Alles anzeigenHallo Ihr Lieben....ich trete hier im Garten derzeit auf der Stelle und bin maximal genervt.
Das neue Beet ist angelegt, es fehlen 6t Erde. Da ich wegen meiner Hand dieses Jahr nicht selber schippen kann habe ich einen Gala Bau damit beauftragt.
Nun hat es eine Woche gedauert um ein Angebot zu erstellen.Ich dachte Angebot ist da und es gibt dann einen Termin...wieder 2 Tage gewartet.Heute kam dann der Termin : "Wenn ich es dazwischenschieben kann"
Ich werd verrückt, das bedeutet von jetzt bis 2021 kann es jederzeit soweit sein.Nun schicke ich erneut eine Nachricht und frage bis wann denn mit einer fertigstellung zu rechnen ist.Vermutlich warte ich dann wieder 1-2 Tage auf eine Aussage. Werde wohl vorsorglich beim nächsten Gala bau mal anfragen.So kann ich nicht arbeiten.
Luzies Gedenkstelle ist mit "ihren" Pflanzen aus dem alten Garten bepflanzt, heute muß ich die Kräuter in der Kräuterschnecke nochmal mit Erde auffüllen und die Pflanzen nach oben holen.
Für meine Hortensien muß ich noch 2 geeignete Stellen finden.
Der Teich wird im Mai drankommen. Horrido....
LG Alex
Habt Ihr ein Kompostwerk in der Gegend?
Die Fahrer machen ja nix anderes, als Erde durch die Gegend zu schippern (nebenbei bemerkt idR sehr gute Qualität und günstig) und wenn Du Dir den spätest möglichen Liefertermin nachmittags geben lässt, bist Du vermutlich die letzte vor Feierabend und gegen nen Fuffi karrrt der Fahrer Dir die Erde gerne noch auf die einzelnen Beete. Zumindest ist das bei uns so.
Oh nein wie schade...
Bei uns brüten jedes Jahr Schwalben in der Einfahrt, und während der "richtigen" Baustelle hatten wir im zukünftigen Wintergarten auch eine Amselmama mit Jungen in einer Nische..
Haben dann allen Bauarbeitern usw gesagt, dass sie da vorsichtig sein sollen.. die drei kleinen sind gut geschlüpft und ausgezogen, haben uns dann vergewissert, dass das Nest verlassen ist und zugemacht dort. Katzen kamen keine ins Haus, das trauen die sich nicht vom Nachbarn. War also ein strategisch guter Platz.
Gelinde OT: wir hatten auch so rücksichtsvolle Bauarbeiter. Bei uns gibt's einiges an Getier und am baustellengefährdetsten waren die Salamander. Weil sie so lahm sind und man sie so schlecht sieht, egal wie auffällig sie gefärbt sind. Aber alle Bauarbeiter sind auf meine Bitte hin bei Dämmerung und feuchter Witterung brav nur zu Fuß hinterm Haus hoch gekommen oder es ist einer dem Baustellenfahrzeug voraus gelaufen und hat Salamander weg gesetzt. Fand ich toll von ihnen
Okay.. Anscheinend war es wirklich die neue Katze.. War grad im Garten und habe mehrere Vogelleichen gefunden.
Wasndas für ein rabiates Viech?!
Unsere Katze hat in 7 Jahren gerade mal 3 Vögel geholt, davon waren 2 schon verletzt. Vögel sind ja viel anstrengender zu jagen, als Mäuse.
Mein Katzenproblem hat sich inzwischen erledigt, nachdem die Bodenlenkrakete sie fast erwischt hat.
Die Katze hat ziemliches Glück gehabt, ich habe sie nicht gesehen und Herr Terrier war unglaublich schnell, hat aber nur ein Büschel Fell erwischt. Seitdem ist die Katze hier nicht mehr aufgetaucht und die Beete sind frei von Katzenkot.
Bei uns hat nicht die eigene, sondern Nachbars Katze gerne in mein Gemüsebeet gemacht. Aber nicht mit mir. Wenns schon um Reviermarkierung und -erweiterung geht, bin ich oder mein Mann immer noch das imposantere Viech. Ergo habe ich meinen Liebsten angehalten ein paar Mal in Eimer statt Toilette zu pinkeln und habe den Urin dieses 180cm-Tiers strategisch um mein Beet verteilt. Seither ist Ruhe.
BTT 'Garten':
Habe heute pikiert und Kompost gemacht und Bokashi vergraben und überhaupt in der Erde gewühlt. War toll