Beiträge von Jessi0815

    Versuch dir mal darüber klar zu werden, welche Eigenschaften für dich sehr wichtig sind. Dann fällt vermutlich schon einiges raus.
    Bei uns hatte sich beispielsweise nach einem Urlaub, in dem wir ein Ferienhaus ungeputzt übergeben bekamen, in dem zuvor ein Hund gewohnt hat, klar herauskristallisiert, dass wir eine nichthaarende Rasse möchten.
    Trotz meiner Begeisterung für Collies wird hier nie einer einziehen, weil ich mich davor scheue, überall Hundehaare zu haben.

    Ja, so eine Liste erstelle ich mir gerade. Und dann suche ich von 0 noch einmal, lege meinem Mann das vor, was übrig bleibt und dann entscheiden wir gemeinsam.

    Lass dir bloss keinen Bordercollie aufschwatzen. Oder Husky.

    Ne, keine Sorge, das wird nicht passieren. Maximal einen aus Stoff :lachtot:


    Der Auto-Deal wird nicht funktionieren, der Herr hat einen Firmenwagen, da rede ich eh nicht mit.


    Ich werde am Ende schon das letzte Wort haben. Vielleicht ist das größte Problem, dass ich noch nicht klar genug sehe. Wenn ich 100% überzeugt bin, dann hab ich die Familie eh im Sack. Aber es gibt zu viele Möglichkeiten...

    Die findet er halt schick :ugly: Ich fürchte, er stellt sich da so vor, wie eine katze aussuchen. Da sind wir halt rein nach Optik gegangen , was die Wahl der Rasse anging. Und nach Typ erst, als es daran ging, DEN Kater im Wurf auszuwählen. Dass das so mit Hund nicht funktioniert, weil da die Varianz viel größer ist, das kommt leider nur sehr langsam an.


    Einen Hund möchte er schon. Aber er findet mich schrecklich kompliziert, weil ich viel wert darauf lege, welcher Hund. Klar, letztlich ist es nicht sein Job,am Ende damit zurecht zu kommen , da reicht die Optik.


    Aber - ich will ihn nicht schlecht dastehen lassen - allmählich wird ihm klar, dass es so nicht funktioniert und er rückt von seinen Ideen mach und nach ab. Manches bleibt leider ein No-Go für ihn, aber ich denke, wir finden auch abseits der klassisch weiß-plüschigen Schoßhündchen (Klischees) was passendes für uns.

    :D Willst DU für Dich selber überhaupt einen Hund?!
    Dass das DEIN Hund wäre (Mann hin Kinder her) und ALLES an Dir hängenbleiben wird ist doch klar ;) das Leben wird anders werden auch wenn alles wie geschmiert laufen würde... die Kinder müssen eingenordet werden (ich bin selber Mutter allerdings nur 1 Kind) - der Kater? soll nicht "erschüttert" werden sondern möglichst geschmeidig ähhh sich halt damit abfinden und mit dem Hund vetragen...


    Besuch' doch einen Kandidaten alleine vorab und mach' Dich "vertraut" - da kann man doch bestimmt anrufen und nett fragen ob das möglich wäre?!

    Wollte ich schon immer. Genau wie Kinder. Und nach jedem positiven Schwangerschaftstest bin ich durchgedreht :ugly: Es ist das eine, sich vorzustellen, wie es wäre - und das andere, die Verantwortung dann auch zu tragen. Auch wenn sich alle Bedenken im Luft auflösen, sobald DER Hund dann da ist (so war es bei den Kindern jedenfalls :headbash: )


    Der Plan ist tatsächlich, einen echten Kandidaten vorerst zu zweit kennen zu lernen, also nur wir Erwachsenen. Die Kinder wären Schritt 2, falls wir das Gefühl haben, das könnte passen.

    Meine Freundin hat "Willi" - einen Lagotto Rüden - mittlerweile 12 Jahr alt. Er ist echt klasse. Zuhause ist er ziemlich gechillt, draußen lebhaft.Mit Kindern war er auch immer super - genau so mit anderen Hunden. Ich hätte gerne ein Lagotto Mädchen gehabt ...aber mein Mann bestand auf einen Parson Russel Terrier ;)

    :lol:
    OK, danke. Auch da lese ich mich mal tiefer ein.

    DIE hab' ich auch schon "entdeckt" ;) ich gucke nämlich immer mal unter *katzenverträglich" und nach verschiedenen WunschRassen (PudelMixe auch)...
    bis 30 cm - Haken bei kinder+Katzen Hund Anzeigen | 528 Hunde in der Vermittlung


    30 bis 50cm - Haken bei Kinder+Katzen Hund Anzeigen | 2152 Hunde in der Vermittlung


    So würde ich einfach mal gucken :D kann man natürlich noch nach Alter "vorsortieren"... da die Optik ja eine so große Rolle spielt guckt man sich die "Niedlichen" an und vielleicht ist ja so ein Kandidat auf einer deutschen PflegeStelle und man kann mit den Kindern zusammen den Hund kennenlernen?!

    Das mache ich auch :D Immer wieder. Plus Kriterien verträglich mit Rüden und für Anfänger geeignet :smile: