Auch wenn ich hier aktuell ziemlich alleine unterwegs bin, melde ich mich trotzdem mal wieder aus dem Schuppen vom Allein-sei-Training und nutze den Thread einfach als mein kleines Trainingstagebuch
Gleich sind 45 Minuten rum. Nero lag leise im Körbchen und hat eigentlich gar nicht gejammert. Zwar hat er auch nicht wirklich geschlafen, aber es war klar zu sehen, dass die Augen doch manchmal auch ein bisschen schwerer wurden und das blinzeln durchaus länger gedauert hat.
Hi Marinchen,
ich schreib hier auch nicht mehr so aktiv mit, da das Alleinebleiben-Thema mittlerweile ein richtig unguter Trigger für mich ist, aber ab und zu schaue ich auch noch rein.
Als Einschätzung von mir: Wir hatten dasselbe Problem, dass Nimo zwar ruhig und halbwegs entspannt war, aber noch viel vor der Tür gelegen und gestarrt und mehr gedöst als geschlafen hat. Ich habe mich auch richtig gestresst, ob das überhaupt jemals kommt, wenn er das nicht von Anfang an schon zeigt. Und siehe da, über Routine und stures Weitermachen hat sich irgendwann der richtige Tiefschlaf ins Alleinebleiben eingeschlichen, mit Träumen und wohlig auf den Rücken drehen.
Selbst nach unserem umzugsbedingten Rückschritt im August, wird er allmählich wieder entspannter und die Schlafphasen und Zeitspannen, in denen er sich freiwillig vom Flur ins Wohnzimmer auf die Couch zurückzieht werden von alleine länger und mehr.
Also stress dich nicht so und weiterhin viel erfolg, ich finde, das klingt sehr gut alles!