Also ich finde ihn ähnlich niedlich, meine Geschwister sagen Nala ist viel Hübscher und niedlicher. Aber ich fürchte, sie sind da nicht objektiv
Ich finde ihn toll, kenne ihn ja aber auch genauso lang wie Nala, wir haben sie ja zusammen abgeholt und am Anfang war er ja bei einer sehr guten Freundin von uns zu Hause, daher auch sehr oft bei uns.
Beiträge von NalasLeben
-
-
wolfs-nature-fjord-lachs-23799
Kennt und füttert das jemand? Stolzer Preis, aber sonst klingt es eigentlich ganz interessant.
-
Wir haben gestern Nalas Bruder getroffen und beide haben über 1 1/2 Stunden im Schnee gespielt und getobt. Die sind so herrlich zusammen. Es ist immer total niedlich, wenn sie sich erkennen. Auch wenn wir sehr nah aneinander wohnen, sehen sie sich nur, wenn wir uns gezielt verabreden und dann ist die Freude immer riesig.
Als wir uns das letzte Mal gesehen hatten, dachte ich noch er hört viel besser als Nala. Gestern habe ich dann festgestellt, dass sie sich beide nichts nehmenEr frisst im übrigen auch so gern manche Hundehaufen. Und er wälzt sich auch darin, das macht Nala zum Glück ja äußerst selten.
Auch von Größe und Gewicht nehmen die sich gar nichts, Nala ist sogar eher noch ein cm größer. Sie hat wohl von der Größe her mehr vom Labbi abbekommen. Sonst sind beide eindeutig Beagle. Nur die Farbe und Größe stimmt nicht ganz -
Ich bin ja dankbar über die ganzen Tipps, werde vermutlich aber mal das normale Trofu davon probieren und mich sonst eben doch nochmal nach Alternativen umsehen. Vielleicht teste ich auch doch mal Wildborn.
Wahrscheinlich rede ich mir das mit dem dick werden auch nur ein, sie ist nicht dick, sieht genauso aus wie ihr Bruder. Aber ich habe gestern gehört, was der für Mengen bekommtDa sind wir weit drunter. Aber sie hat ja auch immer noch Nassfutter mit dazu. Momentan habe ich auch noch Probegrößen von den Olewo Karottenpellets da, davon werde ich vermutlich noch eine große Packung kaufen, die kann ich ja bedenkenlos dazugeben. Damit der Napf voller wird
Ist ja auch noch bisschen Zeit bis zum umstellen, vielleicht finde ich ja für mich noch eine zufriedenstellendere Lösung. Zum Glück frisst sie ja alles, ich kann mich da ja auch durchtesten.Wie sind denn eure Erfahrungen mit Bozita und Wildborn?
-
Deshalb wolltest du eines mit moderatem oder noch niedrigerem Energiegehalt.
Genau
Wahrscheinlich muss ich einfach irgendwas nehmen, im Energiegehalt sind die ja alle recht ähnlich. Oder ich probiere wirklich mal Soft Futter.
-
Beim Trockenfutter würde Mulder (20kg) 260g bekommen, beim Softfutter 280g.
Wenn du dich an die Fütterungsempfehlung hälst, gleich es sich aus, weil du vom Softfutter auch etwas mehr Gramm fütterst.An die Empfelhlung kann ich mich wohl eh nicht halten, füttere jetzt beim Junior auch deutlich weniger als angegeben. Aber sie bekommt auch noch etwas Nassfutter dazu.
-
Hast du pro Portion oder pro 100g geschaut?
Softfutter hat mehr Wasser. Vielleicht deswegen weniger Kalorien pro 100g.Das ist pro kg angegeben.
Soft: 3350- 3400
Trocken: 3800 - 3930Eigentlich wollte ich ja für das Beaglemonster einen moderaten Energiegehalt, warum auch immer, so richtig Ahnung habe ich ja da noch nicht. Soll halt getreidefrei sein und ohne Mais, aber schlau werde ich aus dem allen nicht. Es empfiehlt ja jeder was anderes, manche sagen Bosch, andere sagen Bozita, der eine sagt Soft, der andere Trocken. Und irgendwie bin ich für mich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, mit dem ich gut leben kann.
-
Ist es normal, dass Softfutter weniger Energiegehalt als normales Trofu hat?
Eigentlich wollte ich ja als Adultfutter dann Wildes Land füttern, habe mir die Energiegehalte zukommen lassen, da ist ein ganz schöner Unterschied zwischen Soft und Trocken und jetzt weiß ich erst Recht nicht mehr was ich nehmen soll -
Als Geschenk von der Freundin meines Bruders ganz viele Snacks von Wildes Land
2x RealNature Junior 400g
2x Probe Olewo Karottenpellets
3x Dentastix -
Nala würde ja nicht lange fackeln und die Nudel fressen
@Pueppi.Schlappohr so eine ähnliche Begegnung hatten wir am Montag. Wir sind unsere Runde gegangen, erst ohne Leine, dann am Spielplatz vorbei, da habe ich sie rangemacht, an einer Bank probiert ob sie hochhüpft und schon nebenbei gehört, dass jemand seinen Hund ruft und pfeift. Dann will ich ganz normal Richtung nach Hause gehen, steht plötzlich ein sehr großer Hund neben mir und schnüffelt an Nala. Sie hatte Schiss und bleibt dann leider nicht stehen, sondern hüpft wie ein Flummi durch die Gegend. Ich habe sie mir dann zwischen die Beine genommen und das riesige Tier lies nicht locker und kam immer wieder direkt an sie ran. Da ich aber nicht wusste wie der tickt, wollte ich den auch nicht anfassen. Habe dann gebrüllt, dass der Besitzer doch mal seinen Hund rufen soll, kam natürlich nichts, weder Besitzer noch hat jemand mal den Hund gerufen. Dann wollte ich weitergehen, mit hüpfender Nala und dem Viech direkt dahinter. Habe dann angefangen, den Hund anzuschreien, dass er sich verpieseln soll, da hat er wenigstens Abstand gehalten. Irgendwann hat er glaube ich auch gemerkt, dass er nicht mitkommen soll, ich habe mich dann nicht mehr umgeguckt. Fand ich wirklich daneben, da war keiner, wie wenig kann man sich denn für seinen Hund interessieren? Das ging bestimmt 10 Minuten so, da gucke ich doch mal wo mein Hund bleibt. Scheinbar nicht alle... War mir dann auch egal ob der hinterher kommt oder nicht.