Beiträge von Babsi1967

    Ihr habt meinen aller größten Respekt für euer Engagement!!! Als ich den Beitrag angefangen habe zu lesen, habe ich gehofft, dass ihr sie behält und ihr noch ein schönes Leben bereitet. Deshalb freue ich mich sehr, dass es - den Umständen entsprechend - klappt. :applaus: :applaus: :applaus:


    Alles Liebe und ich würde mich sehr über weitere Updates freuen.


    Babsi

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für´s Drücken, es ist ein geschwollener Lymphknoten, sie bekommt Antibiotika und in ca. 10 Tagen muss sie noch mal zur Kontrolle. Also erst mal alles soweit gut :smiling_face:

    Danke an Alle für´s Daumendrücken!!! Es ist einfach immer wieder toll, wie gut die wirken.... :smiling_face_with_hearts:

    Bitte eure Daumen für Leni!!! Ich habe heute einen Termin beim Tierarzt, da sie einen Knubbel am Hals hat und mein Mann - aufgrund unseres Erlebten mit unserer ersten Hündin Nelli - leichte Panik hat ( und er ist normalerweise eher der Positiv-Typ)... bin auch ganz kirre....heute um 15:40 wissen wir hoffentlich mehr.....


    Danke schon mal....

    GlG

    Babsi

    Vielen Dank für eure zahlreichen und auch sehr hilfreichen Antworten! Werde das Problem mit professioneller Zahnreinigung angehen und dann die tägliche Zahnhygiene durchführen. Und bzgl. Ernährung mich zusätzlich noch mal mit der Tierärztin austauschen …


    Ganz liebe Grüße an Alle!!!

    Bei unserer Leni (Maltipoo-4 Jahre) wurde letztens bei der Untersuchung durch die Tierärztin festgestellt, dass sie sehr schlechte Zähne hat. Sie wird mit Selbst gekochtem gefüttert und die Ärztin meinte, dass ich besser auf Trockenfutter umsteigen soll, da die schlechten Zähne wohl von der Nassfütterung kommen. Ich koche eigentlich deshalb für sie, da sie immer wieder mal mit Durchfall zu tun hat, und ich - von anderer Seite her - den Tipp bekommen habe, selbst zu kochen. Der Durchfall hat sich auch gebessert, aber in diesem Alter schon schlechte Zähne zu haben, hat mich dann doch geschockt. Sie bekommt ihre Leckerchen schon im trockenen Zustand, also hat sie auch immer wieder etwas zum beißen....


    Was meint ihr? Und welches Trockenfutter wäre für eine so kleine Hündin, die keine "stabilen" Verdauungstrakt" hat, zu empfehlen???


    Danke und liebe Grüße

    Find ich super!!! Hab beim Lesen immer wieder schmunzeln müssen...danke dir für die süße Geschichte.... :smiling_face_with_hearts:

    Leni wurde auch von Anfang an beim Hundeflo trainiert, wobei es mir hauptsächlich um "hier" und Leinenführigkeit ging. Bei einem Hund ihrer "Größe" - 5.5 kg - wurde natürlich nicht mit einer mit Steinen gefüllten Flasche geübt sondern mit einem nur bis max. zur hälfte gefüllten Taschentuchpackung (natürlich die Kleinen ;) ). Und diese Packung habe ich auch nie auf sie geworfen - wenn´s denn nötig war - sondern nur in ihre Richtung, damit sie wieder auf mich aufmerksam wird.


    Ich war mit dem Training sehr zufrieden und Leni hat sich jedes mal extrem gefreut, wenn sie die Trainerin sah. Ihr hat das Training sichtlich Spaß gemacht, und wir haben in den 10 Stunden alle Situationen geübt - mal in ein Einkaufszentrum, mal ins Stadtzentrum (da waren die Fiakerpferde z.B. ein Thema), auch ins Kaffeehaus, um dort Platz zu üben ... usw....


    Ich kann es sehr empfehlen.


    Liebe Grüße

    Babsi

    Paula durfte gestern wieder nach Hause...Ich hab gefragt, was es denn nun genau war, und gebe Bescheid, wenn ich mehr Info´s habe....wollte aber sobald wie möglich Entwarnung geben und mich ganz herzlich bei Allen fürs Daumendrücken bedanken.....Magisch... wusst ich´s doch.....


    LG

    Babsi