Gestern abend:
Ich hab eine Hundehalterin getroffen und wir sind ein paar Meter zusammen gegangen, da wir eh den gleichen Weg hatten.
An Spielen hatte ihrer aber schnell kein Interesse mehr und lief lieber neben mir her. Und hat mich andauernd gezwickt, in den Mantel, in die Stiefel und paarmal auch in die Hose. Da letzteres auch relativ weh tat, hab ich sie (die da übrigens in Seelenruhe zugeschaut hat) darauf angesprochen ob sie ihren Hund nicht mal zurechtweisen möchte. Nein, wieso denn, ihrer macht sowas nicht, muss einer von meinen sein.
Hmm ja... so ähnlich sahen die sich nicht, dass da Verwechslungsgefahr bestand und so dunkel war es auch noch nicht.
Sie hat ihren Hund allerdings sofort erkannt, als ich dem Hund der gerade meinen Stiefel im Maul hatte mit selbigem nachgetreten habe.
Und gerade eben:
Wir gehen eine kurze Mittagsrunde auf den Feldern, die Hunde raufen und tollen ein paar Meter vor mir auf dem Weg rum.
Da erschallt direkt hinter mir ein "Hallo".
Ich erschrecke wahnsinnig und pfeife die Hunde reflexmäßig ins Platz. Baldur knallt in bester Schäferhundemanier aus dem Galopp auf den Boden, der alte Mann blieb auch sofort wie angewurzelt stehen, das hinlegen dauert bei ihm aber mittlerweile länger, aber er hat sich sogar hingelegt. (Ich toleriere es mittlerweile auch wenn er stehen bleibt, solange er eben bleibt wo er ist. Allerdings war mein erschreckter Ruf wohl dringend genug, dass er sich gezwungen gesehen hat sich auf den Boden zu quälen.)
Die Radfahrerin fährt an mir vorbei und zwischen den Hunden durch, laut motzend über diese verdammten HH die ihre Hunde nicht anständig erziehen können usw. (Und nein, das war kein: 'andere Hunde sind so unerzogen, aber Ihre haben gerade vorbildlich gehört')
Wtf?! Meine Hunde sind toll, du...
So, mir reichts jetzt erstmal wieder an menschlichen Kontakten...