Och, ich denke schon, dass die Peitsche genau für das gebraucht wurde wovon sie von der Frau gedacht war....
Die hat auf den Hund eingedroschen bis der versucht hat schreiend unters Auto zu kriechen... Versucht, weil sie angeleint war und eben nicht weg konnte... Nur weil sie im Kofferraum ein paar einzelne Beller von sich gegeben hat...
Ich habe nur erklärt, warum ich die Peitsche da erwähnt habe. Dass man eine Peitsche auch anders einsetzen kann zeigt allein schon der Reitsport (naja, genau genommen gibtes da auch für beide Seiten Beispiele) und zweifle ich nicht an.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, da das die schlimmste Tierquälerei war die ich persönlich erlebt habe (vor allem so unnötig, kurz davor hat sie noch erzählt, dass die Hündin wegen Krebs nur noch wenige Monate hat), würde jeder den ich mit ner Peitsche auf nem SV Platz sehe erstmal tief in ner gewissen Schublade verschwinden aus der er sich erst mal wieder raus arbeiten muss.
Ich musste mich auch gerade echt überwinden dich da nicht irgendwo zu versenken, obwohl ich dem was du schreibst, logisch gesehen, vollkommen zustimme und daran nichts schlimmes finde.
Tja, Kinderschrecken sitzen tief sagt man, nicht?
Eigentlich wäre das ein Grund doch noch mal auf einen SV Platz zu fahren und sich das Training anzuschauen. Restvorurteile überwinden