Beiträge von Looking

    Spielt eigentlich jemand Valorant hier? Mein Sohn hat mich überredet und nun spiel ich alte Frau meinen ersten Shooter mit Maus und Keyboard. Und jaaa, ich bin recht schlecht. Aber paar nette Mitspieler statt toxic „wtf“ und Co wäre nett. Irgendwie machts wenig Spass mit stummen Teammates oder even den hatern.

    Kannst gerne meine Frau adden, wir spielen eigentlich recht regelmäßig, sind aber auch nicht wirklich gut, aber dafür sehr nett :) Ihr Name bei Valorant ist Fenipeni #3651 :)

    Sehr gern! Ich sag den toxic Leuten auch immer „lieber schlecht und freundlich als umgekehrt“. Das beste find ich ja, wenn man in swiftplay oder unranked so salty wird. Ich mein, da MUSS man ja mit Noobs rechnen. Und dazu gehts auch noch um Nix. :face_with_head_bandage: :exploding_head:


    (lalelulyle, falls ihr euch wundert wer anfragt…)

    Spielt eigentlich jemand Valorant hier? Mein Sohn hat mich überredet und nun spiel ich alte Frau meinen ersten Shooter mit Maus und Keyboard. Und jaaa, ich bin recht schlecht. Aber paar nette Mitspieler statt toxic „wtf“ und Co wäre nett. Irgendwie machts wenig Spass mit stummen Teammates oder even den hatern.

    HIIIIILFEEEEE… mein Sohn hat so ne Outdoor Jagdhose von Pinewood, recht weicher nicht glatter Stoff. Nachdem er mitdurfte auf Fasanenjagd, hängen da nun mega viele so klettenartige Gewächse drin. Nicht so „Kügelchen“ wie man es kennt, sondern zusammenhängende extrem hart anhaftenden feingliedrige Gestrüppteile die ich nicht gut genug von Hand rauszupfen kann. Kann auch ein Foto machen, falls das hilft. Hat jemand ne Idee wie man die Hose rettet? Dachte an Tumblern, hab aber bisschen Bedenken, dass ich es ev noch verschlimmere.

    Ich hab letztens rausgefunden, dass ich offenbar Totentrompeten schlecht vertrage. Samtfussrüblinge sind auch nicht gut. Schräg. Hexen dafür gehen prima. Hallimasch trau ich mich nicht ran.


    Mein Ranking wäre:

    Flockenstielige Hexe

    Steinpilz

    Violetter Rötelritterling

    Schweinsohr oder Pfifferling


    Schwefelporling war irgendwie underwhelming.


    Bei uns läufts mies. Erst wars so sautrocken, dass kaum mehr was kam, für Steinis kletterte man in den feuchten Bachläufen und suchte lange für ne Tüte. Und dann kam direkt kalt und nass. Momentan finde ich nix schlaues mehr. Die Hexen in meinem Lieblingswald sind quasi ausgefallen dieses Jahr.

    Bloss nicht, Finger weg. Der Vizsla ist ein Jagdgebrauchshund, ein Hund der einen Job haben will. Ein Hund der oft nicht überall dabeisein kann. Nasenarbeit bevorzugt. Jagt. Ne reizempfindliche Rakete ist. Also das absolute Gegenteil von einem netten Park-Spazierhund der keine Anforderungen stellt. Klar, man kann Glück haben mit einem Exemplar, welches sich nicht allzusehr beschwert. Aber erstens ist es für den Hund der jagdlich oder jagdersatzlich arbeiten will trotzdem doof und zweitens ziemlich dumm, darauf zu hoffen.

    Da muss sich der Ersteller definitiv informieren, inwieweit er den Anforderungen gerecht wird. Aber wenn wir danach gehen ist kein Hund eine Option. Die einen Jagen, die nächsten bewachen und alle anderen sind zu klein. Ich kenne auch genug Beagle die den Anforderungen nicht entsprechen genau wie Pudel in allen Varianten die da am Rad drehen würden.

    Ich habe Viszla als sensible gut führbare Hunde kennengelernt. Auf Reitturnieren sehe ich auch immer mehr, die gut mitmachen und von denen ich weiß, dass sie auch nicht mehr als den Park oder Wald kennen. Und ich setze einmal voraus, dass man hier nur erstmal sammelt und sich dann genauer informiert.

    Klar hat jeder Hund Eigenheiten. Aber es gibt Hunde, die mit mehr oder weniger spazieren und ab und an Futtetbeutel werfen zufrieden sind. Und genau das ist es, was der TE bietet. Der Vizsla ist eine Arbeitsrasse - auch wenn er gern auch zum hübschen Parkhund vergewaltigt wird. Die Abgabegründe und entsprechenden Inserate sprechen Bände.