Beiträge von Jessi0815

    Unsere Schuhe stehen in einem verschlossenen Raum, das wäre ein kleineres Problem als das Katzenklo. Das gute ist: ich hab genug Zeit, mir einen Plan zu machen und den Kater ggfs umzugewöhnen, lange bevor der Welpe einzieht. Katzen sind bei sowas wie dem umräumen ja gern mal zutiefst beleidigt, das erledige ich lieber frühzeitig ;)

    Danke! Geduld mussten wir mit den Kindern (vor allem dem Großen) eh lernen. Ich hoffe, das passt dann auch für einen Welpen. Allerdings neige ich zu Perfektionismus, hab jedenfalls oft unbewusst den Anspruch an mich selbst. Ich hoffe, das bekomme ich ausreichend in den Griff.


    Bei den Hundekontakten ist mir vor allem der zum Hund meiner Eltern wichtig, weil die eine wichtige Notfall-Option sind. Deren Hund ist für Menschen zwar schwierig (kommt aus dem Auslandstierschutz und hat schon eine kleine Spezialausgabe), aber mit Hunden aller Art sehr verträglich und sozial. Ansonsten steht für uns Welpenstunde an (falls wir eine gute finden), und mit dem Golden Retriever einer Freundin sollte es auch hinhauen. Sie wir dann mit den ganzen anderen Hundekontakten umgehen müssen wir sehen. Danke auf jeden Fall für den Tipp!


    Ob clickern in Frage kommt, schauen wir auch dann.spannend ist es auf jeden Fall.


    Lg

    Welpen knabbern alles mögliche und unmögliche an, also viele Zergelchen und sowas zur Verfügung stellen. Unser Exemplar hat nur ein einziges mal halbherzig versucht, ein Möbelstück anzuknabbern, sonst nix.
    Faffis Mutter steckte als Welpe ihre Nase in jede Steckdose, die sie finden konnte :D (keine Angst, nix passiert.)

    :shocked: Zum Glück haben die Steckdosen hier alle Kindersicherungen

    Danke! Knabbern Welpen auch an Kabeln? DAS mach(t)en meine Kleinkinder immerhin nicht, müsste ich also noch sichern.


    Der Kater kennt Hunde, aber nur im Freigang. Und die mag er natürlich nicht sonderlich ;) Er beobachtet aus sicherer Entfernung, macht sich auch schonmal drohend groß. Ich glaube aber, mit Geduld und Spucke gewöhnt er sich dran, so wie an alles andere auch.


    Wie sichere ich denn ein Katzenklo vor einem Welpen? Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht :headbash: Derzeit steht es halt so rum, da könnte jeder dran (will aber keiner, zum Glück auch der jüngste inzwischen nicht mehr).


    Das Thema Stubenreinheit und Ferienwohnung hatten wir "übersehen" :hust: Da denken wir also nochmal neu. Aber im Wohnmobil wäre das Problem doch ähnlich, oder übersehe ich was? Oder habt ihr ein eigenes?


    Danke erstmal

    Das mit dem Retriever Clip haben wir alle Mal gesagt... :D :hust:
    Prinzipiell ist das Selbermachen nicht schwer, grade wenn ihr nur was kurzes wollt. Ihr gewöhnt den kleinen Pups einfach erstmal an die Schermaschine, die Scheren und die Geräusche die sie machen, und bis sie dann das erste Mal zum Einsatz kommen müssen, seid ihr bereit! Eure Züchterin hilft euch da bestimmt gerne mit Tipps. Eine Leberwursttube ist da auch oft sehr hilfreich am Anfang. Und dann macht man einmal das Krönchen, einmal die Pfötchen... immer so Stück für Stück. (so haben wir's zumindest gemacht. Immer nur einen Teil, bis Bubele lange genug stehen konnte.)


    Und ehe man sich's versieht hat man einen Hund, den man überall problemlos antatschen kann :dafuer:

    :D Teddy geht auch. Ausstellungsschuren mögen wir nicht leiden. Aber schauen wir Mal, was ihm dann steht :pfeif:

    Danke. Wann würdest du denn frühestens Urlaub planen?

    danke!

    Huhu Jessi. Das hoert sich ja aehnlich an wie bei uns (mit Kindern und Pudelchen :smile: ). Meine Jungs sind 8 und fast 13, und Chap, Kleinpudel, jetzt ca 6 1/2 Monate alt. Er schlaeft auch im Zimmer des Grossen, allerdings haben wir die ersten Wochen Betten getauscht, bis der Luette durch die Nacht schlief. Offene Treppen haben wir hier auch, ich habe sie mit Treppengittern bestueckt, da die Verletzungsgefahr einfach zu gross ist. Wir tragen Chap noch hoch und rnter, allerdings weil unsere Treppen glatt sind und wie gesagt offen( und wir ziehen zeitnah um, so dass es sich micht mehr lohnt Treppenlaeufer anzubringen); theoretisch kann er die Stufen aber jetzt laufen. Wie lange nach Einzug steht denn der Urlaub an? Theoretisch ist eine Autoreise in der Dimension sicher kein Problem, ich persoenlich wuerde aber eher warten, bis eine Routine etabliert ist und er Kleine sich im neuen zu Hause eingefunden hat.


    LG

    Hallo, und danke!
    Das mit dem Bettentausch überlegen wir auch, vor allem, falls der Einzug nicht zufällig in irgendwelche Ferien fallen sollte.


    OK, dann kommen die Treppengitter vorerst noch nicht weg, sondern warten auf dem Dachboden auf neue Nutzung. Teppich liegt auf den Stufen bei uns allerdings.


    Wie lange nach Einzug der Urlaub ansteht ist ein bisschen offen. Mit Pech sind es aber nur vier oder fünf Wochen danach. Mit Glück ist es deutlich mehr, aber dann würde sich uns die Frage nicht stellen. Zu früh?


    Wo habt ihr euren Chap denn her? Die Fotos hab ich immer Mal wieder hier bewundert :ops: Nachdem bei uns erst ganz viel Kopf an der Entscheidung beteiligt war, übernimmt mehr und mehr der Bauch, alle sind ganz aufgeregt :pfeif: :rollsmile:

    Macht euch auf jeden Fall Gedanken über die Fellpflege. Der Pudel hat ein Fell, das unaufhörlich und sein ganzes Leben lang wächst. Ihr könnt das Schneiden selber übernehmen, oder ihr geht (schon frühzeitig) mit dem Welpen zu einem passenden Groomer. Es ist in jedem Fall wichtig, dass der Hund frühzeitig an die Körperfplege gewöhnt wird, und auch zwischen den Grooming-Terminen ist Pflege mit Bürste und Kamm wichtig. Sonst entstehen schnell Knoten und Matten, die schmerzhaft sind, je nachdem, wie lang das Fell gehalten wird.


    Viel Spaß mit dem Pü :dafuer:

    oh ja, da grübeln wir schon eine Weile drüber, weil gute groomer hier rar gesät sind. Aber zumindest erstmal muss da ein Profi Tab, obwohl wir den Pudel gern kurz halten wollen (Retriever Clip ;) ), zumindest in der Theorie. Da besteht immerhin die Chance, dass ich das mal selber hinbekomme :D


    Welche Bürste(n) ist/ sind denn empfehlenswert?