Beiträge von labbi

    Hallo,


    also wir hatten bei unserem Labbi das Glück noch ebenerdig zu wohnen, aber zu den schwiegereltern hoch waren es...hmm 15 stufen oder so...wir haben ihn fast nie getragen, aber auch aus dem Grund das wir ums haus rum sind und zur terassentüre rein sind...dort waren es nur zwei kleine ministufen :D ab einem halben jahr gingen wir dann auch mal innen die treppe hoch, aber das auch nicht jeden tag und dann auch nicht 10 mal am tag, sondern nur 1 mal! ich denke geschadet hat es ihm nicht, denn er ist kerngesund was ellenbogen und hüften angeht!
    bei unserer kleinen sieht das nun anders aus...wir wohnen jetzt im 2. stock und sie ist jetzt 8 1/2 wochen alt...wir haben sie seit dienstag und bei ihr will ich es auch so lange vermeiden wie es geht wobei sie seit gestern erhebliches interesse an der treppe zeigt :roll: und dann immer vom arm runter will!
    wenn es dann aus gewichtstechnischen gründen irgendwann nicht mehr gehen kann, dann wird irgendwann eine rampe aus holzbrettern gebaut oder man kann dann treppen gehen lassen allerdings an der leine!!! dann kannst du das tempo noch bestimmen ;)

    Also ich finde man kann es nicht pauschalisieren. Viele BC-Besitzer die an Schafen arbeiten denken, dass ein Border nur glücklich ist wenn er an Schafen arbeiten darf. Ich finde die Arbeit an Schafen auch sehr interessant und es ist echt irre wenn man da zu schaut, aber ich teile die Meinung keinesfalls. Dann dürfte ich mir auch keinen Labrador halten, denn ich gehe auch nicht jagen oder keinen Husky, denn ich fahre nicht Schlitten! Es gibt unzählige Rassen, die man nicht halten dürfte weil man sie nicht gemäß ihrer Aufgabe hält! ich finde man kann einen BC auch anders auslasten...wichtig dabei ist allerdings das man sie kopftechnisch auslastet! ein BC aus der showlinie wird weniger triebig sein oder vielleicht hat man glück und der hund hat null interesse an schafen (ja, die gibt es auch), allerdings würde ich mich nicht auf mein glück verlassen! vielleicht hätten ja deine freunde die möglichkeit sich mal in der nähe das hüten anzusehen und finden gefallen daran und haben vielleicht die möglichkeit mit dem hund später hüten zu gehen! aber sie sollten es sich vorher echt gut überlegen und bei einigen züchtern vorsprechen und meinungen einholen! :/

    Hallo,


    klar kannst du deinen kleinen an Trockenfutter gewöhnen!
    Ich würde es anfangs so machen das du halb nass halb trockenfutter
    fütterst...immer gemischt und dann langsam den anteil am nassfutter verringerst bis irgendwann gar kein nassfutter mehr dabei ist! So haben wir das bei unserem Felix ;) auch gemacht als wir ihn bekommen haben!


    Hill`s Prescription Diet r/d canin...hmm naja ich würde mal auf den anteil an getreide im futter schauen und ich kann dir später wenn ich zu hause bin sicher mehr dazu schreiben, aber auf der arbeit geht das schlecht!



    Liebe Grüße
    Franzi und Labbi Felix

    Hallo,
    hab ich das nun richtig gelesen? dein welpe darf sich ausschließlich im körbchen oder dem zimmerkennel aufhalten? warum das denn? :shock: :shock: Ich meine, ok es ist deine sache, aber ich find so etwas nicht gut!
    Mein labbi lag früher immer bei mir und nur nachts im körbchen! :freude:
    Damals waren es noch andere Umstände und er stand ständig unter strom
    und hat tagsüber kaum geschlafen! Heute liegt er bis mindestens 10 in dem
    Federn :lol: Außer ich bewege mich in der wohnung wo er mich von seinem körbchen aus nicht mehr sehen kann!


    Zum Thema Küche: Wir haben eine offene Küche, mein Labbi weiß, dass er normalerweise nichts an der Arbeitsplatte verloren hat und trotzdem muss er manchmal draufschauen.dann reicht ein einfaches räuspern und er ist schneller in seinem körbchen als man schauen kann! Ich würde mal ein backblech nehmen, es auf die kante stellen und was leckeres drauflegen, wenn er dann hochgeht um es zu holen, dann fällt das backblech zu boden und dein labbi wird sich erschrecken!bei den meisten reicht es aus, damit er nie wieder hoch geht!bei anderen muss man es ein paar mal machen!


    Aber überleg dir doch mal wieder, dass mit dem ganzen tag alleine lassen bzw immer im körbchen oder zimmerkennel lassen!


    LG :blume:

    Zitat


    Hat euch mal jemand (vielleicht die Züchterin) gesagt, daß zwei gleichgeschlechtliche Geschwister ein großes Problem werden können !!?? Wenn die zwei erwachsen werden, kann es zu Rangordnungskämpfen kommen, die bis zum bitteren Ende ausgefochten werden ... überlegt euch das nochmal gut, wär doch zu schade, wenn ihr euch später von einem der beiden trennen müßtet !


    Aber Hut ab, zwei Welpen auf einmal ... grüße, staffy


    :dagegen:



    staffy: Warum? Ich denke mal für die Hündinnen stellt es ein Unterschied dar, ob sie zusammen aufwachsen oder nicht. Ich denke größere Probleme
    würde es geben, wenn sie später eine Hündin dazu holen würden! Ich kenne viele die zwei Hündinnen haben und keinerlei Problem (darunter auch eine, die zwei Aussie-Mädels hat,auch von Welpe an). Wie gesagt ich sehe da kein Problem, wenn sie zusammen aufwachsen!



    Liebe Grüße aus dem schönen Saarland
    labbi :blume: