Beiträge von Ulle30

    Ach und ein sehr hübsches Tupfentier hast Du da =)

    Vielen Dank, deine sehn auch ganz reizend aus.
    Und ich nehme mir das alles sehr zu Herzen. Werde Lua noch mehr betüddeln ;)
    Leider verträgt sie nur nicht so viele Leckerlies sonst würden wir die weniger spektakulären für andere Übungen als den Abruf nutzen. Aber sie bekommt von fast allem mega Blähungen.


    Sollte man denn für den Abruf wirklich ein anderes noch spezielleres Leckerlie nutzen als für andere Übungen? Hast du da Erfahrungen?

    Dito. Und nehmt zunächst Einzelstunden!
    Was ist denn das für ein Mischling oder Rasse?

    Haben sie als Welpi mit ihren beiden Geschwistern in Spanien auf der Straße gefunden. Ist ein lustiger, bunter Mix. Aber in Andalusien in den Tierheimen gibt es viele Hunde die solche "Zeichnungen" und Farben wie Lua haben. Hat uns sehr gewundert.
    Ihre Schwester sieht wie ein Jack-Russel aus ihr Bruder ist Creme-beige mit Weiß.
    Alle drei ganz wunderhübsche und unfassbar liebe Mäuse.

    Danke für eure lieben und ermahnenden Worte.
    Ich glaube ich hab mich vielleicht auch etwas harscher angehört als es ist..


    Haben es gestern, bis auf die Wurst auf dem Gassigang, zum ersten Mal länger als ein paar Stunden geschafft ihr nichts zu geben.


    Es geht wohl beim draußen füttern darum, dass der Hund weiß, dass er draußen Aufmerksamkeit schenken soll und muss auch nicht immer auf Kommandos hören, sondern auch für Blicke und sowas. aber wie ihr sagt, man kann ja nichts erzwingen und sie findet halt auch ALLES super spannend. Hatte nur ne Zeit lang (vor der Trainerin) sehr gut geklappt.
    Da haben wir auch immer schon Spiele mit ihr draußen gespielt. Stöckchen holen und um die Wette laufen und sowas findet sie super, aber das dürfen/sollen wir wegen Verletzungsgefahr wohl nicht und weils im Wachstum nicht gut ist. (also das Stöckchen) Auf den Dummy oder anderes Spielzeug reagiert sie draußen leider nicht so gut und versuchts immer wieder mit Stöckchen im Tausch :D


    Verstecken auch draußen immer ihren Futterbeutel und sie kann suchen, findet sie aber iwie nicht mehr spannend, im Haus dafür umso mehr. Da hat sie es immer geliebt ihr Futter spielerisch zu verdienen. Sie hat das Futter nichtmal angerührt, wenn sie es sich nicht verdienen durfte..
    Hand hingehalten mit Futter- Reaktion "nöö, kein Bock"
    Beutel versteckt, Hund ist losgeeifert und hat gesucht ihn rangebracht und hat verdrückt so viel wir ihm Angeboten haben.


    Kacke frisst die junge Dame übrigens nach dem Füttern.. also wir haben ihr wie gesagt bis auf die Ausnahme gestern, immer abends drinnen Futter gegeben vorm Schlafen gehn, damit sie nicht hungern schlafen geht. Iwann hat sie dann aber genug gehabt, wollte raus zum Geschäft verrichten und hat sich noch 'nen Snack gegönnt, falls er da war.
    Am Futter kann es auch nicht liegen, haben schon ein paar Hochwertige sorten probiert und die kommen auch echt gut an.. aber scheinbar ist Kaka leckerer.



    Ich nehme eure Worte sehr ernst und sehe es eigentlich genau so, dachte nur dank Martin Rütter und Hundetrainerin, dass man es vielleicht doch mal versuchen sollte mit dem draußen füttern und im Haus etwas weniger Aufmerksamkeit, damit sie nicht denkt sie säße immer am längeren Hebel.


