkte und indirekte Einflussmöglichkeiten auf das Hirn bzw. Kopfschmerzen. Also keine glucose im Gehirn als Energiequelle kann zu Spannungskopfschmerzen führen, Adrenalin (Entzugsstress) kann zu Kopfschmerzen führen usw.

    Kitchenaid gebraucht oder im Angebot? Älteres Modell oder so?

    Ich habe hier noch die von meiner Mutter stehen. Die ist über 25 Jahre alt, alles andere als pfleglich behandelt aber dafür oft genutzt. Und das Einzige was die hat ist, dass seit paar Monaten beim Knethaken(genauso alt) ein Sprung in der Beschichtung ist. Oben, wo der an die Machine kommt. Nichts was ich dringend tauschen müsste... aber teuer wäre es auch nicht. Gibt ja sämtliche Einzelteile einzeln zu kaufen, auch passend zum Uraltding. Hat mir schon einiges an teuren Neukäufen erspart, dass man mit den Dingern gefühlt alles machen kann, sogar wursten, wenn man nur in paar Aufsätze investiert.

    Dafür hat die nie gemuckt, wir haben nie geflucht weil irgendwas umständlich war oder wir je ihre Limits erreicht hätten.

    Hier auch. Ich hab da jetzt den Heizlüfter reingestellt, damit die in einen anderen Raum gehen. In meinem Abstellkämmerchen können sie zB in aller Ruhe überwintern

    Bei wieviel Grad überwintern die Käfer den so?

    Keine Ahnung was die offizielle Grenze ist, aber mit dem Trockner drin und der Tatsache, dass ich gerne auch mal lange und heiß bade, sind die im Bad letztes Jahr viel zu früh aktiv geworden und haben es dann nicht überlebt.
    Kühler als Zimmertemperatur jedenfalls, zumindest in der Ecke in der sie es sich bequem machen.

    Hier haben sich ein paar Gäste in meinem Bad zum überwintern eingefunden

    Hier auch. Ich hab da jetzt den Heizlüfter reingestellt, damit die in einen anderen Raum gehen. In meinem Abstellkämmerchen können sie zB in aller Ruhe überwintern.

    Zählen Simulanten auch?

    Dio:
    Gemeingefährlicher Jagdhund und großer, starker männlicher Mann.

    Sieht das erste Mal Wildscheine im Gatter und geht sofort unter Getöse hart drauf und lässt nicht ab.

    Sieht nachts eine Nachbarskatze, die sich gerade noch unters Auto retten kann während er da mit so viel Wucht hinterher knallt, dass er fest gesteckt hat und alleine fast nicht mehr raus kam.

    Am Gartenzaun wird derzeit lautstark und mit tiefer Stimme jeder verbellt.

    Und beim Gassi, pubertäres "ich bin groß, ich bin stark, ich brauche niemanden, vor allem dich nicht! Ich komm alleine klar!"-Gestänker.

    Auch Dio:
    Fällt im Schlaf vom Bett und fängt an wie am Spieß zu schreien "Ah, Hilfe, ich sterbe!!! Es tut so weh!!! Jeder einzelne Knochen meines Körpers ist gebrochen! MAMIII!! Die Qualen sind unerträglich!!!!" und zieht vorne links die Pfote hoch.
    Nachdem ich mir das kurz angeschaut habe und mich gefragt habe was wohl die Nachbarn gerade denken bin ich aufgestanden und hin gegangen.

    Hund in den Arm genommen: "Armes Baby, hast du dir weh getan."

    *erbärmlichwinsel* *wimmer* *fiep* "Ja, Mami, es tut so üübel weh! Ganz schlimm!!!"
    Ich steh wieder auf um die drei Schritte zurück an den PC zu gehen. *quietsch* *schlimmereswimmern* "Nein!! Lass mich nicht zurück!!! Ich will nicht alleine sterben!! Bitte!!" *erneuterSchreianfall*und hinkt mir hinterher während er hinten links die Pfote hochzieht.
    Ich zerr also den 65cm Zwerg auf meinen Schoß, umarm ihn ganz feste und kraul ihn "Armes Baby. Ja, ich weiß, ganz schlimm." *rumflöt*

    Und er... das jammern, immer noch sehr erbärmlich, wird leiser und verstummt allmählich, während er langsam in einem semi-flüssigen Zustand auf meinem Schoß zerfließt und einschläft.

    Da liegt er jetzt seit einer knappen Stunde und motzt mich an, wenn ich aufhöre um ihn zu kraulen, weil ich die zweite Hand brauche.

    Elendige Prinzessin...

    (Und ja, ich kann es nicht leiden mich als Hundemami zu bezeichnen, aber in dem Fall....... passt einfach nichts anderes)