Beiträge von Querida

    Bei einer naechsten Frage von dir reicht dann ja 'geh zum Fachmann' als Antwort ;)

    Ich merke mir solche Antworten tatsächlich und ziehe das Fazit, dass ich solchen Usern in ihren Threads zukünftig keinen Rat mehr gebe - immerhin meine kostbare Zeit.

    Wertschätzung geht anders, wenn User sich Gedanken machen und helfen wollen.

    @Momi85 Bitte frage nie mehr in einem Forum nach medizinischem Rat! Schon gar nicht bei einem solch gravierenden medizinischen Problem. Du siehst ja, was dabei rumkommt... Manche Leute werden übergriffig, regelrecht unverschämt und maßen sich Aussagen an, die kein Fachpersonal jemals tätigen würde...


    Niemand kann dich auf die Ferne besser beraten als der behandelnde Tierarzt. Wenn du mit deinem Tierarzt nicht zufrieden bist, hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt.


    Alles Gute deinem Hund.

    Hier sind wichtige Ratschläge gegeben worden - daher verstehe ich Dein Statement hier so gar nicht. Bei Hirnverletzungen zählt tatsächlich jede Sekunde zur Einleitung einer sinnvollen Behandlung.

    Einer TE dann zu raten, solche Hinweise einfach zu ignorieren ist schlichtweg fahrlässig.

    Also wenn du noch lange wartest kannst du dir das MRT auch sparen weil der Schaden dann vermutlich eh so groß ist, dass nichts mehr zu machen ist.

    Was auch immer in seinem Kopf los ist schadet dem Hirn, dein Hund zeigt ja bereits massive Beeinträchtigungen. Und das wird nicht besser, die 10 Tage bisher sind schon viel zu viel Zeit.

    Das möchte ich nochmal hervor heben: Bei Hirnverletzungen zählt jede Minute! Je mehr Zeit vergeht, bis Diagnostik und (maßgeschneiderte!) Behandlung losgehen, desto höher ist i.d.R. der Schaden.

    Eine Hirnverletzung ist NICHTS zum selbst rumdoktern und auch nichts für einen Durchschnittstierarzt ohne entsprechende Expertise und Praxis-Ausstattung.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Die Beschreibung in der Überschrift hat mich zum Schmunzeln gebracht. Zwei Worte, beide falsch geschrieben :ugly: ließt denn niemand noch mal kurz drüber, was man da verzapft, bevor man es veröffentlicht?


    „Deckruder schihuahua“ :lachtot::(

    Mich wundert zusätzlich, dass solchen Leuten offensichtlich nicht klar ist, wie das wirkt: Bildungsfern und unseriös.... angesprochen fühlt sich dann vermutlich eine ähnliche Klientel...

    Schwierige Frage, finde ich und eigentlich nur zu beantworten, wenn man Dich persönlich kennt.


    Eigentlich sollte man sich bei der Hundeanschaffung klar machen, dass ein Hund in den seltensten Fällen die Erwartungen oder das Wunschbild wirklich wird erfüllen können. Der Hund soll aufmuntern? Viele Hunde sind verunsichert und meiden einen, wenn sie merken, dass man gerade schlecht drauf ist - weil es sie verunsichert.

    Der Hund soll kuscheln kommen? Manche Hunde mögen das nicht sonderlich und schon gar nicht auf Abruf.


    Der putzige Welpe führt bei vielen Menschen außerdem zum "Welpenblues" (liest man hier im Forum immer wieder), wenn Wunsch und überfordernde Wirklichkeit nicht überein stimmen. Da rate ich Dir, sehr genau in Dich zu gehen wie belastbar Du bist, wenn es dann (wie bei den meisten Welpen) phasenweise so überhaupt nicht entspannt und rund läuft.


    Bei erwachsenen Hunden lässt sich besser einschätzen, ob sie gern kuscheln und stabil genug sind, einen aufmuntern zu können anstatt sich verunsichert zurück zu ziehen. Da würde ich gezielt im Tierschutz suchen.


    Ansonsten kann ein Hund leider urplötzlich extrem teuer werden - kannst Du als Rentnerin mit Pech auch mal 300-1000 Euro Tierarztkosten spontan aufbringen? Hast Du jemanden, der Dir notfalls aushilft (Geld) oder den Hund auch in Betreuung nimmt (Klinikaufenthalt o.ä.)?


    Ich will Dir den Hundewunsch nicht schlecht reden - oft ist es aber gut, von den Traumvorstellungen mal abzurücken und ganz sachlich und analytisch zu überlegen, ob man auch die "worst-case-Szenarien" durchstehen würde.


    P.S. Bei Bullys solltest Du generell extrem hohe Tierarztkosten einplanen, das geht schnell in die 1000de.