Hallo ihr Lieben,
dieses Forum funktioniert leider manchmal nicht so gut bei mir.
Ich gucke täglich rein, aber mir wurden keine "Benachrichtigungen" angezeigt und jetzt sind hier super viele Antworten.
Also ja genau.. Peppi 16 bellt.
Sie bellt sonst wirklich nur in Ausnahmefällen, wenn sie im Auto ist, warum weiß ich da aber auch nicht.
Ich glaube um ehrlich zu sein, dass sie das alleine sein nie wirklich gelernt hat.
Es hat wahrscheinlich auch nie richtig funktioniert. Sie und die Dackeldame von meinem Vater haben immer mega Stress gemacht und die Nachbarn sich regelmäßig beschwert.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ichs bei ihr aufbauen soll.
Denn im Moment läuft sie mir gar nicht mehr so viel hinterher und heute war ich mit Lua, meiner einjährigen, für fast 2 Stunden unterwegs und Peppi lag die ganze Zeit schlafend im Bett und hat sich weder über Rückkehr noch über Abwesenheit interessiert.
Ich glaube sie wird aber langsam auch gelassener und gewöhnt sich an die neue Situation und Umgebung.
Meine Schwester und ihr Freund hatten sie schon seit sie hier ist öfter mal.. aber iwie gefällt es ihr hier unten wohl besser.
Ich tippe leider auch auf Demenz... sie irrt nämlich sehr gerne durch die Wohnung. Macht sie auch in fremden Wohnungen.. jeden Weg 3-4 mal im Kreis laufen, dann iwann auf die Couch und genügsam entspannen.
Mir tat es gestern sehr leid, als ich nach 4 Stunden von der Arbeit zurückkam. Ich dachte sie wär doch bei meiner Schwester gelandet, aber dann hab ich sie im dunklen Ankleidezimmer gefunden, wo sie auf dem blanken Boden lag und unter eine Kommode starrte. Aber gebellt hat sie nicht.. ich glaub sie hat geschlafen.
Mit meinem jungen Hund versteht sie sich leider nicht.. sie ist total genervt von Lua. Lua liebt Peppi und will immer kuscheln, aber noch mehr spielen. Da knurrt Peppi sie immer weg. Manchmal darf Lua inzwischen neben ihr liegen.
Das war mit dem Dackel früher aber auch so, am Ende waren sie unzertrennlich. Ich kenne es immer nur so, dass eine gewisse Zeit (leider meist über ein Jahr) der ältere Hund dem Junghund zu verstehen gibt, dass er/sie einfach nur nervt. Ich hoffe das gibt sich bei den beiden noch schneller, denn ich muss Lua oft bremsen, damit sie Peppi nicht zu sehr stresst. Und Lua ist oft gefrustet. Das soll ja auch eigentlich nicht sein.
Jetzt mal ne andere Frage.. Pupsen alte Hunde immer so viel? Oder liegt es daran dass ich ihr "besseres" Futter gebe. Sie hat immer Royal Canin für alte Hunde bekommen und dieses günstige Nassfutter von DM. Aber bei mir gibts leider nur Bio, aus artgerechter Haltung und nicht dieses Fleisch-Abfallzeug, von dem mir Ärzte und Physio abgeraten haben =/