Beiträge von NalasLeben

    Die Tierärztin war gerade wegen eines Knubbel da, da hat er sich aber vermutlich nur selber gebissen und das ist verkapselt. richtig scheiße finde ich dass die unteren Canini wahrscheinlich nicht passen sondern oben ins Zahnfleisch bohren werden und dass er die Pfoten nach außen dreht und die Zehen auch .
    Einen leichten Überbiss hat er auch. Ich will eh nicht züchten, aber auf eine Zahnspange habe ich natürlich überhaupt keine Lust.

    Das haben wir bei Nala auch befürchtet, aber die Zähne sind noch von allein nach außen gegangen. Viel Erfolg und ich hoffe euch bleibt die Zahnspange erspart.

    Wir waren heute früh beim Tierarzt, Wurmkur abholen. Bus und Bahn fahren hat super geklappt. Beim Arzt sind wir kurz auf die Waage gehüpft, haben die Tablette bekommen und sind wieder abmarschiert. Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich sie nicht hab angucken lassen, sie hat ja nichts und mein Sicherheitsbedürfnis muss auch mal unterdrückt werden :applaus: Außerdem habe ich Geld gespart und gleich unterwegs noch ein Anny X in neuer Sonderfarbe bestellt.


    Gleich treffen wir unsere Spielfreundin und dann war es das auch schon für heute. Es ist jetzt sehr windig, mal sehen was sie dazu sagt.

    Ich habe Lila-Schwarz Gr. M bestellt. Mal sehen ob ihr die jetzt passt oder dann doch zu groß bleibt. Je nachdem ob mir der Stoff gefällt wird das sonst in S umgetauscht. Ne Leine habe ich aber nicht dazu :shocked:


    Ich mag eigentlich den neuen Stoff lieber, der ist schön weich. Den alten finde ich etwas steif, aber ich denke, das liegt an der Größe. Bei M hat man ja mehr Stoff, da finde ich das steifere nicht so schlimm wie bei der kleinen S.
    Mal sehen ob es passt, ich kann mir aber vorstellen, dass es zu lang ist.

    Das Geschäft guck ich mir bestimmt auch mal an. Aber eigtl nervt mich alles, wofür ich in die Stadt muss. Lola kommt nur mit, wenn wir Pizza essen gehen, da darf sie unterm Tisch liegen. Das reicht dann auch, ansonsten ist hier schon Stadt genug für sie. Manche Motorengeräusche oder Autos mit lauter Musik mag sie ja nicht.
    Das erste Mal Drehkreuz fand sie auch seltsam, ich fand meinen Mann aber auch nicht sehr geschickt dabei.
    War sie denn nun läufig? Angeblich werden die Hunde danach etwas reifer. Das konnten wir hier aber - vermutlich wegen der Verdauungsprobleme - so nicht feststellen. Wobei ich finde, dass Lola gerade besser folgt bzw sich besser orientiert.

    Nein, noch nicht. Wahrscheinlich lässt sie sich doch Zeit, bis ich im Urlaub bin :hust:
    Bis jetzt zeigt sie keine Anzeichen, nichts geschwollen und Blut sehe ich auch noch nicht. Ihre größere Freundin ist jetzt 6 Monate und riecht schon gut. Nala lässt sich eben bisschen mehr Zeit. Sie ist jetzt 10 Monate alt.

    @Pueppi.Schlappohr


    Entspannter würde ich nicht unbedingt sagen, ich kann es aber auch nicht ganz beurteilen, da sie hier ja immer zu Hause bleibt, wenn ich dann doch mal essen gehe oder in die Stadt fahre. Nächste Woche macht ja das Geschäft in der Stadt auf, da wollte ich sie eigentlich mitnehmen, damit ich direkt vor Ort ein Anny X in M anprobieren kann, werde sie aber doch zu Hause lassen, sie bellt manche Menschen an, wenn die sich komisch oder anders verhalten und gerade auch wenn da viele Hunde sind...


    Sie war schon die Woche vorher hier deutlich entspannter. Hat sich nicht mehr so aus der Bahn werfen lassen von unbekannten Geräuschen oder den Trainings-Disks. Die kann ich jetzt auch werfen, sie ist kurz verunsichert und danach ist wieder alles in Ordnung. Das kam uns sicher auch im Urlaub zu gute, sie ist ja doch eher ein Sensibelchen. Es ist auch grundsätzlich beim ersten Mal einiges ein Problem: Fahrstuhl fahren, durch Türen gehen wo irgendwas komisches dahinter liegt usw. Konnte ich so alles mal üben, aber da wohnten wir eben mitten im Getümmel. Zu Hause fahre ich ja erstmal gute 30 Minuten in die Stadt, daher nehme ich sie nicht so mit.


    Morgen fahren wir mal wieder Bus und Bahn zum TA, mal sehen wie das klappt.


    Heute früh hat sie kräftig gespielt, jetzt ist sie echt müde und pennt neben mir auf dem Sofa :cuinlove:

    Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Gestern waren wir noch beim Bäcker frühstücken, ganz brav war sie da. Autofahren hat auch wieder gut geklappt. Sie hat sich richtig gefreut, als wir hier vor der Tür standen.
    Alles in allem war das wirklich ein toller Urlaub, sie war super artig, lief immer frei am Strand, hat gehört wie eine 1, war mit einkaufen, im Restaurant, Bimmelbahn fahren, shoppen. Ich kann mich nicht beschweren.
    Heute früh haben wir gleich ihre Freunde getroffen und waren mit denen Gassi. Musste sie gleich mal wieder ausnutzen und hat schön Hundehaufen gefressen...Ach war das schön die letzte Woche...

    Ja bei TC hat eben jeder seine eigene Meinung. Ich gebe es aus Prinzip nicht, wegen der Marke, aber auch, weil ich ganz am Anfang aus Unwissenheit eine Dose gekauft habe und die mir auch von Konsistenz und Aussehen nicht gefallen hat.
    Nala frisst alles und verträgt fast alles, also habe ich genug andere Alternativen und kann die Marke meiden (das gilt im Übrigen nicht nur beim Hundefutter, ich achte auch sonst darauf)
    Verträgt der Hund aber nur das, schwinge ich auch nicht die Moralkeule.
    Ich habe darüber auch schon öfter mit einer Bekannten gesprochen: Mein Hund mag alles, also ist es meine Aufgabe etwas gutes für sie auszusuchen. Ihr Hund frisst fast nichts, da würde ich auch das geben, was der mag und wenn es Pedigree ist, dann ist das zwar nicht gut, aber auch nicht zu ändern.
    Ich persönlich unterstütze TC nicht, kann ja aber jeder so machen wie er möchte.