Darf ich mal eine Frage stellen?
In welchem Zustand sind die Beutetiere?
Zerteilt? Im Ganzen? Mit Haut und Haar quasi?
Mit Blut und allem oder werden die vorher ausgeblutet bzw ausgenommen ?
Manchmal zB nur Schlachtabfälle (Kopf, Ohren und Läufe mit Fell. Sämtliche Innereien inkl Magen und Darm - wobei wir Weidekaninchen haben, ausschließlich Gras im Tier. Im Winter haben wir keine Jungtiere und schlachten demnach auch nicht)... ausgeblutet.
Wir vergönnen ihnen aber auch ganze Kaninchen (Blut fange ich auf). Ganz heißt in der Regel alles was nicht niet und nagelfest im Tier ist wird zuerst gefüttert oder separat eingefroren, weil sich das nicht lange hält und ich nicht will dass es mal liegen bleibt wenn sie genug haben. Nur Blase und Gallenblase entferne ich immer. Das Fell von Rücken/Bauch bis Hintern zieh ich ab und entsorge ich, das ist doch etwas viel Plüsch bei unseren Außenhaltungs-tieren.... den Rest kriegen sie komplett.
Weil vorhin jemand geschrieben hat der Hund sei ja nicht mehr wie der Wolf... deshalb sei ein Beutetier komplett zwar gut aber erübrige nicht die KH bzw. Gemüsezugabe... gebt ihr da echt eine Portion NUR gemüse/Obst? Meine würde das nie im Leben anrühren... und nochmal zu der Frage... würdet ihr panseninhalt als Gemüseportion werten?