Schön, dass die Op gut überstanden wurde.
Mach ein bisschen Öl ins Futter, damit der Output nicht zu hart ist. Meine ist auch sehr penibel mit ihrer Körperpflege, an die Wunde wollte sie aber gar nicht ran, obwohl sie sogar etwas auf das Nahtmaterial reagiert hat. Sie trug nur nachts einen Kragen, Body mochte sie gar nicht, tagsüber haben wir sie unter ständiger Beobachtung nackig gelassen. Vom Springen mussten wir sie abhalten, durch die Schmerztabletten überschätzen die Hunde sich da schnell.
Gute Besserung!
Ich hab so meine Sorge wegen des Öls..
Ich gebe Lua (meinem jungen Hund) auch gerne mal nen Schuss olivenöl oder Lachsöl über das Futter.
Peppi hatte bei dem Blutbild alle Werte Top, nur der Lipase Wert, der für Bauchspeicheldrüsenprobleme spricht, war verändert. Ihr hatte ich leider auch seit ich sie habe hin und wieder unwissend, dass das so schädlich sein kann, Öl zugefüttert.
Man sagte mir es könne sich um kurzfristige Veränderungen oder eine Entzündung der BSD handeln.
Da sie aber keine weiteren Symptome zeigte die auffällig wären würde man diese Veränderungen nur durch eine fettarme Ernährung behandeln.. =/
Ich hab hier so grausame Sachen gelesen wie schlimm so eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist und enden kann. Da muss ich jetzt auch ganz schnell das Futter umstellen fürchte ich, dabei würde ich sie am liebsten nur noch verwöhnen in ihrem hohen Alter
Werde aber vorsichtshalber auch nochmal ein Blutbild machen lassen in kürze um den Wert zu kontrollieren.. vielleicht ist es ja auch nichts wildes.