Mein bester Kauf war ja so ein Dörrgerät mit Timer, das Teil ist der Hammer! Kann ich nur empfehlen.
Hier steht grad die Zeit still bei 31 Grad. Da vergeht auch uns das suchen, waren nur noch am Fluss schwimmen statt Waldrunde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein bester Kauf war ja so ein Dörrgerät mit Timer, das Teil ist der Hammer! Kann ich nur empfehlen.
Hier steht grad die Zeit still bei 31 Grad. Da vergeht auch uns das suchen, waren nur noch am Fluss schwimmen statt Waldrunde.
Ich bring die Perlpilze auch zur Kontrolle, mir ist auch nicht wohl bei denen obwohl ich die Merkmale kenne. (Psychosomatische Pilzvergiftung is real!)
Hier ist die Hitze ausgebrochen, ich glaub ich geh gar nicht mehr bis es nicht ordentlich geregnet hat. Dieses Vergleich Phänomen find ich eh schwierig. Einerseits helfen die FB Seiten mir besser zu werden. Andererseits fängt man an zu vergleichen und sieht nur noch die, mit den mega Erfolgen. Und das jeden Tag. Unbewusst macht das mit mir schon was, auch wenn ich das gat nicht will.
Danke euch. Wie habt ihr denn Hundekörbe behandelt die man nur bis 40 Grad waschen kann? Das reicht ja eigentlich nicht. Und ich werde es nicht einfach bei 65 Grad probieren da ich mir ziemlich sicher bin das 2 davon das nicht überleben werden.
Eben - Ozongerät gemietet und alle Hunderäume mit Inhalt und Spielzeugen aber ohne Pflanzen und Tiere ozonisiert. Sauberer gehts nicht. Ich hätte viel zu viel nicht heiss genug behandeln können.
Wow, bei Euch stehen jetzt schon Totentrompeten? Die kommen bei uns - wenn sie kommen, sind nicht jedes Jahr da - so Mitte, Ende September.
Ich fands auch früh! Aber ist auch Voralpen, recht hoch gelegen. Graue Leistlinge hab ich auch noch gefunden.
Neuer Wald auf 1100müM erkundet heute… sehr trocken, viele Pilze mit Trockensxhaden oder schon alt. Junge Steinis sind noch nicht wieder nachgekommen. Aber ich hab DIE perfekte Stelle gefunden, wenn man da zur richtigen Zeit ist: Halleluja.
Die ersten und schönsten Totentrompeten beim pinkeln entdeckt:
Besonderer Fund, der falsche Satansröhrling oder auch Purpurröhrling genannt:
Über den freu ich mich besonders.
irgendwie habt ihr andere Hexen als ich... die, die ich hier finde, sind von der Konsistenz richtig toll, im Geschmack finde ich die aber - wie sagen die Pilzbücher immer - "unbedeutend".
Wie kommt das, dass die so unterschiedlich sind?
Hier sind die ganz weit weg von intensivem Geschmack, ich nehm die in erster Linie für den Biss...
Das ist ja spannend?! Netzstielige oder Flocken? Hast du sie schon mal getrocknet?
Vespa hat so nebenbei beim Sammeln gelernt Steinpilze anzuzeigen und sucht sie seit neustem aktiv wenn ich mit ihr pilzlen gehe. Voll cool. Täublinge und Co lässt sie stehen, aber Steinpilze zeigt sie sogar Rüstabfälle von andern oder einzelne Stiele noch an. Klar, überläuft auch mal was, aber egal. Ich liebs, das gemeinsame finden:
In meinem Hauswald ist noch nix los, aber ne halbe Stunde hochfahren auf 900-1200müM lohnt sich und es gibt reichlich Steinis und Auswahl.
Für euch getestet: die Milch des Pfeffermilchlings ist WIRKLICH sauscharf. Vespa hat sich schon Sorgen gemacht um ihren keuchenden Menschen.
Ich LIEBE Hexenröhrlinge. Gibts sehr intensiven Risotto. Müssen zwingend 20min gegaart sein, aber das ist ja mit Risotto gegeben. Trocknen geht auch prima und ergibt einen mega guten Geschmack.
Hier werden die oft nicht gesammelt weil die Leute Angst haben. Find ich super.
Hab einen Chessie für Arme, hälfte Futter und keine Unterwolle.