wir haben seit einer Woche den Tierhaarstaubsauger von Miele. Sauteuer, das Teil. ABER nach dem ersten Sauggang habe ich erst mal den Teppich überprüft. Da war so viel im Auffangbehälter, ich dachte, das Teil hat den Teppich zerlegt. War aber nur Fell damit habe ich sogar Jules' Kissen komplett haarfrei bekommen.
Beiträge von Kat87
-
-
Jules hat gerade Position in der Dusche bezogen. Irgendwie ist das der sicherste Ort im Haus, auch die Katzen haben da immer Silvester verbracht.
-
Jules tigert seit einer Stunde durch die Wohnung, die paar Böller sind ihm schon zu viel. Das wird wohl was geben in drei Stunden. Pieseln klappte, der Rest seit gestern Abend nicht mehr. Hier knallt es aber auch schon seit gestern Mittag alle paar Minuten, OBWOHL wir sehr ländlich wohnen. Oder gerade deswegen...
-
Kann ja alles mögliche sein. Irgendwo im Thread hattest du mal erwähnt, dass er Straße nicht mochte. Vielleicht hat er Angst dort oder will die Autos jagen, das kann man so nicht sagen. Für sowas ist wirklich die Trainerin vor Ort am besten, die dann direkt mit deinem Freund arbeitet, weniger mit dem Hund.
Ja, das war aber die Straße in der Stadt. Die ist mehrspurig und entsprechend der Verkehr. Hier vor dem Haus ist es "nur" eine Dorfstraße mit 20 km/h.
Anfang des Jahres sind wir wieder bei der Trainerin, da spreche ich das auf jeden Fall an.Er ist ein Sensibelchen, das mit der Führung könnte ich mir schon vorstellen. Aber erklär das mal meinem Freund, der glaubt, er ist quasi testosteronbedingt schon eine Führungsperson von Natur aus.
-
Ja, wir haben eine Straße direkt vor dem Haus. Allerdings kann ich problemlos dort mit ihm langgehen. Wenn wir zusammen los gehen, dann haben wir das auch nicht. Es ist wirklich nur, wenn mein Freund alleine mit ihm losgeht.
-
Ja, danach ist es gut, er zieht nur weiter wie ein Ochse.
-
Hallo,
Wir hatten die erste Einheit bei der Trainerin und ich bin sooo froh, sie gefunden zu haben. Das passt viel besser, sie gibt Tipps und Anregungen, stülpt aber nichts über. Und der Hund ist ein Streber, aber so richtig. Danke noch mal an das Forum, der Tipp war so Gold wert.Jetzt haben wir noch eine andere Sache, nichts Schlimmes, eher eine Auffälligkeit. Der Hund ist ja eher ein ruhiger Kandidat. Meistens gehe ich mit ihm raus, ganz selten auch mein Freund. Jetzt war ich einen Tag nicht da und nur mein Freund, der sich um den Hund kümmerte. Er beschwerte sich am Abend, dass der Hund beim Spazieren gehen so bellen würde. Ich dachte, der spinnt (Mein Freund, nicht der Hund). Wir das also ausprobiert: Freund leint Hund an, geht vor die Tür, Hund bellt bestimmt 50 Meter lang und zieht wie doof. Er kommt zurück, ich nehme ratlos die Leine, gehe vor die Tür - nichts. Hund läuft entspannt neben mir, schnüffelt, guckt, was ich mache, alles gut. Ich gehe zurück, gebe meinem Freund die Leine - Hund bellt und zieht. Ich weiß nicht, wie mein Freund ihm das beigebracht hat .
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich die "Strengere" bin von uns beiden? Mein Freund latscht einfach los, dem ist es auch egal, ob der Hund zieht. Ich achte schon darauf, dass Jules Kontakt zu mir hält, dass er nicht zieht (er kapiert sogar "Laaangsaam") - schon alleine wegen der Straße. Mein Freund wird auch zur Begrüßung angesprungen, ich in der Regel nicht. Das Bellen haben wir jetzt seit ein paar Tagen, aber nie bei mir.
Wie gesagt, ich finde es eher schräg als schlimm, aber eine Idee, was das sein könnte, fände ich schon toll. -
Vielleicht haben wir ja dieses Jahr hier Glück mit weißer Weihnacht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Weihnachtsmarkt hier mit echtem Schnee. So muss das...
Wirklich unangenehm war Silvester vor drei Jahren (?), als dieser Eisregen kam. Da sind sie hier auf der Straße Schlittschuh gelaufen. Das kannte sogar ich noch nicht. -
Wir hatten hier in Ostfiesland schon häufiger viel mehr Schnee als jetzt.
Ich komme gebürtig aus den Bergen, seit ich an der Küste wohne, musste ich vor Mitte Januar noch nie die Schippe in die Hand nehmen, wenn überhaupt. Natürlich kein Vergleich zu den höheren Lagen, und sicher nicht zu Winter 1978/1979 hier - aber für Mitte Dezember finde ich es für hier schon okay. Letztes Jahr um die Zeit schwamm unser Garten noch.
Immerhin fragte die Kollegin gerade an, ob wir wegen des Schnees den Ausflug mit der Einrichtung absagen müssten. Bei Wind käme hier keiner auf die Idee, so ne Frage zu stellen. -
In Ostfriesland liegt Schnee. Und nicht mal so wenig für unsere Verhältnisse. Hund findet es doof.