Hallo,
Ich möchte grob im September rum eine Woche trekken gehen und ich denke (hoffe), dass ich endlich ein Ziel gefunden habe das allen Ansprüchen genügt:
Der Westweg
Ganz werde ich ihn nicht laufen, da ich keine 2 Wochen Urlaub nehmen will, aber eben so weit ich in einer Woche komme.
Ist den jemand schonmal mit Hund gelaufen? Ohne gibts ja mehr als genug Berichte, nur leider ist das mit Hund ja doch was anderes.
Als nächstes eher generelle Fragen zum Trekking mit Hund:
Wie macht man das am Besten mit dem Einkaufen und dem Hundefutter? Für 1 Woche kommt da ja schon was zusammen, aber zwischendurch Einkaufen gehen ist alleine mit Hunden natürlich nicht so toll.
Außerdem weiß ich, dass zumindest das Lidl TroFu absolut nicht vertragen wird, also wird, zumindest für die Hunde, nachkaufen auch sehr schwer. Was empfehlt ihr? High activity TroFu oder gibt es noch etwas leichteres?
Hat jemand noch einen Tipp bzgl. Regenbekleidung? Nachdem mich meine Regenjacke letztens im Stich gelassen hat, würde ich das auf so einer langen Tour doch gerne vermeiden, vor allem im Schwarzwald um die Jahreszeit.
Habt ihr allgemein noch Tipps und Tricks? Ich war zwar schon öfters mit Hund wandern und auch schon Hüttenwanderungen und Zweitagestouren, allerdings nicht mit Hund und nicht als "Planungsverantwortlicher" und eben allgemein in den Dimensionen. Man muss ja nicht jeden Fehler selbst ausprobieren
Geplant ist derzeit möglichst autonom durch die Gegend zu ziehen und eine Zelt/Hüttentour daraus zu machen.