Beiträge von Ulle30

    Ich dachte gleich an Stress bzw. allgemeine Aufregung. Da ist es auch bei meiner Hündin nochmal passiert, dass sie reingemacht hat. Deshalb lassen wir sie nach dem Körpertraining oder sonstigen aufregenden Sachen auch immer gleich in den Garten.


    Aber ich würde auch die Blasenentzündung überprüfen lassen.

    Beim ersten Mal war es ja direkt nach dem draußen spielen.. deswegen hab ich mich da schon ein bisschen geärgert, aber hab sie nur kurz rausgeschickt ums wegzumachen.. et nützt ja nix. Da hätte ich aber auch nicht gedacht, dass sie es heute nochmal machen würde.. ich hoffe sie muss gleich nochmal raus, damit ich das Stäbchen nochmal reinhalten kann. Blasenentzündungen sind unser Alptraum nachdem sie davon mehr als genug schon als 9 wöchiger Welpe hatte :(

    Kann es nicht sein, daß sie läufig wird?

    Ich hoffe dass es sowas ist.. könnte natürlich sein. Wir sind uns nicht sicher ob sie es eventuell schon war. weil sie einmal ihr popöchen angeboten hat als ein rüde ganz wild auf sie war. aber das war auch das einzige anzeichen, dass darauf hingedeutet hätte.

    Drückt uns die Daumen, dass es nur sowas ist.

    Hat unsere Hündin auch immer gemacht, wenn sie eine Blasenentzündung hatte. Große Pfützen sind nicht ungewöhnlich

    okay.. dann wird es das wohl wirklich sein.. Mist. die arme Maus hatte schon soviel Mist und musste schon soviel ab wegen der Nieren/Blasengeschichte in ihrem jungen Leben schlucken. Ich hab so keine Lust dass es wieder sowas ist :(

    Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung

    hab iwie nicht das gefühl, aber werds auch mal überprüfen.dog-face-w-monocle Hab aus ihrer schlimmen Zeit noch Teststäbchen. Da werd ich schnell Gewissheit haben.

    Aber jetzt ist sie ja erstmal leer.blushing-dog-face Also sie macht große Pfützen.. das passt ja auch eher weniger zu ner Blasenentzündung..

    Hallo ihr Lieben,


    unsre Hündin Lua(fast 10Monate) hat mir heute gleich zwei mal in die Bude gepieselt.

    Sie hat vor ein paar Wochen, es es ihr draußen zu sehr geregnet hat schon einmal ins Haus gemacht, nachdem sie reinkam, da wusste ich auch warum, aber ansonsten ist sie stubenrein, deswegen bin ich sehr verwirrt.

    Beim ersten mal waren wir kurz draußen im Garten toben, dann bin ich in einen Raum in dem der Kühlschrank steht gegangen um Käse zu schneiden den ich für ein Spiel mit ihr benutzen wollte. In diesen Raum darf sie nicht.. zwischen dem Toben und Käse schneiden und Sachen suchen lagen höchstens 10minuten eher 5. Und da hatte sie schon in einem anderen Raum auf den Boden gemacht.

    Beim zweiten mal war ich wieder kurz in dem Raum mit dem Kühlschrank.. höchstens 2Minuten.. da hat sie in den Hausflur gepinkelt in der Nähe des Raums in dem ich mich aufhielt.

    Ich war etwas verwirrt, hab sie nicht groß angemeckert, aber in die Box geschickt damit ich es in Ruhe wegmachen konnte ohne dass sie es mitbekommt.

    Wir waren heute zwei mal spazieren und bei einem Mal auch richtig lange mit Hundefreunden spielen. Haben hier im Haus den Kopf gefordert, im Garten gerangelt und auf der Couch gekuschelt. Also eigentlich mehr als genug Aufmerksamkeit..


    Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie vergisst zu machen bis sie ganz dringend muss. Sie hat heute beim Spaziergang z.B. einmal auf Kopfsteinpflaster gepieselt. Das macht sie sonst auch nicht. Aber bin mir auch nicht sicher ob sie protestieren wollte, denn sie ist wie eine Katze und manchmal sehr gerissen. dog-face-w-sunglasses


    Als sie ein Welpe war hatte sie ne Operation an den ableitenden Harnorganen, war nach der Verheilung aber super drauf und kann echt lange aushalten was sie aber nicht muss, denn es ist fast immer jemand da und wir haben einen Garten.


    Ich weiß nicht was da mit ihr los ist.. und warum das gleich zwei mal an einem Tag passiert eyerolling-dog-face



    Ich glaube irgendwie nicht dass es an der Blase liegt, werde aber beim nächsten Pipi ein Stäbchen reinhalten.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?thinking-dog-face

    Wie meinst du das genau? Was hat sie gemacht? Wenn sie wirklich läufig wird oder vielleicht schon ist, dann befürchte ich, so ein bisschen Unruhe und Fiepen wäre normal.

