@SophieCat
Du hast nicht genau gelesen....
Wie gesagt, ich kannte dieses Forum bevor ich mir in der Stadt den Hund geholt habe, ich kannte die Regel und ich habe mich in Stadt auch daran gehalten. Wie ebenfalls schon erwähnt, mir ist klar, dass in der Stadt andere Regeln gelten müssen und finde diese Regel auch generell ansich schlecht, wenn viele Hunde aufeinander prallen.
Davor auf dem Land... Ich hatte keine Zusammenstöße mit angeleinten Hunden die mir sowas hätten beibringen können oder auch nur den Gedanken anregen hätten können... Ich erinnere gerade an genau 0.
Die die wirklich ungut waren waren, da waren alle Hunde offline. Eine Gegebenheit fällt mir ein, da glaube ich waren die anderen Hunde an der Leine (und der HH konnte sie nicht halten) aber da war meine wegen Läufigkeit auch an der Leine, jedenfalls kamen die zu mir, zählt also nicht.
Bei denen wo ich angemotzt wurde, ist nichts passiert was mir im Gedächtnis geblieben wäre, außer eben dem unfreundlichen HH. Kann dabei natürlich daran liegen, dass meine Hundin da von alleine abgedreht hat, weil sie keinen Bock auf pöbelnde Hunde hatte. Es ja nicht so als wäre sie (oder überhaupt einer der Hunde dort) in Labbimanier in fremde Hunde reingeknallt. Es waren keine lästigen unmanierlichen Tutnixe, es gab halt einfach keinen Rückruf oder sonstiges Kommando das dem Hund die Kontaktaufnahme untersagt hätte.
Und nur um das klar stellen, ich kann solche Begegnungen in diesen knapp 10 Jahren dort an einer Hand abzählen.
Es war absolut normal mal wochenlang niemanden zu treffen, höchstens in der Ferne zu sehen und selbst das waren dann eben meist Leute dem Dorf die man kannte, Kontakt explizit erwünscht.
Ärger unter den Hunden waren unerfreuliche Einzelfälle, nichts was einer generellen Lösung bedurft hätte.
Nach den wenigen ersten negativen Zusammentreffen war ich also auch so um die 16. Den Hund habe ich mit 11 bekommen...
Und nein, der dritte Punkt ist genau das Gegenteil von empathisch und nett. Wir hatten genau eine Frau im Dorf mit unverträglichem Hund und von der wurde erwartet, dass sie verschwindet, wenn sie andere Hunde sieht. Und ich meine nicht Wegrand, sondern wirklich so weit weg, dass der brave Hund nicht gestört wurde.
Im Nachhinein fände ich es sogar ziemlich mies, wenn die Frau selbst nicht so ein Miststück gewesen wäre...
@leiderHundelos
Dann hat alleine die Stadt, ohne Dörfer, 50 mal mehr Einwohner als die gesamte Gemeinde... 20k Einwohner ist größer als die Kreisstadt damals war...
Ich habe mir schon etwas dabei gedacht als ich sagte, dass mir klar ist dass es in Städten oder allgemein dicht besiedelten Gebieten anders sein muss...