Beiträge von NalasLeben

    Nala trägt draußen eigentlich nur AnnyX Geschirre. Sie hat vor paar Wochen mal ganz schön gehustet ein paar Tage und seitdem gehe ich eigentlich konsequent mit Geschirr raus. Immer wenn sie gezogen hat gab es ein halben Hustenanfall.
    Auch wenn ich weiß es geht bisschen wilder zu oder wir gehen zum TA oder in ein Geschäft bekommt sie das Geschirr an.
    Die TÄ liebt sie ja abgöttisch, rennt wie ne Irre in die Praxis, flippt völlig aus wenn die Schwester kommt zum anmelden und kann dann natürlich keine Sekunde warten. Sie robbt aus dem Wartebereich immer näher ans Behandlungszimmer ran und wenn sie endlich dran ist gibt es kein halten mehr. Sie stürzt ins Behandlungszimmer und wirft sich vor die TÄ hin und will gekrault werden :D . Meine Mutter hat es mir nicht geglaubt und sich gestern köstlich amüsiert.
    Danach waren wir noch im Baumarkt und da hat sie in den Außenbereich ge.... :flucht: War ein bisschen peinlich, aber die Not war wohl groß. Zum Glück hat der Mitarbeiter dort echt locker reagiert.

    Klingt ja richtig gruselig. Ich gehe im Dunkeln maximal noch zur Wiese auf der anderen Straßenseite. Mein Hund wäre da die erste die weg ist, wenn was unvorhergesehenes passiert. Momentan haut sie sogar ab, wenn der Kühlschrank aufgeht :flucht: . Ist wohl auch so eine Phase.


    Wir waren gerade beim TA, die Zähne sind gut, dafür war die Analdrüse wieder voll :kotz: . Mal sehen ob wir da irgendwie einen Rhythmus reinbekommen. Ich möchte eigentlich nicht aller 4 Wochen zum TA um die zu leeren.

    Gute Besserung an alle Magenhunde.


    Zum Glück habe ich scheinbar ein echt robustes Modell zu Hause. Was die heute früh wieder für Sch... gefressen hat :rotekarte: .
    Hat jemand Tipps wie ich ihr das eventuell abgewöhnen kann? Sie macht das ja in Sekundenschnelle. Alles andere spuckt sie bereitwillig wieder aus, freiwillig oder im Tauschhandel.


    Sonst bin ich gerade echt stolz auf mein Hundekind, am Samstag haben wir den ersten großen Ausflug gemacht. Wir sind zu meiner Tante gefahren, ins Erzgebirge, schön kurvige Strecke. Sie hat nicht gebrochen im Auto, stand oder lag dafür aber die ganze Zeit auf meinem Schoß :respekt: . Bald wird sie angeschnallt :D


    Dort waren wir das erste Mal in einem Geschäft, da hat sie sich auch benommen und bei meiner Tante im Haus auch. Sie hat alle Nüsse aufgesammelt, ist bestimmt ne Stunde immer wieder durch die Wohnung getiegert und hat sich dann hingelegt und gepennt. Auch mit Ihrem Enkel hat es gut geklappt, das macht mir Hoffnung auf entspannte Weihnachten mit meinem Neffen.


    Gestern waren wir bei meiner anderen Tante, die hat einen riesigen Labrador, auch kein Problem. Nur drinnen müssen wir mal sehen, weil natürlich immer der eine den anderen anstiftet und da nur schwer Ruhe reinkommt. Die beiden haben dann Weihnachten auch einen Tag das Vergnügen. Bisher waren wir eigentlich immer nur draußen, weil es ja so schön war.


    Also ich stelle fest, ein guter Ausflugshund, nur den Platz im Auto müssen wir mal klären :D .

    Ich habe mich schon länger mal mit VK und NK beschäftigt. Meine Schwester und ich sind immer Flugpaten, wenn wir fliegen. Die Orga macht auch VK, bevor die Tiere übergeben werden.
    Dann habe ich mich mal bisschen umgeguckt, weil ich mir das ganz gut vorstellen konnte. Es gibt so spezielle Gruppen bei Facebook, da gibt man nur den Ort an, dann suchen da alle möglichen Organisationen nach Kontrolleuren.
    Ich hatte Kontakt mit einer Dame, für die ich eine Kontrolle durchführen sollte, kannte den Steckbrief der potentiellen Besitzerin und einen Steckbrief des Hundes und sollte zu der Dame eine Kontrolle durchführen. Ich habe keine Ahnung auf was man achten muss, habe ich der Orga auch gesagt, das war für die vollkommen egal.
    Dann habe ich mal bisschen drüber nachgedacht und mit meiner Familie gespochen. Da kam immer wieder der Einwand, warum ICH entscheiden kann, ob ein Hund den ich nicht kenne dahin darf oder nicht. Außerdem weiß man ja auch nicht wer einen da erwartet.
    Ich bin dann von der Aktion zurückgetreten. Es stimmt ja auch, wenn ich gesagt hätte, der Hund passt nicht dorthin, wäre er nicht hingekommen. Mit welchem Recht kann ich denn darüber bestimmen ob das das richtige zu Hause ist oder nicht. Vor allem bin ich dazu überhaupt qualifiziert?
    Es ist schon sinnvoll vorher zu gucken wo ein Tier hinkommt, aber dann doch bitte von qualifizierten Menschen die die Tiere auch kennen und nicht von irgendwem, der über das weitere Leben eines Tieres entscheidet ohne es zu kennen.
    Oft habe ich auch den Eindruck, dass man sich echt nackig machen muss bevor man ein Tier bekommt.