Beiträge von Looking

    Du hast immerhin 2 Wochen, nutze sie fürs training. Alles andere kann ja plusminus warten.


    Ich find auch die Idee vom ruhigstellen gut - achte nur darauf, dass kein Medikament welches nur lahmlegt aber die Panik belässt verwendet wird. Sollte nicht in guter Klinik, aber ich hörs immer wieder mal.

    Noch als Zusatztipp - ich würd ihn dann aber nicht wirklich ohne Sichtkontakt alleine in der Box lassen wenn er eh schon so Trennungsängste hat. Und fang schon an mit Deckentraining und leg ihm dann diese eine Decke auch in die Box. Sobald die Box da ist, Box positiv besetzen und trainieren - aber nicht alleine lassen bevor er nicht entspannt ist. Ausser du willst dir das alleine bleiben komplett versauen.


    Ansonsten kann ich dir Mut machen: Vespa aka Vizsla Känguruh kam zu uns nach 5 Stationen und wurde im Ersthalterzuhause ganze Tage alleine gelassen als Junghund. Sie hat das Haus hübsch umdekoriert. Vor Boxen hatte sie nachher panische Angst. Und konnte keine Minute alleine bleiben. Durch sehr kleinschrittiges Training hat sie nach einem halben Jahr 20 Minuten entspannt alleine sein können. Inzwischen sind es 5h. Mehr muss auch nicht sein für mich. Ihr kriegt das hin. Versaute Vizslas brauchen einfach kleine Schritte, genug Ruhezeit und Geduld und Nerven. Es wird besser werden.

    Wir haben den Trekking insulated nun auch probegetragen und sind sehr zufrieden am schmalen langen Hund. Rutscht nicht mal ohne Beinschlaufen montieren und deckt seitlich gut ab. Die Dicke war genau was mir gefehlt hatte - mehr als Pullover und weniger als Glacier.


    Der oliv Glacier sitzt auch prima. Die Patch Dinger find ich aber echt doof. Überlege mir, welche mit Reflektoren machen zu lassen auf Etsy. Die LED Teile wären auch geil, aber leider passt die Grösse nur so semi.

    Ich werfe mal noch Canosan in die Runde.


    Da hat mein TA vor vielen Jahren mit meiner ersten Hündin mal gesagt: kann man mal probieren, hilft manchen gut, anderen weniger. Meiner Motte hat es geholfen. Deshalb bekommt Dina es auch, seit ich den Eindruck habe, dass sie schwerfälliger aufsteht und nach dem Aufstehen ein paar Schritte instabil läuft. Auch bei ihr habe ich den Eindruck, es hilft.


    Was mich allerdings immer noch stutzig macht: reines Grünlippmuschelzeugs hat Motte nicht geholfen. In Canosan ist laut Hersteller kein anderer Wirkstoff drin als Grünlippmuschelzeugs und das auch noch in recht geringer Menge. Ich habe keine Ahnung, warum das besser funktioniert hat als das Pulver. :ka:

    Eventuell eine Qualitätsfrage? Oder besser aufnehmbar durch Hilfsstoffe?



    Ich hab momentan Petbalance Support Gelenke vom Fressnapf als Verlegenheitskauf hier und Vespa hat in letzter Zeit ein paar Mal erbrochen (nicht nüchtern) und hat recht rote Augen. Obs einen Zusammenhang gibt weiss ich nicht sicher, aber vom Zeitraum her kommt es hin.

    Vielen Dank euch. Ich fang mal an mit dem Hyaluron+ von European Pet Pharmacy, so kann ich Grünlipp oder Teufelskralle usw einzeln ausprobieren und kurweise geben. Omega3 bekommt sie schon als Öl im Wechsel mit dem Reiskeimöl (im Pferdesport bekommt man das superbillig).

    Vielen Dank euch!

    Wir hatten bisher Orthogreen und momentan grad was komisches aus dem Fressnapf was wahrscheinlich Müll ist.

    Das hört sich wirklich gut an - nur Vertrieb in die Schweiz ist bisschen doof. Die grosse Dose ist leider grad ausverkauft, sonst hätt ich die grad mal auf die Packstation bestellt.

    Reiskeimoel fuer den Muskelaufbau (Tipp von zig Hundesprtlern, TA und Physios). Ggf. zusaetzlich Bierhefe.


    Bei Gelenken gibts hiee je nach Hund andere Sachen. Da ist meine Erfahrung: Man muss sich durchtesten. Allerdings hab ich mit Kalle ja auch einen Hund, bei dem es nicht um Vorbeugung o.ae. geht. Der hat ja einen Schaden am Becken und dem einen Hueftgelenk.

    Und Pan hat wohl Arthrose in den Vorderbeinen.

    Reiskeimöl kriegt Vespa bereits, find ich super.


    Bei uns ist es ja auch nicht nur vorbeugen, da ist schon einiges nicht ok. Arthrose hat sie wohl noch nicht. Welche Produkte verwendest du denn jeweils warum? Ich teste mich gern durch, aber es gibt so viel und garantiert viel teuren Mist.