Beiträge von NalasLeben

    Also das habe ich mittlerweile gelernt: Klar ist es nicht so schön, aber ich würde jetzt nicht in Panik ausbrechen, wenn Nala welche hätte.


    Wir waren gerade mit unserer Gassifreundin unterwegs, Haufen war zwar weich aber hatte wieder die normale Form.
    Schonkost wird heute und morgen durchgezogen und am Samstag werde ich langsam wieder Trockenfutter dazugeben, denke ich. Natürlich vorausgesetzt das bleibt jetzt so und geht nicht wieder in die falsche Richtung.

    Panacur käme mir nie wieder in irgendeinen meiner Hunde.
    Bei Giardien gibts für mich nur noch den Weg über Tierheilpraktiker/Ganzheitliche TÄ die wissen, was sie tun.
    So waren wir die Biester innerhalb von 2 Wochen vollkommen los, ohne komplett zerstörter Darmflora wie davor mit Panacur Behandlung sowie anschließenden Unverträglichkeiten weils Immunsystem einfach dermaßen zerschossen war.


    TÄ die ohne Chemie arbeiten (und wissen was sie da tun!) sind Gold wert, aber leider rar gesät.

    Wie hat der TA denn behandelt?

    Danke @Aenima eigentlich geht es ihr ja super.
    Aber ich glaube ich würde nicht auf Giardien testen, wenn du nicht den Verdacht hast. Bei uns kam das auch schon mal zur Sprache, aber irgendwie hat sich der Sinn für mich nicht erschlossen, warum ich das testen soll, wenn es ihr gut geht und sie keinen Durchfall hat. Das hat sie jetzt wirklich zum ersten Mal und auch erst seit gestern, erst seit heute mit Schonkost, wenn überhaupt lasse ich erst nächste Woche testen.

    Unsere Nacht war ruhig, sie muss zum Glück nicht öfter raus nur die Haufen sind eben echt dünn. Aber ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh. Heute früh hat sie Reis mit Moropampe bekommen, jetzt habe ich ein Huhn gekauft und meine Mutter kocht mir das dann. Seit dem Frühstück gab es keinen Haufen und ich hoffe, der nächste hat dann wieder angenehmere Konsistenz. Ich hoffe es ist dann morgen wieder besser, sonst muss ich wohl doch mal zum Tierarzt und eine Wurmprobe holen. Hoffe aber momentan noch, dass da nichts ist. Sieht mir jetzt auch nicht unbedingt nach Giardiendurchfall aus.

    War ungefähr mit 4 bis 6 Monaten, alle paar Tage mal.
    @Anne*Shirley danke! Wird schon.. :tropf:


    @NalasLeben Ich koche Reis ganz matschig, so ca 45 Minuten. Karotten koche ich 1 1/2 Stunden und Huhn im Topf und nicht in der Pfanne, damit kein Fett dabei ist. Ich gebe dann immer alle 1-2 Stunden eine kleine Menge. Mach das immer nach Gefühl und wiege ihn halt, ob er eh nicht zu viel abnimmt. Gute Besserung!

    Danke. Ach wegen abnehmen habe ich keine Sorge, sie ist ja immer gut beieinander. Habe eher Angst, dass ich ihr zu viel gebe. Morgen früh muss sie erstmal mit Reis und Möhrenpampe leben, dann gehe ich Huhn kaufen.

    Herzlichen Glückwunsch an mich selbst, jetzt haben wir auch Durchfall :rotekarte:


    Wie macht ihr das mit Schonkost? Welche Mengen kann man da denn geben? Habe natürlich jetzt kein Huhn da, werde aber noch schnell Reis kochen für morgen früh, Möhrenpampe hatte ich zum Glück noch eingefroren, da muss sie morgen früh Reis mit Möhre fressen.

    Ich füttere Josera YoungStar und bin damit sehr zufrieden. Habe mich damals auf Grund der Stiftung Warentest Urteile dafür entschieden und weil es getreidefrei ist. Nala verträgt das gut und ich bin auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.