Beiträge von Javik

    Irgendwie ist es da ja auch reingekommen. Wie hoch schätzt Du den Zaun? Rehe sind eigentlich hervorragende Springer... :denker:

    Ich vermute eher, dass es reingekommen ist, als ein Tor offen stand. Vorne und an der Seite sind zwei große Tore, die aber heute morgen natürlich zu waren. Ich weiß halt nicht, ob die heute noch auf machen oder erst am Montag Morgen.

    Den Zaun würde ich so auf 2m schätzen. Ist das machbar für ein Reh?

    Machbar ist viel. Ein Hund kommt ja auch über eine 2-2,5 m Wand drüber. Die meisten Hunde würden trotzdem hinter einer solchen Mauer sterben.


    Sagen wir so, der Forst gibt 1,5 m für Rehschützzäune an, wenn ich mich recht erinnere. Das hält also wohl mindestens die Meisten raus. Außerdem sind Rehe nicht besonders intelligent. Man macht bei sowas den Eingang extra in die Ecken, weil Rehe an seitlichen Eingängen, wenn sie getrieben werden, auch gerne mal vorbei laufen und nicht checken wenn da ein "Loch" im Zaun ist.

    Ich würde also sagen, dass das Reh wohl eher nicht alleine raus kommt.

    Also da hat die Gute vollkommen recht, mein GM ist gaaaaanz anders und total viel harmloser, ruhiger, netter, führiger, weniger scharf, weniger stur als mein DL. Merkt man jetzt schon...


    Oder wars andersrum? Dunkelbraun und schwarz sind so schwer zu unterscheiden. :denker: :ugly:

    Braver Retriever, toll apportiert würde ich sagen :lol:

    Es ist diese Diabetes insibitus...

    Nein oder… das tut mir so unfassbar leid.

    Geh am besten zum Spezialisten mit dem Knirps, dann lässt sich noch herausfinden ob es Centralis oder Renalis ist…

    Centralis kann man gut mit ADH behandeln, es ist quasi „nur“ eine Stoffwechselstörung im Gehirn, gibt man das Hormon, normalisiert sich die ganze Sache.

    Bei Renalis dagegen kann man nichts machen, da kann die Niere das ADH nämlich gar nicht aufnehmen/verarbeiten.

    Ich habe jetzt nur schnell zwischen Tür und Angel mit ihr telefoniert.

    Sie hat irgendwas diesbezüglich gesagt. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob sie gesagt hat sie hofft es ist die harmlosere Variante mit "nur" lebenslänglich Augentropfen oder ob sie gesagt es ist so.

    Naja, ich fahre am Mo hin, da können wir ausführlich reden.

    Und dann darf ich mit dem Züchter reden :see_no_evil_monkey:

    Du hattest schon nach einem Jahr HH über 10 Begegnungen in er sich die Hunde verbissen und ordentlich gerauft haben?

    Nein, in dem Beitrag auf den ich mich beziehe, ging es um deutlich größere Fremdhunde, die mit erkennbar unfreundlicher Absicht und außerhalb der Kontrolle ihrer Besitzer*innen auf einen zukommen. Das habe ich eigentlich mindestens monatlich einmal. Ob es dann zu verbeißen und "raufen" kommt, weiß man ja erst wenn es zu spät ist.

    Ah, ja stimmt. Ich hatte mich schon gewundert...

    Die Gelegenheiten, bei denen mir das passiert ist und an die ich mich erinnere, kann ich für insgesamt etwa 35 Jahren Hundehaltung an zwei Händen abzählen

    Ich konnte sie schon nach einem Jahr Hundehaltung nicht mehr an zwei Händen abzählen. Denkst Du eventuell nur, dass das entspannter ist, weil es Dir in Deinem Umfeld so selten passiert und Du davon ausgehst, dass das bei anderen auch so ist?

    Du hattest schon nach einem Jahr HH über 10 Begegnungen in er sich die Hunde verbissen und ordentlich gerauft haben?

    Baldur ist ein Naturtalent! :herzen1: Gibt es irgendwo eine Fußgängerzone mit Paddelstrecke? Wir könnten Lilli und Baldur als Gesangsduo hinschicken und viel Geld verdienen! :applaus:

    Der Regen ist wunderschön und mündet direkt in Regensburg in die Donau und fließt da durch die Innenstadt :pfeif:

    ich schwanke zwischen :applaus: :applaus: für die Konzertstimme von Baldur,


    Die Elbe fließt auch schön durch Dresden durch... Ich bin mir sicher wir finden was. Ich muss nur vorher meinen Gehörschutz aufrüsten...