    Vielen Dank nochmal. Lua hatte heute natürlich wieder Futter (sogar beim Spaziergang) und die heißgeliebte Wurst <3

    Hallo Ihr Lieben!


    Unsre liebe, kleine Lua(sechs Monate) schenkt uns im Freien so ziemlich gar keine Aufmerksamkeit mehr.
    Sie hat mal ganz gut gehört, zumindest wenn wir allein mit Ihr unterwegs waren, ohne andere Hunde, aber dann kam die Hundetrainerin.
    In der Hundeschule brauchten wir Manipulationswerkzeug, damit Lua ein bisschen von den anderen Welpen abgelenkt war.. Trofu hat sie null interessiert, selbst wenn sie einen halben Tag nichts gefuttert hatte. Spielen mit kleinen andren Süßen ist halt cooler.


    Laut Trainerin soll sie am besten aber nur noch draußen gegen Kommandos oder Aufmerksamkeit gefüttert werden. Sobald sie aber draußen ist funktioniert das Futter nicht mehr, nur noch die Wurst. Jetzt würden viele sagen "Wurst weglassen, dann frisst sie schon bald wieder". Das klappt leider aber auch nicht, zumindest haben wir es noch nicht so lange überstrapaziert. Draußen bekommen wir keine Blicke und der Rückruf funktioniert leider nur noch über Wurst(meistens klappt's zumindest) und wenns einmal keine Wurst mehr gibt, dann kommt der Hund halt auch nicht zurück.
    Wir haben ihr heute jetzt mal nichts gegeben, weil sie beim Gassigang halt nichts wollte und uns ignoriert hat.. im Haus sind wir natürlich wieder voll interessant und sie merkt dass sie hunger hat. Können/Sollen wir stark bleiben bis sie draußen wieder frisst und uns beachtet oder ist das eine Quälerei?


    Ein weiteres Problemchen... sie scheint Freude daran zu haben ihren Kot zu fressen. :barbar:
    Wir haben einen Garten und nen kleinen "Hof" wenn wir sie abends mal kurz zum Pieseln rauslassen und dort irgendwo versteckt ein Haufen liegt oder sie grade macht, dann kann man es ihrem Atem beim reinkommen entnehmen. Wir sammeln sehr fleißig, aber sie ist besser und schneller im Aufspüren.
    Sie hat beim Gassigang auch schon zweimal fremden Kot inhaliert (so schnell konnten wir gar nicht reagieren)
    Habt ihr Tipps was wir machen können?


    Vielen Dank für eure Hilfe <3


    ">

    Ich kenn‘s eher andersrum.Grade Straßenhunde fressen doch, was sie an Abfällen finden oder abkriegen.
    Ich hab schon oft gehört, dass die eher Probleme mit zu viel Fleisch haben.

    genau das hab ich mir auch gedacht.. werd mich nochmal genauer informieren und die Tierärztin fragen, wegen der Darmflora.
    Das Futter was sie jetzt seit 4 Tagen bekommt lässt sie auf jeden Fall nicht weniger stinkend pupsen :lepra:

    Könnte sie Würmer haben?
    Kann sein, dass sie das getreidefreie Futter nicht so gut verträgt. Warum bekommt sie denn ein getreidefreies?

    man hat mir gesagt, dass vor allem viele Staßenhunde Allergien gegen Getreide haben und das für alle verträglicher sei :ka:

    Also an trockenfutter an sich kann es nicht liegen? Bzw. ist es schwerer verdaulich als Nassfutter? Weiß das jemand?


    Hab mich mit der Futtersorte vertan, sorry. Hatte auch welches von real nature gekauft und das war noch etwas teurer. Aber das select gold hat 7euro für ein kilo gekostet und das real nature knapp 10. zumindest die sorten die ich gekauft hatte. Fand beides verhältnismäßig teuer, im Vergleich zu anderen Sorten.