Alles anzeigenNee, das passiert eben nicht mal eben so, ein Ups-Wurf. Hunde während der Läufigkeit zu trennen ist kein Hexenwerk (ich praktiziere das seit vielen Jahren ohne "Unfall") und von Leuten, die zu doof dafür sind, würde ich niemals einen Welpen kaufen, denn dann sind sie für eine vernünftige Aufzucht definitiv auch zu dumm.
Rüde im Dorf, der alleine auf Streifzugg ing und läufige Hündinnen in deren Gärten besucht. Ordnungsamt und co. wurden informiert. Hündin zu dieser Zeit im großen Garten (Sommer) und nicht 24/7 im Auge behalten. Zaun war halt keine 3 Meter hoch... Die Dackelündin meiner Tante hat es in dem Jahr auch erwischt, ihr mussten die Welpen entfernt werden.
Wenn das für dich heißt, die Leute wären dann auch zu dumm um Welpen aufzuziehen, ok... Ich weiß zwar nicht, wie du dir das gleich rausnehmen kannst, weil für mich die Situation individuell einzuschätzen wäre, aber gut.
Meine Hündin und ihre Geschwister sind super sozialisiert worden, an alle Alltagsgeräusche- und situationen gewöhnt, an andere Hunde und Menschen. Sie kannten Trocken, Nass und Barf, als sie mit 10 Wochen ausgezogen sind. Aufgezogen im Haus und im Garten, untersucht, gechipt, geimpft, entwurmt. Da war niemand zu dumm für irgendwas.
Da springt die Dummheit ja auch regelrecht ins Auge... Dass manche Rüden auf Grundstücke läufiger Hündinnen eindringen, ist nichts Neues. Dass manche Hündinnen während der Stehtage abhauen, auch nicht. Wieso man läufige Hündinnen unbeaufsichtigt in der Garten lässt? Leichtsinn/Bequemlichkeit oder Blödheit. Beides Mist.