Beiträge von Querida

    Teilweise hat sie den Arm dabei auch schonmal leicht erwischt obwohl ich weiß das sie mich nicht absichtlich treffen möchte.


    Von einem gehe ich ganz sicher aus bei Deinen Schilderungen: Dein Hund erwischt Dich nicht aus Versehen... denn Hunde haben ab einem gewissen Alter eine erstaunliche Kontrolle über ihre "Beißwerkzeuge". Die Hündin auf meinem Avatar neigt absolut zum Hochdrehen - bei aller Triebblödheit erwischt sie aber auch bei kleinsten Beißwürsten und wildem Wegziehen nie meine Finger. Weil sie aufpasst (sonst Mecker und Spiel vorbei...).



    Die selbe Situation beim Streicheln, sie genießt nicht, sondern wird total aufgeregt und schnappt wieder in die Luft.

    Ich hab versucht ihr das abzugewöhnen aber es hat nicht funktioniert.

    Wenn sie es doch gar nicht genießt - dann lasse es doch? Manche Hunde mögen nicht gern kuscheln, das sollte man akzeptieren.


    Ich habe dann angefangen es zu ignorieren aber mein jetziger Partner hat großen Respekt vor ihr und es muss sich dringend was ändern!

    Ein derartiges Fehlverhalten beim erwachsenen Hund ist kein Spaß, das würde ich niemals ignorieren! Würden meine Hunde mich derart respektlos angehen, gäbe das eine saftige Abreibung, obgleich ich sonst grundsätzlich positiv arbeite. Mich als "Punching-Ball" nutzen geht aber gar nicht und das wird entsprechend quittiert.


    Ich weiß nicht warum sie das macht !

    Ich befürchte, die Antwort ist einfach: Sie macht es, weil sie es nicht besser gelernt hat und damit durchkommt - euch als Blitzableiter zu nutzen.


    Meine Hündin (heute eine außerhalb des Sports sanfte, nette Hündin) neigte als Welpe zu regelrechten Wutanfällen, wenn ihr irgendetwas nicht passte. Damit ist sie zum Einen nicht weiter gekommen und zum anderen habe ich ihr unmissverständlich klar gemacht, dass Launen weder an uns noch den anderen Hunden ausgelebt werden. Das war dann schnell Geschichte.

    Ich habe da mal ne saublöde Frage....


    sobald ich wieder zuverlässig an Roggenmehl komme, wollte ich ja meinen ersten Sauerteig ansetzen. Kann man den auch im Brotbackautomaten backen? Nimmt man dann das reine Programm "backen"? Eine Form für den Backofen habe ich nämlich nicht und ein Blick ins Internet beförderte (krisenbedingte?) Wucherpreise ans Licht, die ich derzeit nicht zahlen möchte, weil ich die für eine läppische Form dreist finde.

    was ist denn genau deinem hund oder dir schlimmes passiert?

    Ich verstehe Deinen Ton gegenüber der TE überhaupt nicht. Ihr Hund wurde von hinten angegriffen und sie bei der Abwehr gebissen. Das reicht völlig aus, um es als schlimm zu empfinden. In Kombi mit einer Halterin, die es normal findet, weil der Straßenabschnitt ihrem Hund gehöre, absolut ätzend.

    Ich fürchte, da kann man nichts machen, außer reden und auf Einsicht hoffen. Ich habe hier in der direkten Nachbarschaft ja leider auch solche Hunde. Da versteht man im Garten oft sein eigenes Wort nicht mehr und ich vermeide es möglichst, an den entsprechenden Zäunen mit Kind und Hunden vorbei laufen zu müssen. Es nervt extrem, wird sich aber wohl nie ändern.

    Sie hat sich ja einsichtig gezeigt und sich entschuldigt. ich tendiere im Moment eher dazu, es dabei zu belassen und hoffe, dass sie dann auch vorsichtiger ist o

    Aus meiner Erfahrung würde ich sagen; Da hoffst du vergebens.

    Sie sagte, ihrer hätte dann aggressiver meinem Hund gegenüber reagiert, weil das Straßenstück ihres Hauses der Auffassung ihres Hundes nach ja ihm gehört und meiner ein Eindringling in seinen Bereich wäre.

    Also sowas geht ja überhaupt gar nicht. Die Frau weiß also genau, dass ihr Hund so tickt und passt trotzdem nicht richtig auf. Findet es vielleicht noch normal, dass niemand an dem Haus vorbeigehen kann ohne angegriffen zu werden?

    Nee, ich würde das melden, denn wirkliche Einsicht sieht anders aus. Geht gar nicht!

    Ihre erste Rechtfertigung war, dass es ja das Territorium ihres Hundes sei. Eine total behämmerte Erklärung. Als ich ihr dann nochmal deutlich gemacht habe, dass ich für sie meinen Hund festgehalten habe und ihr Hund immer näher an meinen heran ist, sie dagegen nichts getan hat, erwiderte sie mir, dass ich ja hätte schneller gehen können. Sie hat mir dann also noch die Schuld gegeben.

    Im Eifer des Gefechts bemerkte ich es kaum aber als ich aus der Situation heraus war, ist mir der Schmerz vom Biss ihres Hundes aufgefallen.

    Uneinsichtige Halterin, die Dir noch die Schuld am Angriff ihres Hundes gibt und ein Biss gegen Dich... Ich würde das ärztlich dokumentieren lassen und sie anzeigen. Solche Leute lernen nichts, wenn sie mit ihrem Fehlverhalten durchkommen.

    InaDobiFan : Deinen Beitrag möchte ich 1000x liken! Mit meiner Hündin hatte ich anfangs auch Probleme mit dem Tempo und überlaufenen Winkeln. Seit ich Hilfsmittel wie Fährtenkreide, Stäbe usw. weg gelassen und am Tempo gearbeitet habe, sucht sie super. Dabei habe ich Fehler nicht proaktiv verhindert sondern sie Fehler machen lassen, um daraus zu lernen. A und O war allerdings ihr mit vielen Winkeln und Bögen beizubringen, langsam Schritt für Schritt mit der Nase zu suchen und nicht irgendwie zu stöbern.

    Wo kann ich denn meinen Hund gegen einen gleichwertigen, aber langsamer suchenden umtauschen? :ugly:

    Naja, es ist ja kein Hexenwerk, den Hund langsamer zu machen, wenn man auf das vorgegebene Tempo besteht und außerdem anfangs viele Winkel, Schlangenlinien, Gegenstände, Futterdepots (je nach Hund) einbaut.