Beiträge von NalasLeben

    das hilft aber bei einer AD nichts, wenn der Hund zb auf die Verarbeitung reagiert oder auf evtl Futtermilbenkot etc.

    Ja aber statt zu Ziege PFERDEleckerli zu geben wäre Ziege die deutlich bessere Wahl wenns ohne Leckerli halt nicht geht, darauf wollte ich hinaus.


    Das hatte keinen Bezug zu deiner Anmerkung dass Leckerli generell ggf nicht geeignet sind (wobei man ja auch Lungenwürfel oder so kaufen könnte ist oft sogar billiger als reguläre Leckerli)

    Nee ich gebe das nicht gemischt, habe aber auf die Lieferung von Pferdenassfutter gewartet und deswegen „notfallmäßig“ noch Ziege gefüttert. Jetzt gibt es 100% nur Pferd.

    Pferd wird jetzt auch komplett ausgemustert, da habe ich auch zum Glück Abnehmer für.

    Nala hat im Prinzip fast alles schonmal bekommen, weil wir allergische Hundefreunde haben.

    Sie hat auch keine Symptome außer das schmatzen. Der Darmbefund war nur zufällig.

    Sie hat weder Durchfall noch Erbrechen noch sonst irgendwas. Jetzt wollen wir halt gucken, was noch geht, außer Ziege.

    Pferd ist es schon mal nicht. Kaninchen sollte aber gehen, denke ich.

    Das nicht vertragen sehe ich auch „nur“ am Ohren schütteln und kratzen, die Haufen sehen echt gut aus.

    Ich füttere ausschließlich Nassfutter. Hab jetzt mal eine der letzten Dosen Ziege geholt und dann probiere ich noch Kaninchen.


    (VetConcept Ziege wird hier übrigens deutlich weniger vertragen als die Ziege von Wildes Land, verrückt wie unterschiedlich das ist)

    Sie bekommt wie gesagt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd, vorher hatte sie Nassfutter Ziege und Leckerlies vom Pferd.

    warum gibst du nicht erst mal nur das Ziege, ohne irgendwelche Leckerlis?

    Bonnie verträgt eigentlich gar nichts ausser das VC Ziege

    Weil ohne leckerlies hier nicht geht und ich eben mit der TÄ besprochen habe, dass wir Pferd und Kaninchen probieren.

    Ziege habe ich aber für den Notfall auch noch da, das bekommt sie dann natürlich morgen dann.

    Nala „verträgt“ eigentlich fast alles, bis auf Schwein und Lamm, aber im Ultraschall wurde letzte Woche eben festgestellt, dass da eine futtermittelunverträglichkeit vorliegt und wir müssen jetzt eben gucken, was geht.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hund kein Pferd verträgt?
    Wir machen gerade Ausschlussdiät light - heißt sie bekommt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd. Erstmal schmatzt sie wieder mehr als die Tage mit Ziege vorher und zum anderen kratzt sie sich ständig, schüttelt die Ohren und knabbert an den Beinen rum.

    Ich habe ja die Vermutung das Pferd nicht ganz so das richtige für sie ist. Sie macht auch erst seit gestern durchgehend ordentliche Haufen.

    Aber wie sinnvoll ist es, das Experiment Pferd jetzt abzubrechen und was anderes zu probieren? Sie bekommt wie gesagt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd, vorher hatte sie Nassfutter Ziege und Leckerlies vom Pferd.


    Die TÄ hat neben Pferd noch Kaninchen empfohlen, also habe ich jetzt schon mal sicherheitshalber 8 Dosen Kaninchen bestellt, ich will aber auch nicht zu früh "aufgeben"