Teilweise hat sie den Arm dabei auch schonmal leicht erwischt obwohl ich weiß das sie mich nicht absichtlich treffen möchte.
Von einem gehe ich ganz sicher aus bei Deinen Schilderungen: Dein Hund erwischt Dich nicht aus Versehen... denn Hunde haben ab einem gewissen Alter eine erstaunliche Kontrolle über ihre "Beißwerkzeuge". Die Hündin auf meinem Avatar neigt absolut zum Hochdrehen - bei aller Triebblödheit erwischt sie aber auch bei kleinsten Beißwürsten und wildem Wegziehen nie meine Finger. Weil sie aufpasst (sonst Mecker und Spiel vorbei...).
Die selbe Situation beim Streicheln, sie genießt nicht, sondern wird total aufgeregt und schnappt wieder in die Luft.
Ich hab versucht ihr das abzugewöhnen aber es hat nicht funktioniert.
Wenn sie es doch gar nicht genießt - dann lasse es doch? Manche Hunde mögen nicht gern kuscheln, das sollte man akzeptieren.
Ich habe dann angefangen es zu ignorieren aber mein jetziger Partner hat großen Respekt vor ihr und es muss sich dringend was ändern!
Ein derartiges Fehlverhalten beim erwachsenen Hund ist kein Spaß, das würde ich niemals ignorieren! Würden meine Hunde mich derart respektlos angehen, gäbe das eine saftige Abreibung, obgleich ich sonst grundsätzlich positiv arbeite. Mich als "Punching-Ball" nutzen geht aber gar nicht und das wird entsprechend quittiert.
Ich weiß nicht warum sie das macht !
Ich befürchte, die Antwort ist einfach: Sie macht es, weil sie es nicht besser gelernt hat und damit durchkommt - euch als Blitzableiter zu nutzen.
Meine Hündin (heute eine außerhalb des Sports sanfte, nette Hündin) neigte als Welpe zu regelrechten Wutanfällen, wenn ihr irgendetwas nicht passte. Damit ist sie zum Einen nicht weiter gekommen und zum anderen habe ich ihr unmissverständlich klar gemacht, dass Launen weder an uns noch den anderen Hunden ausgelebt werden. Das war dann schnell Geschichte.