    Sie hat zwei Rüden ihr Hinterteil angeboten.. das hat sie sonst noch nie gemacht und war iwie anders beim Spielen. Aber kann auch sein, dass sie einfach anfängt anders zu spielen und ihre Sexualität entdeckt. Ist ja auch Pupertätsalter.. war mir nur nicht sicher, ob sie sich auch ohne Hitze anbieten. :???:

    Das ist ne gute Idee einen großen Spaziergang zu machen.
    Nach der Runde die ich grad gedreht habe, liegt sie jetzt auch platt und zufrieden in ihrer offenen Box neben dem Bett und schnarcht. Ich werd wirklich versuchen deine Vorgehensweise ein bisschen zu übernehmen.


    Danke :)
    Auch für den guten Tipp.
    Tatsächlich muss ich, wenn Lua so gar nicht hört oft mal weglaufen und das klappt auch meistens, nur leider nicht immer. Aber ich hab noch nie drüber nachgedacht, dass man das ja auch zum Abruftraining nutzen könnte. Nachlaufen ist eins ihrer Lieblingsspiele und da werd ich sie sicher mit bekommen können.
    Ich werd das wirklich morgen mal so ausprobieren.
    Das mit dem Anleinen werd ich auch mal anders probieren.
    Im Garten versuche ich es auch meist so wie du sagst.. da haben wir ein törchen und bekommen sie nur schwer aus ihrem lieblingsbereich rein. Dann werf ich immer mal den Safestixx auf die Terasse, damit sie aus dem garten kommt und erst nach dem xten mal schließe ich dann das törchen, damit sie den direkten zusammenhang nicht sieht. Vielleicht krieg ichs ja auch mit der Leine so hin wie du sagst. oder ich lass erstmal dann ne kurze Schleppleine dran und versuche es nach und nach auszubauen. Ich muss nur ehrlich sagen, dass Lua nicht so "normal" mit Schleppleine läuft und ich mir da ein bisschen Sorgen um ihre Haltung/Gelenke mache. Sie geht son bisschen schief Aber ist ja erstmal nur fürs üben.. und vielleicht lernt sie ja schneller als man denkt :gott:

    Hehe, dass man es Ankersignal nennt wusste ich nicht.
    Aber wir haben auch gelernt, dass wir sie wie bescheuert anfeuern sollen, wenn sie auf das hier auch nur geringste Beachtung schenkt.
    Bei mir klingt das dann wie ne wildgewordenen Amazone. ein freudiges "aiaiaiaiaiai"
    sie mag den ruf auch, aber leider klappt es nur, wenn sie weiß, dass es iwas mega geiles zu futtern gibt und sie auch grad lust drauf hat.
    früher hat sie es auch für normales futter gemacht und sogar auf ganz leises flüstern und schnazeln gehört. da gabs sofort Aufmerksamkeit.
    In der Hundeschule war sie aber so abgelenkt durch die ganzen neuen, süßen hundis, dass man uns sagte, sie müsse mit was reizvollerem belohnt und gelockt werden.
    Seit sie die Schulwurst kennengelernt hat, reagiert sie leider auf nichts anderes mehr, deswegen können wir sie auch nicht mehr draußen füttern. futter ist mega lahm :doh:
    Rufe werden nur beachtet, wenns grad in den Kram passt und man sich sicher ist, dass die super leckere Belohnung wartet. is ja nich dumm die kleine :headbash:
    Hin und wieder hilft Gott sei Dank das Wedeln mit nem Stöckchen, aber das würde NIEMALS funktionieren, wenn ein Hund in Sichtweite ist. Und dann wird leider nicht nur der begrüßt, sondern auch alles was in Sichtweite ist, auch Menschen die Hunde eventuell nicht mögen und auch nicht gern die dreckigen Pfotenspuren auf ihrer Kleidung haben wollen.
    Sie liebt halte alles und jeden, was mega süß ist, aber leider nicht für alle :herzen1:

    Hat sie Fehlstellungen oder werden Erkrankungen des Bewegungsapparates (HD/ED usw.) vermutet? Anders kann ich mir das nicht erklären...

    Sorry dass du dich so angegriffen gefühlt hast.
    War sicher nicht unberechtigt dein Gefühl, war doof von mir :doh:
    Ich war etwas zu forsch und iwie haben mich da wohl Schuldgefühle übermannt, weil ichs selber ja zu wenig finde, aber mich nur an die Anweisung gehalten habe.
    Bin heute etwas sensibel. Nimm's mir bitte nicht böse und es war auch nicht nur auf dich gemünzt, aber genau so unberechtigt wie bei den anderen, so zu reagieren. :ops: